Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heinrich Schläfer und ich werden testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Lego
    Original von HiFi_Addicted
    @ David

    Der Flaschenhals durfte deine Frequenzweiche sein mit ihren 48/24 Wandlern sein. Der Vorverstärker verschärft das Problem noch zusätzlich indem er die Bittiefe der Weiche reduziert. Die Vorteile von 192/24 oder was auch immer weden in dem Bereich wohl sinnlos verpuffen. Ich profezeie schon mal dass ihr 192/24 und 44,1/20 nicht auseinander halten könnt.

    MfG Christoph
    Wäre es nicht sowieso ratsam für solch grenzgängige Projekte einen ordentlichen STAX auszupacken und handwarm für den Fall der Fälle nebenbei als Vergleich laufen zu lassen, wer weiß was LS noch so alles verschlucken was wirklich auf dem Quinton-Material drauf ist.
    Original von Christoph Held
    für diejenigen, die Musik von Quinton auf dem besten Tonträger haben möchten, ist hier etwas zu finden.
    Neeeeeeee, danke.
    Ich nehms dann doch lieber ohne zusätzliche und unvermeidlich "analoge Artefakte" von Festplatte, da weiß ich was ich hab.

    Kommentar


      #17
      Es handelt sich bei den Bändern um analoge Produktionen, nicht um Kopien von Festplatte.

      Näheres ist in unserer Vereinszeitung und auf der Website der AAA nachzulesen.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #18
        Original von Markus Berzborn
        Es handelt sich bei den Bändern um analoge Produktionen, nicht um Kopien von Festplatte.

        Näheres ist in unserer Vereinszeitung und auf der Website der AAA nachzulesen.

        Gruß,
        Markus
        Blöderweise gibts keine Bänder in 1" 2 Track 76cm/s NAB Dolby SR:C


        Orginal von Lego Neeeeeeee, danke.
        Ich nehms dann doch lieber ohne zusätzliche und unvermeidlich "analoge Artefakte" von Festplatte, da weiß ich was ich hab.
        Mein Apogee Rosetta 200 A/D D/A Wandler hat zumindest keine Chance @ 192/24 gegen meine 1" 2 Spur Maschine @ 76cm/s mit Dolby SR Komander auf RMG SM900 oder Quantegy GP9 Bändern.
        Einzig bei den Kosten schauts verdammt schlecht für analog aus wenn die Minute mal 10€ kostet im vergleich zu wenigen Cents digital.

        MfG Christoph

        MfG Christoph

        Kommentar


          #19
          1" Zweispur?

          Wo hast Du das denn aufgetrieben?

          Ist natürlich ein Superformat, aber selbst die Master von Quinton sind nur 1/2".

          Was mich allerdings wundert, dass Du bei dem Format und 30 ips noch eine Rauschunterdrückung brauchst.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #20
            Der Grund ist Telefunken. Laut deren Lizenzbestimmungen dürfen nur Digital oder Kompanderaufnahmen für DMM Plattne zugelassen. ;)

            Ich verwende übrigens sogar auf aDAT 48/20 dbx Kompander um die Bits effizienter zu Nutzen. Bei CDs wird es ja im Ramen der HDCD Codierung auch gemacht allerdings in abgeschwächter form sodass es ohne auch noch ertröglich ist. Extrem fällt es bei der Bright Eyes - Cassadaga auf. Da schauts verdammt schlecht für den Apogee Rosetta 200 Wandler aus im Vergleich zu meinem 199€ HDCD Player :D

            Die Arbeit war die gleiche. Ob ich jetzt 46 Kompanderkanäle oder 48 zusammenlöte ist auch schon wurscht. Das Orginal Dolby Gerät läuft auf der 2 Kanal die Nachbauten auf den beiden Mehrspurmaschinen.

            Die Bandmaschine hat mir ein guter Bekannter aufgetrieben über einige Umwege. Wo die her sind weiß ich selber nicht.

            MfG Christoph

            Kommentar


              #21
              Original von Markus Berzborn
              Es handelt sich bei den Bändern um analoge Produktionen, nicht um Kopien von Festplatte.
              So kams zu dem Missverständnis, welches keines ist. :D

              David
              Er wird nicht nur seine fertigen Produktionen auf Festplatte mitnehmen, sondern auch verschiedene Zwischenschritte, mit noch wesentlich höherer Auflösung und dazu noch unkomprimiert.

              Kommentar


                #22
                Und schon wieder Februar...

                Also: DIESES Wochenende muss ich zwei Produktionen mastern. Nächstes Wochenende werde ich mich privat vergnügen. Also bleibt das Wochenende um den 24.2. (damit wir's wenigstens im Februar - und zwar 2008!) schaffen.

                @David: Wie sieht's aus bei Dir? (Normalerweise würde ich Dich anrufen, bin aber böse erkältet, daher ist Sprechen gerade GAR keine gute Idee... Zum Glück sind diesmal wenigstens die Ohren frei geblieben...)


                Gruss von Wien 2 nach Wien 7,

                Heinrich

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Heinrich!
                  Ja, das geht in Ordnung. Wird ein spannender Tag, der uns beiden sicher einige neue Erkenntnisse bringt.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Ihr beiden,

                    habt ihr schon getestet?

                    Liebe Grüße, Tom

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                      @kellerkind
                      Wenn man Kontakte zu Studios hat könnte man sich doch ein paar unkomprimierte Titel besorgen.
                      Ich habe leider in dieser Beziehung überhaupt keine Kontakte, aber du und ein paar andere hier vielleicht!
                      von der homepage von Linn kann man sich Musik in verschiedenen Qualitätsstufen runterladen.

                      Grüße,

                      Uwe

                      Kommentar


                        #26
                        Nein, denn Heinrich hatte bisher Terminschwierigkeiten und beim letzten Mal ein defektes Ohr (auf Grund einer Verkühlung).

                        Aber.....am 16. dieses Monats haben wir einen neuen Termin fixiert. Dieses Mal wird es sicher klappen.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Daviiiiiiid ....



                          ..... beim letzten Mal ein defektes Ohr (auf Grund .......

                          typisch Techniker .... :Z:Z:Z


                          Heißt das nicht krankes oder verwundetes Ohr ??? Naja, so ähnlich halt ....

                          Ein Magen ist kein Verbrennungsmotor ...
                          Ein Gehirn ist keine Festplatte ...
                          Die Knochen sind kein Baugerüst ...
                          Die Lungen keine Turbinen ...
                          Die Muskeln keine Hydrauliken ...
                          Fussohlen keine Reifenprofile ...
                          Fingerprints keine Strickmuster ...
                          Die Haut kein Goretexüberwurf ...
                          Die Augen keine Kameras ...
                          Der Mund kein Lautsprecher ...


                          ohhhh mannnn ... Du kennst Dich aber aus ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Minus 10dB Hörfähigkeit auf einem Ohr (das waren seine Worte) ist für mich "defekt".

                            Das heißt, ein Goldohr und ein Holzohr. So kann man nicht Musik hören.:I

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Morgen Sonntag 10h vormittags treffe ich mich mit Heinrich. Dann fahren wir zu mir und es geht los.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Morgen Sonntag 10h vormittags treffe ich mich mit Heinrich. Dann fahren wir zu mir und es geht los.
                                Schade, da kann ich nicht, da bin ich Laufen

                                Viel Spass !

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍