Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laborfleisch aus Israel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laborfleisch aus Israel

    David, dieser Thread ist speziell für Dich:

    Faszinierend ist die Idee, Fleisch zu produzieren, ohne dass dafür ein Tier leiden und sterben muss.

    Laborfleisch aus Israel

    Mit In-vitro-Fleisch wollen Biotechnologen das Bedürfnis der Welt nach immer mehr tierischem Protein stillen. Während die Kosten sinken, steigen die Kenntnisse über den Aufwand und die Risiken der Produktion.

    #2
    AW: Laborfleisch aus Israel

    Warum, man kann doch für eine Schweinsstelze einfach auch Ferkel amputieren... Die Idee hatte ich schon lange.

    Kommentar


      #3
      AW: Laborfleisch aus Israel

      @WMN, du scheinst ein komplett gefühlloser Mensch gegenüber anderen Lebewesen zu sein und du demonstriert das am laufenden Band.:X
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Laborfleisch aus Israel

        @Hifi-Kenner
        Was ich nie verstehen werde, das ist, dass die Leute die vegetarisch leben wollen, "Fleischersatz" suchen.

        Ich brauche nichts, das vegetarisch ist und wie Fleisch aussieht oder gar wie Fleisch schmeckt.

        Ab dem Moment wo ich mich entscheiden habe, fleischlos zu leben (ist über 30 Jahre her) war "Schnitzel&Co" kein Thema mehr für mich.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Laborfleisch aus Israel

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          @WMN, du scheinst ein komplett gefühlloser Mensch gegenüber anderen Lebewesen zu sein und du demonstriert das am laufenden Band.:X
          Bei allem gebotenen Respekt, Du scheinst ein ziemlich humorloser Mensch zu sein; das gibt's doch nicht.

          Kommentar


            #6
            AW: Laborfleisch aus Israel

            :Q Grausamkeit hat (und verdient) keinen Humor ...
            Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
            Operations Dashboard for ArcGIS

            Kommentar


              #7
              AW: Laborfleisch aus Israel

              @Hifi-Kenner
              Was ich nie verstehen werde, das ist, dass die Leute die vegetarisch leben wollen, "Fleischersatz" suchen.

              Ich brauche nichts, das vegetarisch ist und wie Fleisch aussieht oder gar wie Fleisch schmeckt.

              Ab dem Moment wo ich mich entscheiden habe, fleischlos zu leben (ist über 30 Jahre her) war "Schnitzel&Co" kein Thema mehr für mich.
              @David

              Einer meiner Söhne isst seit Jahren kein Fleisch mehr, weil ihm die Tiere, besser gesagt, weil ihm das Leid der Tiere sehr am Herzen liegt. Gut finde ich, er hat es für sich entschieden, lebt danach und versucht andere nicht ständig zu überzeugen. Er sagt aber gelegentlich "er wisse schon noch wie gut ein Rumpsteak mit Kräuterbutter schmeckt".

              Meine Frau isst ebenfalls seit Jahren kein Fleisch mehr, aber einzig aus gesundheitlichen Gründen - Gelenkschmerzen, Entzündungen. Sie lebt gut damit, vermisst aber den Fleischkonsum.

              Meine Wenigkeit - ich habe den Fleischkonsum um geschätzt etwa 50% reduziert. Völliger Entzug geht bislang nicht und ehrlich gesagt will ich auch nicht, dafür schmeckt es mir einfach zu gut.

              Das Laborfleisch wäre also schon eine echte Alternative!

              Kommentar


                #8
                AW: Laborfleisch aus Israel

                ...es gibt sehr viele Menschen mit hohem oder zu hohem Harnsäurespiegel oder gar Gicht. Für die gibt es dann A) Verzicht oder B) Tabletten schlucken oder C) Fleischersatzprodukte (nicht das synthiefleisch, das wird wohl ähnliche Puringehalte haben wie Fleisch)....

                So gesehen ist der Markt nicht gerade klein.

                P.S.: Es gibt ja auch Leute, die wollen nicht den ganzen Anbend trotz bevorstehender Autofahrt Wasser oder Cola trinken, und nehmen deshalb alkoholfreies Bier......

                Das Synthiefleisch könnte halt in Zukunft den wachsenden Fleichkonsum deutlich umweltfreundlicher gestalten......

                Kommentar


                  #9
                  AW: Laborfleisch aus Israel

                  Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen

                  Meine Frau isst ebenfalls seit Jahren kein Fleisch mehr,

                  aus gesundheitlichen Gründen

                  Gelenkschmerzen,

                  Entzündungen.
                  hatte früher, ein Salz - Problem...
                  hat aufgehört - warum weiß ich nicht...
                  körperliche Anstrengung - senkt meinen Blutdruck...


                  zu viel Fleisch übersäuert den Körper...



                  ein Freund (Sportler/schlank) hat eine genetische Disposition, und muß Gichttabletten nehmen...

                  Die Stoffwechselerkrankung klingt nach vorigem Jahrhundert und alten Menschen. Geschwollene, entzündete und später sogar verformte Gelenke, das ist nicht modern. Aber immer mehr Menschen leiden an den Gelenkschmerzen. Das liegt vor allem am Wohlstand. Wie Sie sich vor Gicht schützen können.
                  Zuletzt geändert von debonoo; 25.01.2018, 11:29.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Laborfleisch aus Israel

                    > Noch immer erfordert die Herstellung auch die Zugabe von Antibiotika, denn Bakterien machen auch vor künstlichem Fleisch nicht halt. <

                    Wer will ernsthaft solches Fleisch essen?

                    Der nächste Hammersatz:

                    > Eine der größten Herausforderungen für die Biotechnologen ist derweil das Nährmedium, in dem das Fleisch wächst. Bislang ist es Kälberserum, das aus den Föten geschlachteter schwangerer Kühe gewonnen wird und voller Wachstumshormone steckt. <

                    Und alles unter dem Motto "Das zeigt, wie faszinierend die Idee für viele sein muss, Fleisch zu produzieren, ohne dass dafür ein Tier leiden und sterben muss."

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Laborfleisch aus Israel



                      das wird eine Sache wie mit der Gentechnik...

                      unkalkulierbar...:G

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Laborfleisch aus Israel

                        Mir hat Fleisch früher auch gut geschmeckt, aber nur mageres. Innereien, "Blunzen" sowie Würste habe ich nie gegessen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Laborfleisch aus Israel

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          ...
                          Was ich nie verstehen werde, das ist, dass die Leute die vegetarisch leben wollen, "Fleischersatz" suchen.
                          :I

                          Ich verzichte auch weitgehend auf Fleisch, bin aber kein "Hardcore"-Vegetarier. Ab und an - im Restaurant, bei Freunden - verzichte ich auf den Vegetarismus. Wurst geht aber gar nicht; da weiss man ja nie, welche Abfälle drinstecken.

                          "Künstliches" Fleisch finde ich - mit Verlaub - pervers.

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Laborfleisch aus Israel

                            Wurst ist ja auch Götterspeise - nur Gott weiß, was drin ist

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Laborfleisch aus Israel

                              "Künstliches" Fleisch finde ich - mit Verlaub - pervers.

                              Die weiter wachsende Weltbevölkerung wird diese Herangehensweise wahrscheinlich unabdinglich machen; und was bitteschön soll daran "pervers" sein?

                              Ich verkneife mir jetzt mal Dinge anzuführen, die ich für pervers halte...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍