Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ein Schaltverstärker funktioniert nicht an der Glenair.

    Habe ich schon mit der - ansonsten vorzüglichen - Endstufe von Hubert Reith hinreichend getestet. Der Impedanzabfall war hörbar, fragt mich nicht warum. Hubert kann's sicher erklären.

    Bitte jetzt keine Diskussionen was für eine Fehlkonstruktion die Glenair ist. Weiss ich alles selber. Die Box ist Schrott, technisch ein Graus. Trotzdem liebe ich sie, die macht Musik.

    Kommentar


      #33
      Die Tannoy Endstufen sind natürlich potthässlich, aber die sollen ganz vorzüglich klingen, stimmt. Bezahlbar sind sie ja auch noch.

      In ein schickes italienisches Gehäuse gepackt, davor einen schönen Röhren-Pre....ja...das hat einen gewissen Reiz.

      Ich frage Volker Rusko nochmal nach seiner Empfehlung. Meines Wissen hat er doch damals bei Kellerkind die Vorführung mit einer Tannoy Endstufe gemacht. Habe ich irgendwo mal gelesen.

      Zwischendurch mal ein fettes Danke für die vielen hilfreichen Kommentare bis hierhin :F

      Kommentar


        #34
        Die Tannoy Endstufen sind natürlich potthässlich,
        Na also, passen sie auch gut zu den LS - Noch ein Vorteil! Die nimmst!

        :C

        :W



        lg wolfgang

        Kommentar


          #35
          Zu Schaltverstärkern muss man die richtige Einstellung haben. Die können noch so gut sein, die Skepsis wird noch lange bestehen bleiben.

          In ein paar Jahren wird es anders aussehen. Und in noch ein paar weiteren werden alle über die riesigen, schweren und stromfressenden alten "Kübel" lachen. Die analoge Audiotechnik wird langsam aber sicher in allen Audiobereichen aussterben. Für mich ist das eine klare Sache und eben nur eine Frage der Zeit.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #36
            höma Kleiner, das hasse keine Ahnung von, verstehse?

            Die sind nicht hässlich, das sind dem Auge schmeichelnde Preziosen....oder so ähnlich :D

            Na also, passen sie auch gut zu den LS - Noch ein Vorteil! Die nimmst!

            Kommentar


              #37
              Sogar der J. Pfeiffer hat die Mono-gebrückt zuhause laufen.

              Sind also sogar Hiendig. :D

              Was bestimmt auch geht, sind gebrauchte McIntoch 6800 oder 6850.

              Grüße
              Speedy

              Kommentar


                #38
                Zitat von Rex_Cramer Beitrag anzeigen
                Nochmal Danke, David :M

                Dann fange ich schonmal an Platz für einen Emitter zu schaffen und die Kriegskasse weiter zu füllen


                Scheinbar ist es wirklich so, als würde ein Emmi zu meinem Anforderungsprofil am besten passen.

                Gruß
                Rex

                Hi Rex,


                dann kannst du dir gleich eine AV-Receiver von Sony kaufen. Bei einem Blindtest konnte der Emitter sich nicht gegen den Sony klanglich absetzen. :G

                Du sparst viel Geld.........:N



                mfg Franz

                Kommentar


                  #39

                  quelle: tannoy.com

                  Hmmm. Kommt die immer in diesem Wüstenrot (siehe auch: "Hübsche Zähne, gibts die auch in Weiß")?




                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #40
                    Zitat von frahewafi Beitrag anzeigen
                    Hi Rex,


                    dann kannst du dir gleich eine AV-Receiver von Sony kaufen. Bei einem Blindtest konnte der Emitter sich nicht gegen den Sony klanglich absetzen. :G

                    Du sparst viel Geld.........:N



                    mfg Franz
                    na dann haben wir's ja geklärt. Danke!

                    Kommentar


                      #41
                      Zitat von ken Beitrag anzeigen

                      quelle: tannoy.com

                      Hmmm. Kommt die immer in diesem Wüstenrot (siehe auch: "Hübsche Zähne, gibts die auch in Weiß")?




                      lg wolfgang
                      Boa, sehen die geil aus. SEHEN DIE GEIL AUS!

                      Ohne Flachs, in Natura finde ich sie wirklcih nicht so hässlich wie auf den Bildern.
                      Und wenn da Musik raus kommt werden die von Minute zu Minute hübscher.

                      Quasi nicht schön gesof..., sonder schön gehört. Mal was anderes :I

                      Kommentar


                        #42
                        frahewafi, der verbitterte B+W hörer, geschlagen und vernichtet, in unzähligen postings beleidigt und verletzt, hat recht.
                        wichtig ist nur dass du genug strom bekommst, und dass das gerät spass macht beim angreifen und anschauen.
                        :N

                        was ich bei den citations vergessen habe -die kriegst du durchschnittlich um 4oo euro in schönem zustand. plus service "wie neu" für 2oo euro ein banktip.
                        BANKTIP ich sags nochmal.

                        michi

                        Kommentar


                          #43
                          Je länger ich das Bild anschau, desto besser fangen sie mir an zu gefallen.
                          Verdammt.



                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            #44
                            Zitat von ken Beitrag anzeigen
                            Je länger ich das Bild anschau, desto besser fangen sie mir an zu gefallen.
                            Verdammt.



                            lg wolfgang
                            Vorsicht Ken!

                            Einmal zu tief in die grossen Augen geschaut und Du bist verloren

                            om
                            om
                            om

                            om
                            om
                            om

                            Kommentar


                              #45
                              Zitat von ken Beitrag anzeigen

                              quelle: tannoy.com

                              Also ich finde diesen Lautsprecher ausgesprochen gelungen.

                              bildcopyright:funbumperstickers.com


                              .
                              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍