Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fairer Preis für einen Krell FPB 700cx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fairer Preis für einen Krell FPB 700cx

    Ich habe gestern abend eine Offerte für einen Krell FPB 700cx (2 x 700W) mit folgenden Merkmalen bekommen:

    - 4 Jahre alt, also noch 1 Jahr Garantie
    - seit 2 Jahre nicht mehr benützt
    - er funktioniert "wie neu".
    - es wird von Fachleute und mit Krell-Bewilligung auf 220V umgewandelt und getestet.
    - Preis inklusiv Versand und Steuer ungefähr 4200 - 4300 €

    Was meint ihr von dieser Offerte?

    Gruss

    titian

    #2
    Wenn dieser Verstärker wirklich so wie beschrieben ist, also praktisch neuwertig, passt der Preis. Im Normalfall hält der noch 20 Jahre.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo Titian..:E


      so ein Angebot - habe ich noch nicht gesehen... (günstig)

      brauchts Du wirklich so einen Boliden?

      der wiegt >>70 kg..?!

      und wenn es nach diesem Thread geht..



      tauscht DU bloß das Design aus!


      mfG.:E
      Andreas

      PS: Ich hätte sie auch mal gerne gehabt...
      meine Leidenschaft ist aber - momentan etwas abgekühlt...

      Kommentar


        #4
        @ Debonoo , ..egal ..Viel hilft Viel ...

        zumal Titian damit keine puppenkisten betreiben will ...eher sind die Subs Erdbebensimulatoren :G:L:G

        Und Er spart sich die Heizung ... kann er in dem Raum abmontieren lassen ... :T


        Kommentar


          #5
          Extrem günstig, zuschalgen.

          Kommentar


            #6
            Kann mich nur anschließen. das müssen ja 5000 USD inkl. Versand sein, damit es mit EUSt und Zoll passt. Fast schon zu günstig. Habe ich definitiv in USA noch nie so günstig gesehen.

            Gruß
            Bene

            Kommentar


              #7
              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              brauchts Du wirklich so einen Boliden?...
              Ich weiss nicht. Ich habe den PFB300c und ich finde, wenn ich mehr Reserve habe, wäre das nicht schlecht. Keine Ahnung.

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              der wiegt >>70 kg..?!
              ja, 82 Kg gegen 41 Kg von heute.

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              und wenn es nach diesem Thread geht..



              tauscht DU bloß das Design aus!
              Nicht ein Mal das. Der 700cx sieht genau so aus wie der 300C. Naja er ist 10 cm länger und steht auf der vorderen Seite steht PFB700cx und nicht PFB300c. :I
              Übrigens der Deckel vom 700cx wird neuer aussehen.


              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              PS: Ich hätte sie auch mal gerne gehabt...
              meine Leidenschaft ist aber - momentan etwas abgekühlt...
              Ohhhh erzähl mal, wieso? :N

              Kommentar


                #8
                Titian, was soll's! Wenn sie dir gefallen und auch sonst alles passt, kaufe sie. Du wirst Freude damit haben.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  David, ich weiss nicht, ob ich mit dem Freude haben werde. Ich vermute schon aber ich kann mich schon vorstellen, dass sie genau wie der 300c ist.
                  Weisst du, wenn du keine Angebote hast oder du absichtlich ein paar "normale" Angebote verstrichen hast, weil du unsicher vom Preis oder Gerät bist, dann hast du noch Zeit darüber zu überlegen.
                  In diesem Fall das Angebot ist da und sehr wahrscheinlich nicht für lange. Da muss ich schnell reagieren, was ich hasse.

                  @Bene: man muss nicht immer den ganzen Betrag für die Verzollung deklarieren. Vor allem bei zweit Hand Geräten ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Titian Beitrag anzeigen

                    @Bene: man muss nicht immer den ganzen Betrag für die Verzollung deklarieren. Vor allem bei zweit Hand Geräten ;)
                    Ich weiss, habe ich auch schon bei Kabeln gemacht (Teure Elektronik habe ich bislang noch nicht in den USA gekauft). Der Nachteil ist natürlich, dass Du auch nur den Betrag versichern kannst, den Du auf der custom declaration angibst...

                    Gerade bei einer großen Krell würde ich mir das überlegen bzw. natürlich keinen völlig unrealistischen Betrag angeben. Der Zoll ist leider nicht doof und spätestens seitdem der USD im Verhältnis zum Euro so günstig steht, deutlich aktiver geworden. Bei Spiegel TV haben die letztens erstmalig hinter die Kulissen des Zolls gucken dürfen. Das war eine erstklassig und interessante Reportage, auch wenn es dort vor allem um Drogenschmuggel ging. Wahnsinn, welche Werte DABEI umgeschlagen werden...unfassbar.

                    Gruß
                    Bene

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Titian..:E

                      Ich schaue erstmals bewusst auf meine Gesundheit

                      und bilde mich wieder einmal weiter.

                      mfG..:E
                      Andreas

                      Ich habe auf dem Gebrauchtmarkt alles gekauft was vernünftig war.

                      HIFI wird für mich erst wieder interessant, wenn ich einen echten
                      Qualitätssprung machen kann und dabei nicht ans Geld denken muss.

                      was natürlich nichts mit dem täglichen Musik Hören zu tun hat..

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍