Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbaufähige Anlage zum kleinen Budget

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Achtung, dringend:

    Ich hab auf ebay einen Marantz PM 7000 gefunden um 200 €

    das Ding läuft morgen, am 3. Juni im 20:00 aus, noch kein Gebot.

    Weiß jemand etwas genaueres über diesen Verstärker (auf marantz.de staht dazu nicht viel)?

    Ich weiß, ebay ist nicht so ganz das richtige Milieu für sowas, aber der Verkäufer kommt aus Wien und ich würde ihn mir persönlich abholen.

    Würdet ihr mir dazu raten?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Power-Paul Beitrag anzeigen
      Achtung, dringend:

      Ich hab auf ebay einen Marantz PM 7000 gefunden um 200 €

      das Ding läuft morgen, am 3. Juni im 20:00 aus, noch kein Gebot.

      Weiß jemand etwas genaueres über diesen Verstärker (auf marantz.de staht dazu nicht viel)?

      Ich weiß, ebay ist nicht so ganz das richtige Milieu für sowas, aber der Verkäufer kommt aus Wien und ich würde ihn mir persönlich abholen.

      Würdet ihr mir dazu raten?
      JA! Ein BEST-BUY! :P Denn so schnell findet man keinen anderen Verstärker mehr, der ein Gehäuse hat und so lustige Drehräder und Knöpfe vorne! :M

      MfG

      M.

      Kommentar


        #18
        Wenn der Marantz PM-7000 in Ordnung ist, sind die 200 Euro (und leicht darüber) völlig OK. Ist ein guter Verstärker.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
          Die Alten aus den end80ern und 90ern. Günstig zu haben und in der Regel noch immer von bester Qualität.
          (falls das mit dem Marantz nix wird)

          da gabs doch auch den Philips irgendwas 960 MK2, der mit einem Marantz baugleich sein soll und auch immer wieder einmal in der Bucht rumschwimmt.

          Kommentar


            #20
            Tag,

            von mir der Hinweis, das der Marantz PM 7000, und zwar das Europa-Modell, mit Zusatzkapazitäten an den Eingängen bestückt ist. Im Phono-Zweig beispielsweise mit 1150 pF, die schon so manchem Besitzer den Besitzerstolz verdorben haben. Die Modelle für die weiteren Märkte, wie Japan, Singapur, China, USA/Canada sind ohne derartige Hochfrequenzblocker.

            Freundlich
            Albus

            Kommentar


              #21
              Darf ich als unkundiger genauer nachfragen, was das bedeuet?

              Gruß
              Paul

              Kommentar


                #22
                Tag erneut,
                und Tag Paul,

                das bedeutet für den Fall des Hörens von Schallplatten per eigenem Plattenspieler, dass bei Verwendung eines üblichen Tonabnehmers vom Typ MM (Moving Magnet, d.h. bewegter Magnet): die Wiedergabe wird in Richtung 'muffig, brummelig, bedeckt' verfärbt sein. Die zu hohe Phono-Kapazität beschneidet den Wiedergabe-Frequenzgang am oberen Ende (bereits ab 5000 Hertz merklich). Der üblich genannte Ausweg, man nehme dann eben einen Tonabnehmer vom Typ MC-High Output (Moving Coil, bewegte Spulen, mit hoher Ausgangsspannung), der Ausweg ist oft dadurch versperrt, dass auch derartige MC-High Output keine Kapazitäten >500 Picofarad (pF) vertragen. - Wer vom Marantz PM 7000 gute Phono-Wiedergabe haben wollte, der hat einen die Kapazität vermindernden Eingriff in die Schaltung ausgeführt.

                Was die Hochpegeleingänge angeht, nach dem Verschwinden der Kassetten-Rekorder vom Hauptmarkt ist die Gefahr des Anschlusses eines Kassettenrekorders mit selbst hohem Ausgangswiderstand (hier ist es der Widerstand, nicht die Kapazität) an einen Eingang mit zu hoher Eingangskapazität weitgehend minimiert.

                Wolltest du einen Kassetten-Rekorder verwenden oder einen Plattenspieler - überhaupt?

                Übliche CDP sind robust gegenüber höheren Eingangskapazitäten.

                Freundlich
                Albus

                Kommentar


                  #23
                  Tag,

                  als Nachtrag: die beschränkte Tauglichkeit des Phono-Zweiges gilt auch für die Marantz PM 68, PM 8000. Dabei handelt es sich um einen Geräte-Aufbau (siehe: Service Manual; die Versionen unterscheiden sich in Teilen in der Bestückung der Leistungsendstufe).

                  Freundlich
                  Albus

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo wiedermal

                    Einen Kassettenrekorder habe ich bis jetzt nicht im Sinn...

                    Einen Plattenspieler hab ich jetzt schon, in Ermangelung eines Phonoeingangs an meinem aktuellen Amp betreibe ich ihn aber ohnehin über die Phono Box II von Project.

                    Insofern könnte ich, wenn ichs richtig verstanden hab, den Plattenspieler auch weiterhin an einem normalen Eingang betreiben, wenn ich einfach die phono box dazwischenstecke.

                    Die andere Möglichkeit wäre natürlich, den die Kapazität vermindernden Eingriff in die Schaltung nachzumachen, allerdings weiß ich nicht, ob ich mir das zutrauen kann...

                    Gruß, Paul

                    p.s. anbei eine Entschuldigung von wegen "dringend": ich hab mich vertan, die Auktion läuft doch erst morgen um 20:00 aus...
                    bitte diese Entschuldiging als ehrlich gemeint verstehen, ich war einfach zu blöd, um das zu merken

                    Kommentar


                      #25
                      Tag erneut,
                      und Tag erneut Paul,

                      richtig aufgenommen, dann bei Phono lieber die Phono Box II an einem freien Hochpegel-Eingang betreiben.

                      Freundlich
                      Albus

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Paul

                        zuerst mal willkommen da.
                        ich hab mir auch gebrauchtes zugelegt das aber bei einem händler
                        dort kannst dir das anhören und garantie gibts auch
                        ich steh auf britischen strom welcher in wiener ton gewandelt wird aber das musst anhören und vielleicht hört es sich dann bei dir zuhause dann auch so an ich wünsch dir dabei viel glück lg Pepi

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab ganz vergessen, mich mal für das Willkommen zu bedanken...:F

                          Bei welchem Händler bekommt man in Wien denn Gebrauchtes?

                          Kommentar


                            #28
                            Kaum ein Händler hat noch gebrauchte Sachen. Schon längst hat Ebay hier das Sagen. Eventuell noch der deutsche Audio-Markt.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Morgen,

                              Nachtrag 2: Marantz PM7000, PM7200, PM8000, PM68 = ein Grundschema, in Teilen nur anders bestückt in den Endstufen, je nach Leistungsmodi (mit Class a beim PM8000, bis 35 W).

                              Freundlich
                              Albus

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Kaum ein Händler hat noch gebrauchte Sachen. Schon längst hat Ebay hier das Sagen. Eventuell noch der deutsche Audio-Markt.

                                Gruß
                                David
                                :Y:Y:Y:Y:Y:Y

                                Na ja, ich kenne genug Händler, die genug Inzahlungnahmen im Laden stehen haben. Das geht bis zur MC501. Ein ganzes Regal voll mit gebrauchten Geräten (im Laden stehen auch geb. LS). Auch andere Händler, zu denen ich manchmal gehe, bieten gute Gebrauchte an.

                                Entweder gehen in Ö die Uhren anders.....muss wohl, Vorführgeräte und Geräte zum Ausleihen gibt's da ja auch nicht. Wir Deutschen sind halt Hinterwäldler.:D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍