Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totalrenovierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
    Wie geht das genau?
    Das weiß ich leider auch nicht mehr genau, ist aber ganz einfach.

    da die Folie durchsichtig ist, kann man die nicht auch von innen aufkleben?
    Genau das denke ich auch. Einfach die Folie von innen aufkleben. Dann muss man das Fenster auch nicht aushängen.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Velux-Fenster lassen sich doch so drehen, dass man die Aussenseite senkrecht nach innen bekommt. Zumindest bei meinen geht das.

      Zum reinigen ganz praktisch und dann sollte es doch auch möglich sein eine Folie aufzuziehen.

      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Kann es sein, daß allerseits nicht an die pragmatischste und wahrscheinlich beste Lösung gedacht wird?

        Ein Original Außenrolladen von Velux ist der ideale Schutz, vor Sonnenlicht, Kälte/Wärme und natürlich auch Hagel

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Velux-Fenster lassen sich doch so drehen, dass man die Aussenseite senkrecht nach innen bekommt.
          Japp, auch das geht.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von Axel Beitrag anzeigen
            Kann es sein, daß allerseits nicht an die pragmatischste und wahrscheinlich beste Lösung gedacht wird?

            Ein Original Außenrolladen von Velux ist der ideale Schutz, vor Sonnenlicht, Kälte/Wärme und natürlich au Hagel:A:
            Auch eine Möglichkeit.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Wenn Sie nicht schon im Fenstersystem integriert sind,

              Was bei David anscheinend nich der Fall ist...

              Muß man sie montieren, wenn es

              Denn möglich ist...

              Alles ein Hidl...

              So oder so....

              ;)

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Ja, die Fenster lassen sich nach innen drehen und zu vier komme ich auch halbwegs gut hin. Das Problem ist das eine, das ich von der Galerie aus nicht erreiche, ich bräuchte dazu 2 Meter lange Arme.
                Mit einer großen Leiter ginge es eventuell, aber nur um eine Folie aufzukleben, mehr nicht.

                Mir hilft aber keine Folie, die nur verhindert, dass viele Glassplitter entstehen (die wären mir im Falle auch schon egal), ich will verhindern, dass ein Glas zerschlagen wird. Das heisst, es müsste eine Folie sein, die einem durchsichtigen Gummi entspricht und die mindestens 3mm dick und selbstklebend ist.

                Gibt es so etwas?

                Ein Original Außenrolladen von Velux ist der ideale Schutz, vor Sonnenlicht, Kälte/Wärme und natürlich au Hagel
                Schon klar, aber die gehören beim Bau eingeplant, im Nachhinein geht da nichts mehr.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Schon klar, aber die gehören beim Bau eingeplant, im Nachhinein geht da nichts mehr.
                  Diese Aussage ist leider definitiv falsch!

                  Ich habe in meiner Dachwohnung 12 DFF und weil vom Bauträger nicht standardmäßig vorgesehen, 9 Fenster mit Original Velux-Außenrolläden nachrüsten lassen. Kosten pro Fenster damals ca. 1000 DM je nach Größe.

                  Muß natürlich ein Dachdecker-Fachbetrieb machen, d.h. von außen, Zugang über das Dach. Aber keine Angst, ein guter Fachbetrieb kann das in Vollendung. Basteltruppe DIY sollte da besser die Finger von lassen - da muß ein guter Fachbetrieb ran.

                  Einzig ein bißchen Geld sollte man vielleicht dann noch haben.....

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Sowas vielleicht...?

                    3M Fensterfolien ermöglichen Energieeinsparungen, bieten Sonnenschutz, gesteigerten Komfort, Privatsphäre und Sicherheit in Ihrem Haus, Büro oder Auto.
                    Viele Grüsse Leo

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Mir hilft aber keine Folie, die nur verhindert, dass viele Glassplitter entstehen (die wären mir im Falle auch schon egal), ich will verhindern, dass ein Glas zerschlagen wird. Das heisst, es müsste eine Folie sein, die einem durchsichtigen Gummi entspricht und die mindestens 3mm dick und selbstklebend ist.
                      Nein, diese einbruchshemmende Folie hält die Scheibe, genauer gesagt die Splitter zusammen, so dass die Scheibe nicht herausfällt. Genau das was Leo vorschlägt ist das Richtige.

                      Aber wie schon gesagt sind Außenrolläden natürlich der bessere Schutz mit dem Nebeneffekt, dass man damit die Räume auch noch verdunkeln kann, was die Auffwärmung im Sommer bei starker Sonneneinstrahlung vermindert. Nachteil der Läden, man muss sie auch runter machen, sonst haben sie keine Wirkung. Vergisst man das, ist es für die Katz.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        jetzt nehmen wir mal als pflicht des fensters an, dass im blödesten fall, der hagel das fenster zerschlägt, dann hast den regensturm mit allen nebenwirkungen im haus, was ja verhindert werden soll. das verhindert die folie, weil sie die fensterfläche zusammen hält. das fenster muss natürlich anschließend ausgetauscht werden. es hat aber seine pflicht erfüllt..
                        wenn ich aber die pflichten erweitere in richtung sonnenschutz bzw zusätzliche isolierung winter. ist eine außenrolladade besser.
                        nur
                        wäre der hagel so schwer, dass er das gehärtete glas der fenster zerschlüge, dann vermute ich, dass anschließend die rollade erneuert werden muss.
                        jetzt gilt es abzuwägen.

                        andererseits



                        wenn du die abschattung nicht brauchst .....
                        ich vermute, die halten mehr aus, als man glaubt.
                        entweder schadensfall fenster, aber folgeschäden verhindert.
                        oder rolladenschaden und keine folgeschäden + zusatznutzen.
                        Zuletzt geändert von longueval; 04.05.2018, 10:11.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Warum immer alles verkomplizieren?
                          Einfach zumauern, Kamera nach außen und LED Displays in der Fenstergröße innen.

                          mfg

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            es soll leute geben, die aus angst sterben, weil sie den tod fürchten ...
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Warum immer alles verkomplizieren?
                              Einfach zumauern, Kamera nach außen und LED Displays in der Fenstergröße innen.

                              mfg
                              Endlich eine gute Idee! :D
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Totalrenovierung

                                Wieder zur Garage: gestern gab es ein weiteres Gespräch mit dem der sie sanieren soll.

                                Wenn ich alles optimal haben will, müsste man den Boden (45qm) von hinten nach vorne (also zum Schiebetor hin) mit einem Gefälle versehen und dann alles verfliesen. Bei dieser Gelegenheit wird diese blödsinnige (war vor 35 Jahren Vorschrift) Ölfangwanne zubetoniert (zuvor wird der Rahmen und die Wanne aus Metall mit einer Flex entfernt, nur zubetonieren wäre für mich Murks). Das heisst, es werden einige Zentimeter Estrichmaterial und Spachtelmasse aufgetragen und das in einer Qualität, die einen Lastwagen aushalten würde.

                                Was das jetzt kostet, das will ich hier gar nicht verkünden. Ist aber zum Schluss eine "Luxus-Garage".

                                Die Frage ist, ob sich das zeitlich ausgeht, bevor das neue Auto kommt, denn auf die Straße stelle ich es keinesfalls.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍