Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klipsch RB 81

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Klipsch RB 81

    Du hättest - wenn die Lautsprecher so positioniert bleiben sollen - noch die Möglichkeit, dich nur für's Musikhören mit einem Einzelsitzplatz viel näher zu den Lautsprechern zu begeben (im Bereich des Teppichs), das würde schon viel bringen.
    Ein gemütlicher ''Relax''-Sessel auf Rollen z.B. den man einfach zur Seite stellen kann. Zusätzlich kann man die LS zum Hörplatz hin einwinkeln - das vermindert seitliche Reflektionen - experimentieren. Das Sofa würde ich dennoch von der Rückwand wegstellen (einen halben Meter mindestens) - am Besten ausprobieren. Ein großes Akustikbild hinter dem Sofa würde den Raum als Ganzes etwas ''entschärfen'' ... viel mehr kann man in einem Wohn-/Hörraum eh nicht machen ohne dass der Aufwand groß wird ...



    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      AW: Klipsch RB 81

      Danke für den Tipp. Das mit dem Sofa hat funktioniert :)

      Kommentar


        #18
        AW: Klipsch RB 81

        Hier kurz ein kleines Update zu meinen Klipsch Lautsprechern. Habe diese nun das ganze Wochenende über ausgiebig getestet und bin zu dem Entschluß gekommen das Ich doch bei meinem Yamaha Laustprechern bleibe.

        Auch wenn die Klipsch bei Akustischer Musik und Rock einen Heidenspass machen so sind Sie meiner Meinung nach nicht für die leise Hintergrundbeschallung oder gar für Klassik gemacht.
        Vielleicht bin Ich auch nur zu sehr den neutralen, unaufdringlichen Klang der Yamahas gewohnt.

        Man jammert doch manchmal auf sehr hohen Niveau :)

        Kommentar


          #19
          AW: Klipsch RB 81

          Es macht keinen Sinn etwas zu behalten wenn man keine Freude daran hat ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            AW: Klipsch RB 81

            noch eine Frage: War das eine MK I oder Mk II? Die MK I waren bekannt für eine etwas unangenehme Überhöhung der oberen Mitte. Angeblich wurde das der MK II Serie abgewöhnt. Hab allerdings keine davon gehört, kann also nichts aus eigener Erfahrung beitragen.

            lg
            reno

            Kommentar


              #21
              AW: Klipsch RB 81

              Hallo Reno

              Grundsätzlich hört sich der Hochton durch die Hornkonstruktion etwas "dynamischer" an als normale Lautsprecher, allerdings nie unangenehm oder aggressiv. Habe allerdings immer nur etwas lauter als Zimmerlautstärke gehört(Mietwohnung) und nie richtig laut. Es kann schon sein das die II etwas weicher abgestimmt sind, aber ob das so viel Unterschied macht. Horn bleibt Horn.

              Was Ich definitiv sagen kann das die Klipsch mit Live, Rock, Elektro und Hip Hop die erste Wahl sind :)

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍