Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Bei mir läuft kein Gerät länger als es für die Benutzung notwendig ist.

    An diesen Warmlauf Hokus-Pokus (ausser bei Röhren, aber auch da tut sich imho nur was in den ersten Minuten) mag ich nicht so recht glauben, hören tu ich es schon gar nicht.

    Wobei ich auch schon Berichte gelesen habe, nach denen ein Emitter erst nach 2-3 Stunden Warmlaufzeit zu seiner normalen klanglichen Leistungsfähigkeit aufläuft.

    Wenn dem wirklich so ist, wäre das Gerät für mich gar nicht nutzbar.

    Kommentar


      #92
      mag ich nicht so recht glauben
      ...daran musst du also noch arbeiten. Ohne -Glauben- läuft in diesem Hobby nicht viel.

      nach denen ein Emitter erst nach 2-3 Stunden Warmlaufzeit zu seiner normalen klanglichen Leistungsfähigkeit...
      Alles andere wäre auch Ketzerei.

      Kommentar


        #93
        viele dieser HiFi-Mythen basieren aus der Zeit als die Goebbels-Schnauzen Stand der Technik waren....


        Quelle: http://pics.computerbase.de

        Kommentar


          #94
          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
          ...daran musst du also noch arbeiten. Ohne -Glauben- läuft in diesem Hobby nicht viel.
          :J

          Jetzt weiss ich endlich warum ich mich so schwer mit dem ganzen tue. Ich bin in einer Glaubenskrise, shit! :C

          Kommentar


            #95
            Die TA-600 ist gestern angekommen. Muss mich erstmal mit den vielen Einstellmöglichkeiten vertraut machen.

            Was aber schonmal richtig klasse ist, sind diese Neutrik Speakon Stecker.
            Kein Schnick-Schnack, dafür Konzentration aufs Wesentliche. Gefällt mir sehr gut.

            Da merkt man, daß die Endstufe dem Profi-Bereich entstammt.

            Gruß
            Rex

            Kommentar


              #96
              Hallo Rex,

              ich glaub ich hab da was nicht mit bekommen - ist die TA-600 jetzt DER Vertärker, den Du gesucht hast?

              Mir wäre da noch was eingefallen: eine kleiner Röhrenvollverstärker und einer dieser neuen Musical Fidelity Nachbrenner. Der Klangcharakter der Röhre soll so mit hoher Leistung verbunden werden.

              Liebe Grüße,
              Georg

              Kommentar


                #97
                Hallo Georg,

                meine Gerätschaften wechseln fast wöchentlich, ist nicht immer einfach da den Überblick zu behalten :J

                Der TA-600 ist jetzt hier, richtig. Ich suche noch einen passsenden Röhren-Pre, aber sehr wahrscheinlich wird das dieser werden:




                Gruß
                Rex

                Kommentar


                  #98
                  Hallo Rex,

                  prima, dann kannst Du dir ja nächste Woche die IrgendeinRöhrenvollverstärkermitMusicalFidelitySup ercharcher-Variante kaufen.

                  :I

                  Liebe Grüße,
                  Georg

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                    Hallo Rex,

                    prima, dann kannst Du dir ja nächste Woche die IrgendeinRöhrenvollverstärkermitMusicalFidelitySup ercharcher-Variante kaufen.

                    :I

                    Liebe Grüße,
                    Georg
                    diese Woche ginge nicht mehr? :S










                    Kommentar


                      Mir wäre da noch was eingefallen: eine kleiner Röhrenvollverstärker und einer dieser neuen Musical Fidelity Nachbrenner. Der Klangcharakter der Röhre soll so mit hoher Leistung verbunden werden.
                      Röhren mit dem Musical würde zwar wahrscheinlich gehen, ist aber bei dem hohen Eingangswiderstand der Musicals generell nicht so eine gute Idee soviel ich mich erinnern kann.




                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        So langsam wird's was hier.

                        Gestern ist die Röhrenvorstufe von Lua gekommen. Die Meixing hat ein Veto meiner besseren Hälfte zur Folge gehabt. Gestern Abend kurz die Lua angekemmt und dann 2 Stunden gehört. Genau mein Ding. Schöne Klangfarben, breite und tiefe Darstellung, luftiges Klangbild. Super, passt.

                        Der Trafo der TA-600 brummt wie Hulle, diverse Versuche ihn mechanisch zu beruhigen (Schrauben getauscht, Abkopplung vom Gehäuse durch Bofoam) führten leider zu keinem befriedigendem Ergebnis. Stromversorgung vom Trafonetzteil scheint auch ok zu sein.

                        Also habe ich mir eine vollvergossenen bauen lassen, ich hoffe das der nächste Woche da ist und dann hoffentlich Ruhe ist.

                        Gruß
                        Rex

                        Kommentar


                          Ich bin jetzt erst auf diese Diskussion gestoßen.
                          Ich habe zZ die Glenair 15 und die Kensington bei mir zuhause . Beide laufen am Emitter bei mir in jeder Hinsicht super. Ich denke , daß ich "Werner" Pegel nicht betreibe, auch keinen Hardrock, aber bei jedweder Klassik und bei Jazz bleiben bis zu authentischen Lifepegeln ( natürlich nicht bei Sinfonieorchester ) keine Wünsche offen und die Natürlichkeit des Klangbildes ist phänomenal.
                          Die Glenair werde ich demnächst in mein Wochenenddomizil verfrachten, dort laufen sie dann am großen Advance Acoustic . Ich denke , das das gut gehen wird. Im Augenblick sind Tannoy NF 8 Monitore dran und das klingt hervorragend.Der typische Tannoy Charakter ist auch bei den NF8 schon vorhanden .

                          Zur Emitter Warmlaufzeit ist zu sagen:der Emitter bleibt immer an und zwar in stand by Stellung---verbraucht dann kaum Strom und ist nach 15 Minuten voll da. Diese Zeit braucht jede andere Komponente zur vollen Klangentfaltung auch.
                          Wenn er ganz vom Netz getrennt wird über längere Zeit , braucht er allerdings wirklich etliche Stunden, aber nur dann.

                          Wenns interessiert , kann ich ja zum Glenair Betrieb am Advance Acoustik nochmal berichten.
                          Fürs Geld bietet der viel, einige Kleinigkeiten nerven allerdings: Keine Balanceregelung, unsensible Fernbedienung bei der Lautstärkeregelung.Über die Hochpegeleigenschaften kann ich wenig sagen, da ich die 9.00 Uhr Stellung am LS-Regler noch nicht überschritten habe. Auch die kleinen NF8 haben einen enormen Wirkungsgrad.

                          Mein Tip: laß die Finger von dem "preiswerten" Röhrentrödel---nervt nur.
                          Gruß Friedrich

                          Kommentar


                            Hallo Friedrich,

                            die Diskusssion zum Emitter laufen ja immer so ab. Wenn es ein Emitter sein sollte, dann schon ein Emmi II, dann schon ein HD, und wenn dann schon einer ab Baujahr 2004. Das sind mir dann doch etwas zu viele Scheinchen gewesen.

                            Jetzt ist ein Lua Serenada SEL Röhrenvorstufe geworden, die gefällt mir ausserordentlich gut. Gebraucht ist die preislich durchaus vertretbar, zumal die Vorstufe noch eine gute Phonostage mit an Board hat.

                            Heute ist nun ein neu gewickelter Trafo für die Tannoy Endstufe gekommen. Morgen weiss ich mehr, was das Brummen angeht.

                            Gruß
                            Rex

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍