Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das auto macht dir einen heidenspass und darauf kommt es an -19 liter sind für ein fahrzeug unter 7,5 tonnen etwas viel...

    Kommentar


      19 Liter auf 100 km sind auch mit Kleinwagen machbar

      Das letzte mal wie ich nach Wien gefahren bin hab ich von Regau (Avanti Tankstelle) bis zur Raststation Großram 32 Liter verheizt. (Leitungen sind dicht)

      MfG Christoph

      Kommentar


        19 Liter auf 100 km sind auch mit Kleinwagen machbar
        mit 70 in der Ersten .... :D :D :D

        Kommentar


          150 in der 4. wenns bergauf geht ;)

          MfG Christoph

          Kommentar


            handbremse..?


            edit:
            achso, klar, wenn du die nocken verdrehst bis hinten das benzin rausspritzt!

            Kommentar


              Moin,



              Original von demon
              das auto macht dir einen heidenspass und darauf kommt es an -19 liter sind für ein fahrzeug unter 7,5 tonnen etwas viel...

              wohl wahr, unser TGL 8.210 braucht im Schnitt 15 Liter.





              Gruss,
              Christoph

              Kommentar


                Die Maßstäbe haben sich halt in den letzten Jahren etwas verschoben.

                Als Kind hatte ich mal ein interessantes Autoquartett mit Bewertungen der Fahrzeuge auf der Rückseite der Karten.

                Beim Mercedes 600 stand da: Für die Fahrzeuggröße sparsamer Verbrauch. Gemeint waren damit 24 Liter. :Z

                unser TGL 8.210 braucht im Schnitt 15 Liter.
                Unfairer Vergleich - das ist ein Diesel. :D

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  thymes art changeyng!

                  Kommentar


                    Hallo :E


                    das "Beste Automobil" könnte das Erste sein

                    über das Letzte wissen wir noch nichts

                    alles andere sind Zwischenlösungen..

                    eine andere IDEE wäre meiner Meinung nach der Menschliche Körper - wenn man nicht unbedingt etwas mit Rädern meint!


                    mfG.
                    Andreas

                    Kommentar


                      Hallo!

                      Was sind den Qualitäten eines Fahrzeuges?

                      - geringe (Betriebs)kosten
                      - hoher Nutzwert
                      - Spaßfaktor/ "das Besondere" / ...

                      Wenn man schon den Begriff weiterfasst, und des Menschen Muskelkraft miteinbezieht, dann betrachte ich das Velomobil als bestes "Automobil" (wobei hier "auto", im Sinne dessen, dass sich das Fahrzeug selbst forbewegt, also ohne der Kraft eines Lebewesens, nicht mehr zutrifft)



                      Ich selbst habe ein Cab-Bike. Hoher Nutzwert, geringe Betriebskosten, und sogar die Hunde sind davon irritiert. Buchstäblich.

                      Kommentar


                        Hallo :E


                        wenn wir schon dabei sind...

                        moderne Dieselmotoren haben einen Wirkungsgrad von 40% und brauchen 6 L/100km

                        Kann mir einer sagen, wieviel ein Golf mit 1300 kg und einem
                        Dieselmotor mit einem Wirkungsgrad von 100% - verbrauchen würde?


                        mfG. :E
                        Andreas

                        Kommentar


                          Mit einem Auto dessen Motor einen Wirkungsgrad von 100% möchte ich zu dieser Jahreszeit nicht fahren müssen. Da lob ich mir doch die Abwärme vom Motor die meine Füße wärmt.



                          MfG Christoph

                          Kommentar


                            Hallo Andreas!

                            Original von debonoo
                            Kann mir einer sagen, wieviel ein Golf mit 1300 kg und einem
                            Dieselmotor mit einem Wirkungsgrad von 100% - verbrauchen würde?
                            Ein Verbrennungskraftmotor kann keine 100% erreichen. 50% sind so ziemlich das realistische Maximum, das man erreichen kann.
                            (Der Wirkungsgrad ergibt sich grob aus Verbrennungstemperatur zu Abgastemperatur in Kelvin)

                            Elektromotoren müssten da eigentlich effizienter sein (aber auch lange nicht bei 100%), nur wächst Strom halt nicht gerade auf Bäumen...

                            EDIT: was ich gerade ergoogled habe, kommen E-Motoren doch relativ nahe an die 100%, je größer sie sind.

                            Kommentar


                              Original von visir
                              Was sind den Qualitäten eines Fahrzeuges?

                              - geringe (Betriebs)kosten
                              - hoher Nutzwert
                              - Spaßfaktor/ "das Besondere" / ...
                              Mich persoenlich interessiert eigentlich nur Punkt 3.
                              Denn ICH muss damit fahren, und das Leben ist kurz. :Z

                              Gruss,
                              Markus

                              Kommentar


                                Dieses Auto fasziniert mich seit der frühesten Kindheit:























                                Lotus Esprit 2.2

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍