Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blu-ray Pure Audio mit Mehrwert ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blu-ray Pure Audio mit Mehrwert ....

    ... da ich nun einen Multi-Player habe, kann ich nicht nur SACD sondern auch Blu-ray mit Pure Audio abspielen.

    Ich habe die Deep Purple "Made in Japan" im Pure Audio Format vorliegen.

    7 Titel sind ein Remix: Remixed and mastered from the original 1972 analogue multitrack masters
    Und dann nochmal die Titel remastered from the original 1972 anlogue stereo master

    Abspielbar sind folgende Formate:
    > 2.0 PCM 24-bit/96 kHz
    > 2.0 DTS-HD Master Audio 24-bit/96 kHz
    > 2.0 Dolby TrueHD 24-bit/96 kHz

    Der Hammer wäre, wenn demnächst auch noch Dolby Atmos dabei wäre. Und darauf warte ich.

    Das Erstaunliche dabei ist, dass ein billiger Multi-Player - als Display dient der Fernseher - die verschiedenen Formate einschließlich CD + SACD nur so aus dem Ärmel schüttelt.

    Als Spielpartner sollte allerdings ein sehr guter AVR dienen, wie z.B. mein Marantz SR 7009, der die Tonformate auch entsprechend wiedergeben kann.

    #2
    AW: Blu-ray Pure Audio mit Mehrwert ....

    Hallo,




    bei Pure Audio ist kein Display notwendig, die Musik-Industrie hat dazugelernt. Ein AVR der die Tonformate nicht beherrscht ist auch nicht zwingend notwendig, ein Zuspieler mit Analogausgänge reicht vollkommen aus.

    Kommentar


      #3
      AW: Blu-ray Pure Audio mit Mehrwert ....

      .... stimmt schon, aber SACD/DSD geht bei meinem Player nicht über Audio out.

      Und ohne Display kann ich beim meinem Player nicht sehen, ob PCM, DTS oder Dolby gewählt ist.

      Mein CD-Transport z.B. zeigt auf seinem Display die Meta-Daten an.

      Es ist halt unterschiedlich, was die Geräte können.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍