Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totalrenovierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Totalrenovierung

    Hört sich doch gut an.

    Wie wäre es damit als Bodenbelag:



    Stylisch, unkaputtbar und leicht sauber zu halten.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Totalrenovierung

      Aha - so ist das also. Gesetze und Bauvorschriften sind nur was für Paragraphenreiter und Leute die nicht ganz richtig im Hirn sind - und brennende Autos sind nichts anderes als Schreckgespenster (bei uns in der Gemeinde brennt mindestens ein Auto im Jahr ab - auch neue - hochgerechnet auf Österreich ?). Meinem Garagenvermieter hat man völlig zu Unrecht die Nutzung mehrerer Garagen untersagt weil keine Auffangmöglichkeit vorhanden ist ... alles Märchen. Die Aussage vom Gemeinde-Sachverständigen würde ich mir schriftlich geben lassen - auch wenn es nichts nützt wenn bei der nächsten Feuerbeschau ein Paragraphenreiter dabei ist. ... aber ich bin ja selber schuld - warum bringe ich mich auch mit gut gemeinten Ratschlägen ein ? Wieder was gelernt. ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Totalrenovierung

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        ...Das heißt in meinem Fall, dass ich das Gefäß wegmachen und zubetonieren kann, aber das Gefälle zur Mitte hin muss bleiben. Somit kann ich mir zwar die Fliesen abschminken...
        Warum dann keine Fliesen?

        mfg

        Kommentar


          AW: Totalrenovierung

          ...hast Du schon mal Fliesen auf einem nicht ebenen Boden verlegt?:D

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Totalrenovierung


            Stylisch, unkaputtbar und leicht sauber zu halten.
            Bloß nicht :G ich kenne das Zeug. Will man diesen Belag richtig sauber halten - und ich schätze David so ein - geht ohne Nass-Waschmaschine mit Absaugung gar nichts. ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Totalrenovierung

              Aber ausrutschen tut man da drauf nicht...

              Kommentar


                AW: Totalrenovierung

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                https://www.amazon.de/Flachnoppen-Gu...pen+bodenbelag


                Bloß nicht :G ich kenne das Zeug. Will man diesen Belag richtig sauber halten - und ich schätze David so ein - geht ohne Nass-Waschmaschine mit Absaugung gar nichts. ....
                Komisch...wir wischen unseren PVC in der Küche immer nur mal kurz feucht durch...sauber! Und da drauf landet einiges an Dreck, vor allem Fett vom Braten und Kochen. Und das seit 25 Jahren.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Totalrenovierung

                  Küche > Garage ? ... und für den Paragraphenreiter stellt sich die Frage: Brandhemmend ?

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Totalrenovierung

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...hast Du schon mal Fliesen auf einem nicht ebenen Boden verlegt?:D
                    Kommt drauf an wie man "eben" definiert.
                    Im Keller gibt es ein Gefälle das auf einen Punkt im Raum führt. Damit etwaiges Wasser eben dort hin- und abläuft.
                    So ist der Raum als ganzer nicht eben, aber er besteht aus m.o.w. 3 ebenen Teilflächen - bisschen getrickst.

                    In der Garage reicht vielleicht eine Linie z.B. in der Mitte, dann sind es nur 2 rechteckige ebene Teilflächen.
                    Soll es ein Punkt sein, dann sind es 4 dreieckige ebene Flächen.

                    Wo sich die Flächen Treffen hat man dann eine Fuge.

                    mfg
                    Zuletzt geändert von schauki; 08.05.2018, 10:50.

                    Kommentar


                      AW: Totalrenovierung

                      halbes wasser neigung beim estrich ist mehr als genug.
                      außerdem
                      brandhemmend ist das richtige stichwort.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Totalrenovierung

                        Im Keller gibt es ein Gefälle das auf einen Punkt im Raum führt. Damit etwaiges Wasser eben dort hin- und abläuft.
                        Wenn es ein gleichmäßiges Gefälle ist, dann ist es kein Problem. Sobald der Boden aber konkave oder konvexe Formen aufweist, kannst Du Fliesen vergessen. Man kann es zwar irgendwie hinfummeln aber entsprechend sieht es dann auch aus.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Totalrenovierung

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Küche > Garage ? ... und für den Paragraphenreiter stellt sich die Frage: Brandhemmend ?
                          Da mach' Dir mal keine Sorgen. Das ist ein gängiger Industriefussboden, der alle einschlägigen Brandbestimmungen erfüllt. Für eine private Garage sollte das also genügen.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Totalrenovierung

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Wenn es ein gleichmäßiges Gefälle ist, dann ist es kein Problem. Sobald der Boden aber konkave oder konvexe Formen aufweist, kannst Du Fliesen vergessen. Man kann es zwar irgendwie hinfummeln aber entsprechend sieht es dann auch aus.
                            Wenn man das sauber macht kann man Kugeln fliesen, je nach Durchmesser mit entsprechender Fliesengröße, und es schaut nicht gepfuscht aus.
                            Wenn man keine kleinen Fliesen will, bzw. überhaupt nur eine Bodenplatte, dann geht es nicht.
                            Ist dann aber kein "geht nicht" sondern "will nicht".

                            Aber ich wüsste nicht wo dieses "Problem" bei David auftreten würde, daher meine Frage.

                            mfg

                            Kommentar


                              AW: Totalrenovierung

                              Das ist ein gängiger Industriefussboden, der alle einschlägigen Brandbestimmungen erfüllt.
                              Wenn Du das so vollmundig behautest wirst Du sicher ein entsprechendes Datenblatt verlinken können ? Deklariert ist das Zeug als gewöhnliche Gummimatte. ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Totalrenovierung

                                Wenn man das sauber macht kann man Kugeln fliesen, je nach Durchmesser mit entsprechender Fliesengröße, und es schaut nicht gepfuscht aus.
                                Ja...dann mach' mal. Viel Spaß dabei. Ich habe sowas hinter mir.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍