Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hass im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Der Hass im Internet

    Zitat von Holger Kaletha
    Keine Unverschämtheit, sondern eine Tatsache. Dafür kann man hier hunderte von Postings aus der näheren und ferneren Vergangenheit anführen. (Irre= nicht Herr seiner selbst, wie etwa: von Werbung fremdgesteuert, von Suggestion beherrscht, naiv, sich nicht selber hinterfragend, nicht technisch gebildet, Naturgesetze aufhebend, zu dumm, Schulwahrheiten zu kapieren usw. usw. - mit einem Wort: unmündig in der Beurteilung von Hifi-Dingen)
    Mein Lieber Freund, Du irrst! :C

    Niemand wird hier für das, was er wahrnimmt, aufgehängt. Warum kann man Dir wohl oft gar nicht genug erklären.

    Niemand – ich zumindest nicht – habe je gesagt, dass die Wissenschaft alles wüsste und es deshalb keine neuen Erkenntnisse mehr zu entdecken gäbe. Aber das bedeutet wahrlich nicht, dass die bereits gesicherten Erkenntnisse nicht ausreichen würden, um ein HiFi-Produkt zufriedenstellend bauen zu können.

    Was Du aber machst ist Dogmatik zu unterstellen, weil Du aus Deiner Unkenntnis der Materie gegenüber glaubst oder forderst, dass mit noch ungesichertem/unentdecktem Wissen eher ein Gerät zu bauen sei als mit bereits vorhandenem Wissen. Und alle, die dies nicht täten, als gekränkte technozistische Dogmatiker verurteilst. Diese Deine Fehleinschätzung Dir klarzumachen (Aufklärung) ist der Hauptanteil dieser vielen hundert Posts, der andere Anteil ist Deine superromantische Vorstellung von angewandter Technik und gleichzeitig eine unglaubliche Verschwörung (siehe Beispiel unten im Link mit souveränem Kommentar von Dezibel) allem gegenüber, das einfach nur funktioniert und halt – sorry – nicht mystisch und geheimnisvoll ist.

    Es tut mir leid, aber kein vernünftig denkender Mensch macht aus einer Trivialität (Nachrichtentechnik/Akustik) eine Geheimnis, ausser irgend welche Esoteriker. Du bist ja ein Fan von einer Marke, und dort hast Du doch auch nicht den Eindruck, dass irgend welches Wissen nicht angewandt wurde.

    Wie also kommst Du bitte zu solch perfiden Schlüssen ?



    Gruss Urs
    Zuletzt geändert von ursus; 18.11.2016, 12:22.

    Kommentar


      #62
      AW: Der Hass im Internet

      @ursus hat das wirklich gut analysiert und auf den Punkt gebracht.:J:
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        AW: Der Hass im Internet

        Das ist nett von Dir. :F

        Gruss Urs

        Kommentar


          #64
          AW: Der Hass im Internet

          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
          @ursus hat das wirklich gut analysiert und auf den Punkt gebracht.:J:
          ... was hat er auf den Punkt gebracht?

          Er hat lediglich Öl ins Feuer gegossen bzw. in Holger's Richtung :K:

          ....
          Letzthin habe ich im FS einen Bericht über Jimi Hendrix gesehen; er verknüpfte bestimmte Klänge mit Farben, besonders wohl mit Rot und Orange, wie sein Vater berichtete.

          Hier im Forum klappt es mit der Farbverknüpfung auch. Etliche User sehen wohl nur noch Rot. :W

          Kommentar


            #65
            AW: Der Hass im Internet

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
            Ich glaube, dass Neid und Hass knapp beieinander liegen.

            Dazwischen liegt Missgunst.
            Unbemerkte eigene Überheblichkeit ist die Wurzel allen Übels.
            "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

            Kommentar


              #66
              AW: Der Hass im Internet

              Volle Zustimmung, Lia_ne! Auch wenn ich nicht ganz genau weiß wie Du das gemeint hast, ich denke mir halt meinen eigenen Teil dazu :-)
              Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2016, 14:53.

              Kommentar


                #67
                AW: Der Hass im Internet

                Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                Wie würdest du stattdessen etwas erreichen wollen - ohne Demonstration?
                das gibt's einige andere Möglichkeiten....
                ganz still und leise...
                aber wirksam..
                Zuletzt geändert von debonoo; 18.11.2016, 15:42.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Der Hass im Internet

                  L*bby*st*n?

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Der Hass im Internet

                    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                    Volle Zustimmung, Lia_ne! Auch wenn ich nicht ganz genau weiß wie Du das gemeint hast, ich denke mir halt meinen eigenen Teil dazu :-)
                    Volle Zustimmung zu etwas, von dem man gar nicht weiß wie es gemeint ist.....auch nicht schlecht.....:C
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Der Hass im Internet

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      das gibt's einige andere Möglichkeiten....
                      ganz still und leise...
                      aber wirksam..
                      So ist das, richtige Verbrecher überfallen ja auch keine Bank...sie gründen eine.:E

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Der Hass im Internet

                        Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                        Volle Zustimmung zu etwas, von dem man gar nicht weiß wie es gemeint ist.....auch nicht schlecht.....:C
                        Ich mache hier doch jetzt nicht den Fehler und schreibe einen konkreten....Es ist nicht dieser an den du vielleicht denkst. Der andere kann einfach nix dafür....

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Der Hass im Internet

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          So ist das, richtige Verbrecher überfallen ja auch keine Bank...sie gründen eine.:E

                          Gruß

                          RD
                          Lassen sich dann mit leeren Taschen fallen und werden dann wieder aufgehoben.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍