Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totalrenovierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Mir hilft aber keine Folie, die nur verhindert, dass viele Glassplitter entstehen (die wären mir im Falle auch schon egal), ich will verhindern, dass ein Glas zerschlagen wird.
    Hallo David, ich schätze kritisch wird es bei Hagelkörnern, die 3-4 cm übersteigen, je nach Geschwindigkeit und Winkel des Einschlags. Dann allerdings wirst du bei Dachpfannen auch schon erhebliche Schäden, wenn nicht so gar Durchschläge haben, überhaupt bei alten Tonpfannen. Wir haben schwere Brass Betonpfannen drauf, Gott sei Dank. Hagel haben wir hier bisher nur bis 1 cm Kornstärke gehabt, das knallte nicht schlecht, aber keine Schäden an den Dachfenstern oder Dachpfannen.

    @Ruedi, wenn ich die Fenster senkrecht nach innen kippe, sehe ich ja den Aufhängemechanismus, traue mich da aber nicht ran. Irgendwie müssen die Monteure die Teile ja eingehängt haben, da war ich damals aber nicht dabei. Die Trümmer sind dermaßen gross (80x100) und wahrscheinlich auch sehr schwer, das ich Angst habe, das mir die Teile aus der Hand fallen könnten.

    Gruß,
    joachim
    Zuletzt geändert von JoachimA; 05.05.2018, 11:57.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Totalrenovierung

      Ist aber zum Schluss eine "Luxus-Garage".
      Man(n) kann alles "treiben"!
      Man(n) neigt schnell dazu zu "übertreiben"!

      Eine Garage hat dann ihren Zweck erfüllt, wenn ein Fahrzeug oder andere zu schützende Dinge, trocken und sauber unterstehen. Gute Be- und Durchlüftung natürlich auch vorhanden.

      Man(n) sollte eine Garage nicht mit einem Badezimmer verwechseln. Meine Oma sagte immer bzgl. solcher unnötiger Spirenzien....."wenn's dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis".

      Alte Oma's sind weise!:A

      Kommentar


        AW: Totalrenovierung

        @david

        ich hab mir in der werkstatt (ich hab eine große werkstatt, man kann mit forstmaschinen und dem traktor mit aufbauten reinfahren) einen industrie kunstoffgussboden gießen lassen. ich würde das immer wieder machen. ist einfach super.

        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Totalrenovierung

          Zitat von Axel Beitrag anzeigen

          Meine Oma sagte immer bzgl. solcher unnötiger Spirenzien.....

          "wenn's dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis".
          Der Spruch meint etwas - prinzipiell - anderes...

          Weil keinerlei Schaden entstehen kann...

          Insofern passt L - Garage zu L - Auto...

          :M

          Kommentar


            AW: Totalrenovierung

            @Ruedi, wenn ich die Fenster senkrecht nach innen kippe, sehe ich ja den Aufhängemechanismus, traue mich da aber nicht ran. Irgendwie müssen die Monteure die Teile ja eingehängt haben, da war ich damals aber nicht dabei. Die Trümmer sind dermaßen gross (80x100) und wahrscheinlich auch sehr schwer, das ich Angst habe, das mir die Teile aus der Hand fallen könnten.
            Lass' da blos die Finger von, die Dinger sind sauschwer! Sicher kann man die nur zu zweit aushängen!

            Ich weiß nur noch, dass unser Schornsteinfeger seinerzeit unsere Fenster in nullkommanix ausgehängt hatte um aufs Dach zu steigen. Aber unsere Fenster waren auch kleiner als Deine. Wir haben diese schon etwas älteren Fenster (Mitte der Siebziger Jahre eingebaut) dann durch neue ersetzt. Diese waren oben angeschlagen, die brauchte man nicht mehr aushängen.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Totalrenovierung

              ölabscheider ist noch immer pflicht
              über naturschutz nachdenken und den wegzulassen ist schizophren
              wenn fliesen, dann musst nach unten abdichten, fugen sind nicht langzeitdicht, besonders nicht, wenn sie befahren werden. schon gar nicht, wenn man mit dem hochdruckreiniger zu tode putzt.
              Zuletzt geändert von longueval; 05.05.2018, 12:58.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Totalrenovierung

                Wofür zum Henker braucht man einen Ölabscheider in einer stinknormalen PKW-Garage?!?:G

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Totalrenovierung

                  So muss das - mindestens :D ...


                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Totalrenovierung

                    rudi, das fragst jetzt nicht im ernst. oder?

                    ein liter öl verschmutzt eine million liter wasser. (leicht übertrieben)

                    man stellt den ölgeruch noch in einer verdünnung 1:10hoch6 bis 10hoch7 fest.

                    in oberösterreich ist der ölabscheider laut bauordnung pflicht.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Totalrenovierung

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      @david

                      ich hab mir in der werkstatt (ich hab eine große werkstatt, man kann mit forstmaschinen und dem traktor mit aufbauten reinfahren) einen industrie kunstoffgussboden gießen lassen. ich würde das immer wieder machen. ist einfach super.

                      http://www.avenariusagro.at/bodenbeschichtung-aufbauten
                      Das - bzw. so etwas - hat er mir auch angeboten. Aber wen man da beste Materialien verwendet (anders macht er es nicht und er scheint sich sehr gut auszukennen), kostet es das Gleiche wie Fliesen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Totalrenovierung

                        ölabscheider ist noch immer pflicht
                        Mag sein, aber das ist mir egal. Aus meinen Autos ist noch nie nur ein Tropfen Öl rausgekommen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Totalrenovierung

                          ich zahle keine feuerversicherung, weil mein haus hat noch nie gebrannt ...
                          wär ähnlich logisch

                          zum industrieboden, ich finde ihn bei weitem pflegeleichter als fliesen, und optisch schaut er geil aus. (jede farbe möglich)
                          und, er ist schlagunempfindlich, wem ist noch nie ein werkzeug aus der hand gefallen ....
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Totalrenovierung

                            @ David, hattest Du noch nie eine Feuerbeschau ?

                            ... lies mal das Kapitel Garage. ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Totalrenovierung

                              Der Industrieboden hat schon was...

                              ich würde aber auf Nr. Sicher gehen...

                              Eine ungewöhnliche Immobilie steht zum Verkauf: Ein Bunker in Leipheim. Die Anlage auf dem ehemaligen Fliegerhorst ist ein Relikt aus dem Kalten Krieg. Aller...


                              schade, dass man den nicht versetzen kann...

                              das hat einmal 25.000.000.- EUR gekostet...

                              Kommentar


                                AW: Totalrenovierung

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                ... wem ist noch nie ein werkzeug aus der hand gefallen ....
                                Deshalb versuche ich so wenig wie möglich Werkzeug zu nutzen, dann fallt auch nix runter.
                                Ähnlich funktioniert das zur Vermeidung von Arbeitsunfällen.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍