Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

    Hallo Joachim, ich danke dir ebenfalls sehr herzlich für dein Mitgefühl und deinen Beistand!

    LG, Franz
    Gewerblicher Teilnehmer

    Kommentar


      #47
      AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

      Hallo Franz,

      ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst, habe ich 2013 und 2015 beide Eltern verloren. Die palliative Begleitung war eine gute Sache diesen schweren Gang überhaupt aushalten zu können. Bei solchen Angelegenheiten kann man sehen wie klein und unbedeutend wir alle letztlich doch sind.

      Kommentar


        #48
        AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

        Ich danke dir ebenfalls sehr herzlich @Hifi-Kenner!
        Vor 2 Monaten hatte ich noch zwei scheinbar gesunde und voll vitale und agile Eltern, wo nichts auf schwere Erkrankungen oder gar ein nahes Lebensende hindeutete. Es kam alles wie aus heiterem Himmel. Zuerst musste ich für meinen Vater die Rettung wegen offensichtlich plötzlich schwerer Erkrankung rufen und ein paar Wochen später für meine Mutter ebenfalls. Beide Male ohne für mich ersichtliche Vorzeichen.
        Obwohl meine Mutter gleich und bis zum Schluss dreieinhalb Wochen Intensiv-medizinisch im künstlichem Tiefschlaf versorgt werden musste, war ich jeden Tag bei ihr und hoffte doch noch auf ein gutes Ende. Gleichzeitig besuchte ich dann immer auch noch meinen Vater, der im selben KH lag. Gemeinsam mit meinem Vater und meinen Schwestern verabschiedeten wir uns von meiner Mutter an ihrem Krankenbett, als bekannt war, dass es nun zu Ende geht.
        Mir tut es so leid, dass ich während des gesamten KH-Aufenthaltes nicht mehr mit meiner Mutter sprechen konnte und es hat mir so unendlich leid getan, sie da an den ganzen Apparaten versorgt und so hilflos sehen zu müssen. In diesen 3 Wochen habe ich 4 Kilo abgenommen.
        LG, Franz
        Zuletzt geändert von Elodis; 23.12.2016, 20:19.
        Gewerblicher Teilnehmer

        Kommentar


          #49
          AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

          wenn es dich tröstet
          durch den tiefschlaf hat sie nichts davon mitbekommen, das ist zwar furchtbar anzusehen, aber für die betroffenen patienten ein segen.
          jetzt ist mal dein vater die hauptperson, zusammenhalten und durch.

          und
          so ist leben ...
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #50
            AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

            Im Jahr 2016 ist überhaupt viel passiert, unter Anderem sind viele Supermusiker von uns gegangen.

            Auch aus unserer Sicht ist viel Schlimmes passiert, sogar jetzt ganz kurz vor Jahresende. Beispielsweise ist mit 62 Jahren einer unserer Nachbarn gestorben wegen Herzinfarkt. Seine Mutter (84) lebt noch und sie hat alles hautnah miterlebt. Vorgestern war sein Begräbnis. Ich will gar nicht wissen, wie seine Witwe (42) und seine Mutter die nächsten Tage verbringen.....
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #51
              AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

              Die Ärzte haben uns das auch immer wieder bestätigt dass sie im Tiefschlaf zumindest keine Schmerzen hat und so hoffe ich, dass meine Mutter möglichst wenig leiden musste.
              Ja, jetzt hoffe ich noch auf ein paar schöne Jahre mit meinem Vater!
              Und ja, 2016 war insgesamt kein schönes und für mich das schlimmste Jahr!
              In unserer Gegend hat es jetzt vor Jahresende ungewöhnlich viele Todesfälle gegeben. Fast jeden Tag.
              LG, Franz
              Gewerblicher Teilnehmer

              Kommentar


                #52
                AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                Der alljährliche Weihnachtswahnsinn ist nun endlich vorbei ... drei Tage Familie abklappern als ''Mama-Taxi'' ist ganz schön anstrengend ... und überall gibt es zu Essen dass sich der Tisch biegt ... ja, es geht uns gut - mir auch - mit gefühlt 100.000 Kalorien mehr im Bauch ... :G ... den Rest des Jahres ist Diät angesagt ....

                LG, dB
                Zuletzt geändert von Dezibel; 26.12.2016, 20:03. Grund: Wechstaben verbuchselt ...
                don't
                panic

                Kommentar


                  #53
                  AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                  Drei Tage hintereinander, wo entweder wir eingeladen- oder Gäste bei uns waren, das reicht jetzt. Es war aber immer nett und lustig.

                  Gegessen habe ich nur ein bisschen zu viel, im Gegensatz zu den letzten Jahren ist es mir gut gelungen, mich zurückgehalten. Vor allem habe ich nur wenige Süßigkeiten (Weihnachtskekse&Co) gegessen.

                  Die nächsten Tage wird "kompensiert".
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                    Die Zeiten wo ich mich zu Weihnachten oder anderen passenden Gelegenheiten überfresse sind lange vorbei. Denn die Rache des Körpers für Völlerei kommt ganz schnell, viel schneller als früher.

                    Aber man gönnt sich zu Weihnachten mal was besonderes. Ente, feine Steaks usw. Das gibt es sonst übers Jahr selten bis gar nicht.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                      Ich

                      bin ein eher un-bewußter Gelegenheitsesser....

                      Da bin ich gerade dabei - mir etwas zu überlegen....

                      Zu Tode gefressen ist auch tot....

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                        Zu Tode gefressen ist auch tot....
                        Hat aber mehr Spaß und Genuss gebracht wie z.B. zu Tode gehungert.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)



                          ...immer wieder schön...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                            Zitat von hifi-kenner Beitrag anzeigen
                            hat Aber Mehr Spaß Und Genuss Gebracht Wie Z.b. Zu Tode Gehungert.


                            bei solchen Kommentaren weiß ich, warum ich im Forum bin...

                            :M

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                              Mir fällt es immer leichter, wenig(er) zu essen. Klar schmeckt mir gutes Essen auch, aber das Verlangen mich damit "vollzustopfen" (und allen bösen Folgen davon) ist nicht mehr so stark ausgeprägt wie früher.
                              Genau genommen ist man doch schon nach einem kleinen Teller Essen satt. Warum dann noch weiter machen?
                              Mehrere kleinere Mahlzeiten sind auch wesentlich gesünder als eine große. Allerdings habe ich das auch noch nicht geschafft, weil es nicht zu unserem Tagesablauf passt.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                                Mal überlegen, was gabs bei uns denn, am 24.12. mittags gabs gyrosgeschnetzteltes mit Reis und pikanter Sauce, am Heiligabend Schweinefilet mit Kartoffeln und Gemüse. am 1. Weihnachtstag gab es Rindsrouladen mit klassischer Speck und Senffüllung, Kartoffeln mit leckerer Sauce und Paprika Zuchinigemüse, am 2. Weihnachtstag gab es wieder Rindsrouladen diesmal mit würziger Mettfüllung, Kartoffelklösse und Karotten Gemüse. Daneben gab es noch einen Kuchen mit dunklem Kakaoboden, WilliamsChristbirnen und Tortencreme mit Zartbitter Schokoladenstreusel oben drauf. Nebenbei wurden noch Baumkuchenspitzen mit Amarettofüllung und Pralinen mit Chokolat Noir sowei einige Täfelchen Marzipanschokolade vertilgt.

                                Gut, gesund war das bestimmt nicht und meine Magen-und Darmbeschwerden kamen ob der Mengen bestimmt nicht von ungefähr, aber ich habe lange nicht mehr so hervorragend gegessen. - Wenn es mir schmeckt, dann ist mir die Gesundheit so ziemlich egal, allerdings habe ich den Vorteil, das ich nicht übergewichtig bin und nur kaum bis moderat zunehme, während andere eine Torte nur zu sehen brauchen und aus allen Nähten platzen.

                                Gruss,
                                joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 27.12.2016, 21:41.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍