Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellung eines Klein - Heimkinos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hmm ok,
    kann man den die hinteren Teufelboxen als normale Rear Boxen einsetzen ?
    Da der Raum hinten an einer Seite offen ist bin ich mir nicht so sicher ob das funkt, da die Box ja in zwei Richtungen abstrahlt wenn ich mir das richtig durchgelesen hab.
    Und mim Onkyo 606 gibts da eh keine Problem?

    LG
    Dani
    Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2008, 17:03.

    Kommentar


      #77
      Weiß nicht ob die nen Schalter haben.
      Bin anisch nicht so der Di/Bipol Fan.

      Der Onkyo funkt technisch einwandfrei mit den LSP.

      mfg

      Kommentar


        #78
        Solltest Du wirklich für das Teufel Theater 8-er Set schwärmen, hilft nur schicken lassen und ausprobieren, fürchte ich. Kann man nirgends probehören, dafür gibt es auch 8 Wochen Rückgaberecht. Vorsicht, es kommt eine Europalette, >120kg und ca. 180 cm hoch mit Lautsprechern beladen zu Dir, wenn Du das 7.1 Set bestellst.
        Der M11000 ist ein Sub zum Beben (Wände + Möbelstücke, alles wackelt), war in meinem Raum aber eigentlich nur unangenehm laut. Ich hatte es an einem Denon 4308.
        Ich habs retourniert, alles bis auf die Versandkosten erhält man zurück, das dauert allerdings etwas (bei mir 2 Monate). Es musste bei mir alles können, ich hab keinen Platz für ein Musik- und ein Kinosystem.Mir war es in Stereo einfach zu schwach, schlechte Ortung, keine Bühne. Aber für Film ist es toll, da waren wir alle beeindruckt. Den Sub am Besten mit Rollen bestellen, der hat 50kg. Die Verarbeitung (schwarzer Schleiflack) war gut.

        LG
        Walter

        Kommentar


          #79
          @ schauki
          Sag mal seh ich das am Bild richtig? Hat der Behringer Truth 2031a ein schwarzes Holzgehäuse?

          Ich bin grad wieder am alles umwerfen :)
          5 x Behringer Truth 2031a
          1 x Teufel Sub
          1 x Onkyo 606

          Hmm??

          LG
          Dani

          PS: Da sind auch LEDs drauf .. läuchten die immer ? Stört das nicht??

          @ Walther

          Was für ne Anlage // Setup hast du jetzt??
          Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2008, 20:46.

          Kommentar


            #80
            Jetzt hab ich aber noch eine ganz doofe Frage.
            Benötigt jeder Behringer Truth 2031a ein Netzkabel ????
            Sprich hab ich dann pro Box 2 kabeln ? (1 Stromkabel und 1 "Boxenkabel") ??
            LG
            Dani

            Kommentar


              #81
              Hallo Dani,

              bin derzeit (noch) in Stereo unterwegs, hab zwei Elektrostaten als Frontlautspecher, die Elektronik ist v. Denon (AVR4308 /DVD3930), ein Tapedeck, ein Plattenspieler. Wenn dieses Jahr noch was kommt, dann ein Beamer. Dazu werden dann auch meine alten Tannoy Mercury Boxen als Rear in Betrieb gehen. Das wird dann je nach akustischer Notwendigkeit um Center/Sub/bessere Rear LS ergänzt.

              Noch eine Anmerkung zu den Teufel Dipolen: Die Dipole lassen sich umschalten zwischen Mono-, Bi- und Dipol. Genauers steht in der downloadbaren Anleitung auf der Teufel Homepage. Dort findest Du auch Aufstelltips.

              LG
              Walter

              Kommentar


                #82
                Zitat von DDEX Beitrag anzeigen
                @ schauki
                Sag mal seh ich das am Bild richtig? Hat der Behringer Truth 2031a ein schwarzes Holzgehäuse?

                Ich bin grad wieder am alles umwerfen :)
                5 x Behringer Truth 2031a
                1 x Teufel Sub
                1 x Onkyo 606

                Hmm??

                LG
                Dani

                PS: Da sind auch LEDs drauf .. läuchten die immer ? Stört das nicht??
                Naja das Gehäuse ist glaube ich foliert, rund um die Chassis ist so ein dunkelgraues leicht glitzerndes/glänzendes Plastik Teil.

                "Hübsch" ist anders!

                Mit dem Set bist du was Pegel angeht auf einem ganz hohen Niveau, "viel" lauter gehts dann nur mit erheblich mehr Aufwand.

                Die LED ist soweit ich weiß immer an - wenn du in den Limiter fährst (bin ich nie) ist ein rotes LED an.

                Der M12000 ist übrigens technisch imho noch besser als der M11000. Aber noch viel größer.
                Wenn du den stellen kannst, dann ist aber auch eine SMALL Lösung für Musik möglich.
                Der M12000 ist durch CB Bauweise prinzipiell "präzieser".

                Wenn dein Hauptaugenmerk aber eh auf Heimkino liegt machst du mit dem Set was du oeb geschrieben hast eben mit M11000 kaum was falsch.

                Geh mal in nen Musikladen und hör dir die Truth an. Sollte eigentlich jeder solche Laden haben.

                mfg

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                  Geh mal in nen Musikladen und hör dir die Truth an. Sollte eigentlich jeder solche Laden haben.
                  Die Läden hier in Linz (und ein großer in Bad Hall) hatten alles andere stehen, nur keine Behringer...

                  Kommentar


                    #84
                    Interessant. In Wien haben die nix außer den Behringern *ggg*

                    Nein so extrem ists nicht, die Auswahl an 2 Wege Monitoren ist eigentlich ganz gut.
                    Alle Genelecs, einige ADAMs, Yamaha,..

                    Wobei einmal war die Truth grad aus.
                    Im Moment sollte bei der Klangfarbe die Truth lagernd sein - Paar um 344 Euro.

                    mfg

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo, hab noch paar Fragen.

                      Da ich die Boxen ja als Heimkino verwenden will .. gibts ein Problem wenn sie parallel gegebn über aufstelle? Sprich der "Boxenausgang" zeigt nicht in die Miitte des Raums?

                      Und die zweite Frage die ist Gestern untergegangen (vielleicht war sie auch einfach zu doof *fg* )
                      Brauchen die Truth ein Netzkabel ????? Schließ ich die mit nem ganz normalen 2,5m² Kabel an ode brauch ich da was anderes????

                      Gibts die auch einzeln ??? Weil wo krieg ich sonst die 5te Box her ?? Klangfarbe in Wienerneustadt hat die???

                      LG
                      Daniel

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo!

                        Also ansich sind Kauf Boxen so eingestellt dass sich auf Achse der "linearste" FW einstellt.
                        Ein bisschen Abweichung macht das Kraut aber nicht fett.
                        Zumindest viel weniger als der durch den Raum vorhandene Diffusschall.
                        Ein bisschen nach innen Winkeln kann fürs Versuchen aber auch nicht schaden.

                        Die Truth (die aktiven) brauchen jede für sich ein Netzkabel (Kaltgeräte, wie beim PC z.B.)
                        Zusätzlich noch die Signalleitung - die wiederum auf der einen Seite einen normalen Cinch Stecker hat und auf der anderen Seite entweder XLR oder Mono-Klinke 6,3mm.
                        Dazu gibts jetzt entweder Adapter oder fertige Kabel, z.B. bei Thomann, dort sind die eigentlich recht günstig zu haben und Versandpauschale 7,5 Euro ist auch nicht so schlimm.

                        Einzelne Truth gibts auch, zumindest hat sich ein Freund letztens eine einzelne gekauft.
                        175 Euro.

                        Aber ich empfehle schon vorher die LSP mal anzuhören!
                        Vielleicht gefallen dir die KEF ja besser.

                        mfg

                        Kommentar


                          #87
                          Nicht zu vergessen braucht der Receiver Pre-Outs.

                          Grüße
                          Speedy

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            Dazu gibts jetzt entweder Adapter oder fertige Kabel, z.B. bei Thomann, dort sind die eigentlich recht günstig zu haben und Versandpauschale 7,5 Euro ist auch nicht so schlimm.
                            Wenn ein Conrad in der Nähe ist, spart man sich die Versandpauschale...
                            Und jeder Elektronikladen sollte auch welche haben. Oder Musikerläden.

                            Kommentar


                              #89
                              Tach zusammen.

                              Ich hab zweimal die Truth als Frontsystem. Von daher kann ich die Fragen von DDEX beantworten.

                              Ja, die Truth haben LEDs auf der Vorderseite. Eine hellgrüne, die als Power-Anzeige fungiert, also immer an ist und eine rote, die Überlast signalisiert.
                              Ja, die sind nervig. *g*
                              Und ja, es gibt eine Lösung... Zuerst habe ich probiert, die LEDs mit schwarzem Isolierband zu überkleben. Klappt, aber man sah garnichts mehr. Im Moment habe ich mir mit meinem Tintenstrahler einen CD-Aufkleber schwarz bedruckt, den passend zurechtgeschnitten und drübergeklebt. Passt! Die LEDs sind gerade noch so erkennbar und stören nicht mehr.

                              Ja, du benötigst pro Box zwei Zuleitungen. Einmal Netzkabel und einmal Signal.

                              Bei mir habe ich sie noch mit einem Sub von M-Audio ergänzt, für den Spaß beim Heimkino.

                              Bilder gibts bspw. hier: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?p=1363#1363

                              viele Grüße

                              SirAeleon
                              "Wenn ein Künstler nichts von Technik versteht ist das nicht schlimm, denn er ist ja Künstler. Wenn aber ein Techniker nichts von Kunst versteht ist er ein Banause. Warum ist das so?"

                              Kommentar


                                #90
                                Hi alle zam :)
                                war die jetzte zeit eider viel geschäftlich untewegs.
                                Was ist wenn ich mir das Set so kaufe .. was haltet ihr DAVON ???
                                5 x Behringer Truth 2031p !!! p !!!
                                1 x Teufel Sub
                                1 x Onkyo 606

                                Hab meine Freundin jetzt schon so weit, dass ihr die Dinger gefallen .. nur ne Stromleitung pro Box gefällt MIR überhaupt nicht.

                                LG
                                Dani

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍