Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM Jubiläumsserie zum 30.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Leider gibt es hin und wieder solche Class-D Verstärker, die dann die ganze ''Art'' in Verruf bringen. Aufgrund der technischen Komplexität der Class-D Verstärker sind manche Hersteller offenbar nicht in der Lage ausgereifte Produkte anzubieten. Wird Class-D bis zur letzten Konsequenz ausgereizt ist nix mit billig.

    LG, dB

    Das magische Wort heißt hier Hypex . :J
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #47
      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

      Das magische Wort heißt hier Hypex ...
      ... die z.B. vierlagige Epoxy-Platinen verbauen ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #48
        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

        Was kann AVM - abgesehen vom Design - was andere nicht können ?

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #49
          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

          So eine Technik (erst recht nicht zu so einem Preis) braucht heute niemand mehr, egal ob von AVM oder sonst wem....aber schön ist sie trotzdem.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #50
            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            So eine Technik (erst recht nicht zu so einem Preis) braucht heute niemand mehr, egal ob von AVM oder sonst wem....aber schön ist sie trotzdem.

            Gruß

            RD
            Für Leute die es nicht besser wissen, ist der Verstärker das wichtigste "Trumm" in ihrer Anlage.
            Mich interessieren Verstärker schon lange nicht mehr, ich nehme das was ausreicht (nur auf saubere Machart lege ich Wert) und gut ist es.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #51
              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

              Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
              Für Leute die es nicht besser wissen, ist der Verstärker das wichtigste "Trumm" in ihrer Anlage.
              Mich interessieren Verstärker schon lange nicht mehr, ich nehme das was ausreicht (nur auf saubere Machart lege ich Wert) und gut ist es.
              Jetzt wird auch deutlich weshalb Holger diesen Thread erstellt hat. Der Thread soll toll aussehende Statussymbole ins Gespräch bringen deren Klangunterschied zu Komponenten die weniger als 1/10 davon kosten unhörbar sind. Allerdings wird der Wertverlust eines AVM Statusverstärkers wahrscheinlich summal geringer ausfallen als der eines Mercedes CLK 350 allein im ersten Jahr. Nur haben diese HiFi-Komponenten eben keine Räder.
              Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2016, 16:08.

              Kommentar


                #52
                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                ... die z.B. vierlagige Epoxy-Platinen verbauen ....

                LG, dB

                Hier ist auch Hochfrequenz mit im Spiel ... ;)
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #53
                  AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                  Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                  Ich würde mir z.B. niemals einen Accuphase kaufen, die messtechnisch sicher über jeden Zweifel erhaben sind, mir aber klanglich zu steril
                  HiFi-Kenner bist Du Dir da ganz sicher, dass Du den "zu sterilen" Klang eines Accuphase unter anderen Verstärkern gleicher Bauart wirklich heraushören kannst?

                  Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier um eine Autosuggestion von Dir.

                  Immerhin ist dies in Davids seriösen sorgfältigen über viele Jahre hinweg durchgeführten verblindeten Vergleichen noch niemandem gelungen. Da wärest Du dann der erste.
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2016, 16:14.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                    Hier ist auch Hochfrequenz mit im Spiel ... ;)
                    Wenn ich bei meiner Inbetriebnahme richtig gemessen habe, waren da am Ausgang Taktreste im Bereich von 450kHz vorhanden - allerdings im µV-Bereich ....

                    Gibt es von AVM Class-D Verstärker ?

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #55
                      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                      Für mich ist perfekte Fertigung ohne "versteckten Murks" oberstes Gebot, nie würde ich ein Gerät für mich kaufen, wo das nicht der Fall ist. Selbst der 70 Euro Schaltverstärker den ich in meinem Fitnessraum verwende, ist innen makellos gemacht.
                      Schön, dass Du uns Einblick in das Geräteinnere gewährt hast. Solch eine makellose Machart im Inneren hätte ich für 70€ nicht erwartet. Ein "kleiner Burmester" also vom optischen Aufbau.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                        ... und so sieht Handarbeit aus:




                        :L

                        Kommentar


                          #57
                          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                          Jetzt wird auch deutlich weshalb Holger diesen Thread erstellt hat. Der Thread soll toll aussehende Statussymbole ins Gespräch bringen deren Klangunterschied zu Komponenten die weniger als 1/10 davon kosten unhörbar sind.
                          Wogegen ja nichts spricht.
                          Gewaltige Boliden gibt es noch immer viele zu kaufen, auch wenn sie zwischenzeitlich immer sinnloser werden. Noch immer glauben viele HiFi-Enthusiasten, dass es ohne diesen Trümmern keinen guten Klang geben kann oder dass sie irgendwas besser machen als welche mit weniger Leistung. Auch wenn sie diesen/ihren Verstärkern kaum mehr als 1 Watt abverlangen, glauben sie daran, dass dieses eine Watt ein "besonderes" ist. Und das "hören" sie dann auch. Solchen Leuten kann man ihren Glauben nicht nehmen, ist eine alte Erkenntnis. Wäre es nicht so, könnten sich die Hersteller ihre Boliden "in die Haare schmieren".;)

                          Noch absurder wird es, wenn genau diese Leute behaupten, dass Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad grundsätzlich die besseren sind.
                          Ich weiß nicht, warum gerade auf diesem Gebiet so viel Unsinn verzapft wird.:X

                          Schön, dass Du uns Einblick in das Geräteinnere gewährt hast. Solch eine makellose Machart im Inneren hätte ich für 70€ nicht erwartet. Ein "kleiner Burmester" also vom optischen Aufbau.
                          So ein "sauberer Aufbau" ist sogar billiger in der Herstellung als einer mit Kabelverhau.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                            Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                            HiFi-Kenner bist Du Dir da ganz sicher, dass Du den "zu sterilen" Klang eines Accuphase unter anderen Verstärkern gleicher Bauart wirklich heraushören kannst?

                            Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier um eine Autosuggestion von Dir.

                            Immerhin ist dies in Davids seriösen sorgfältigen über viele Jahre hinweg durchgeführten verblindeten Vergleichen noch niemandem gelungen. Da wärest Du dann der erste.
                            Das wird er niemals können.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                              Die Aussage bezüglich "1 Watt" ist mir zu eindimensional und irreführend David.
                              Wenn du eine eine Abhörlautstärke von 83db C-Weight Eingerauscht/eingestellt hast, wirst du bei normalen Monitore ganz locker mit einem Watt in die Begrenzung/Kompression fahren.

                              Nicht umsonst spendiert Neumann seiner KH 420 130 Watt Dauerleistung für dem Mittel- Hochton um auch Impulsspitzen unkomprimiert wiedergeben zu können. Und das sind Lautsprecher die nicht für ausgesprochen lautes Hören konstruiert sind.

                              Mit dem einen Watt wirst du glücklich bei leiser Hintergrundbeschallung.
                              Insofern haben "Boliden" schon ein Existenzrecht.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                                Wenn mich an meinen früheren Canton Digital 1A der Hafer gestochen hat, hat mir die angeschlossene Bryston 4B-ST öfters die -3dB LED gezeigt ... ergo: Leistung kann durch nix ersetzt werden außer durch mehr Leistung ...

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍