Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellung eines Klein - Heimkinos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hi alle zam :Z
    hab jetzt das Bild hochgeladen.
    Hoff mein Plan ist von der Aufstellung her halbwegs OK.
    Muss auch zugeben der Raum is für ein WohnKino nicht gerade ideal aber man kann sich halt nicht alles aussuchen.

    Hier der Link: http://img231.imageshack.us/my.php?i...izimmerhb6.jpg


    Rechts vorn ist der Sub. Vorne Stehn die Boxen auf nem Vlies / Filz im Regal hinten häng ichs an die Wand (in der Art schalte welche mit Vlies / Filz ausgekleidet ist).

    LG
    Dani

    Kommentar


      #62
      Hallo Dani,

      schaut ja nicht schlecht aus, in Anbetracht der rämlichen Gegebenheiten hast Du auch wahrscheinlich kaum Alternativen ... Ob Du mit einer Regalaufstellung der Frontlautsprecher glücklich wirst musst Du dann ausprobieren / selbst entscheiden. Ständer und ein wenig freiere Aufstellung wäre auch bei "unkritischen" Lautsprachern wie den kleinen IQ wahrscheinlich der bessere Weg ... (hängt aber natürlich von Deinen Vorlieben / Ansprüchen ab). Ausserdem scheinen die Rears sehr weit weg vom Hörplatz zu sein. Du kannst zwar am Receiver natürlich Pegel bzw. Abstand/Laufzeit einstellen, auch hier könnte eine Aufstellung auf Ständern näher am Hörplatz aber was bringen.

      Lg.

      Jochen

      P.S: Gute Entscheidung mit den IQ3, fantastische Boxen fürs Geld :N

      Kommentar


        #63
        @ Jochen
        Die boxen sollten schon an der Wand stehen. Mag nicht, dass sie miten Im Raumstehn und die Kabeln liegen im Weg herum.

        Da wir einen Hund haben, der doch immer wieder etwas aufgedreht ist, halt ichs für besser die Dinger fix an die Wand zu schrauben.

        Was ich mir noch überleg ob ich mir den iq6c nehm oder ne 5te Box.
        Rein optisch mach sich er 6er doch besser.

        LG
        Dani

        Kommentar


          #64
          Würde ich auch so machen.
          In einem Wohnzimmer geht bei mir "Wohnen" sicher vorm "Hören".

          Nimm den 5ten LSP, der schaut eh toll aus und ist einfach der beste Center den man sich vorstellen kann - was Homogenität anbelangt.

          mfg

          P.S. habe ich schon erwähnt dass ich eine idente Front gut finde :C

          Kommentar


            #65
            Zitat von DDEX Beitrag anzeigen
            @ Jochen
            Die boxen sollten schon an der Wand stehen. Mag nicht, dass sie miten Im Raumstehn und die Kabeln liegen im Weg herum.

            Da wir einen Hund haben, der doch immer wieder etwas aufgedreht ist, halt ichs für besser die Dinger fix an die Wand zu schrauben.

            Was ich mir noch überleg ob ich mir den iq6c nehm oder ne 5te Box.
            Rein optisch mach sich er 6er doch besser.

            LG
            Dani
            1. Verstehe ich natürlich gut :S
            2. Wenn die Optik Dir besser gefällt nimm doch den iq6c, habe selber auch den xq2c und bin dank Koaxialchassis und so ganz zufrieden.

            Lg.

            Jochen

            Kommentar


              #66
              servus alle zusammen !
              Bis der Onkyo 606 rauskommt hab ich ja noch bischen zeit deshalb mach ich mir so meine Gedanken bzgl. der Anlage.
              Solle ich ein die Frontboxen mehr Geld stecken und mir 2 x IQ7 gönnen?
              LG
              Dani

              Kommentar


                #67
                Wie gesagt "ideal" sind idente LSP an allen Positionen.
                Nur so ist bestmögliche Homogenität gegeben.

                Inwiefern man einen Kompromiss - optisch, aufstellungstechnisch,.... eingehen will muss man einfach selbst entscheiden.

                Und wenn du nun Standboxen nimmst für die Front, Regal für hinten und einen flachen Center, hast du in einem Set wo eigentlich nur eine LSP Type spielen sollte auf einem 3 verschiedene.

                Dafür hast du dann bei Stereo (ohne) Sub mehr Pegelreservern im TT - eben durch den weiteren TT in der iQ7.

                mfg

                Kommentar


                  #68
                  Okay alles klar dann bleib ich bei IQ3 mit PWS 2500. Hoff mal das is ne gute Wahl!!
                  LG
                  Dani

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo :Z
                    war Gestern beim Händler um nochmal nachzufragen wann der Onkyo 606 rauskommt.
                    Mir wurde gesagt mitte April.
                    Naja das tu ja eigentlich nichts zur Sache, was ich eigentlich erzählen wollte.
                    Hatte eine CD mit und wollte die mir mal anhören. Einen Film habe ich mir schon angesehn und der war soweit ganz OK.
                    Jedoch bei der CD musste ich leider feststellen, das kaum Bass vorhanden war.
                    Mir wurde erklärt der Sub PSW 2500 ist auf das System gut eingestellt.
                    Eigentlich bin ich nicht der Type der immer und überalle den totalen Bass braucht aber das war echt erschreckend. Ich fahre einen Passat und habe im Auto das zweit beste Werksradio incl. Boxen.
                    Habe mir das selbe Lied im Auto dann beim Händler angehört.
                    War echt ernüchternt.
                    Der Bass im Auto ist immer auf neutral eingestellt, also nicht mal besonders .. trozdem hab ich im Auto mehr Bass als beim Händler mim PSW 2500. Ist das normal ??
                    Der Verkäufer meinte man könnte Ihn noch "mehr" ansteuer, dass kann er jetzt aber nicht machen, da dies viel Zeit kosten würde ?!?! :O

                    Bitte um Hilfe / Info da ich derzeit echt verunsichert bin ob ich mir das wirklich kaufen soll ?!?!

                    LG Dani

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von DDEX Beitrag anzeigen
                      Der Verkäufer meinte man könnte Ihn noch "mehr" ansteuer, dass kann er jetzt aber nicht machen, da dies viel Zeit kosten würde ?!?! :O
                      Klingt merkwürdig, auch der Rest der Geschichte.
                      Wobei: Bass ist oft mehr eine Frage des Raumes als der Geräte. Einen Sub falsch aufstellen - weg ist der Bass. Oder überhöht. Alles möglich.
                      ("mehr ansteuern" sollte normalerweise nur bedeuten, einen Regler zu drehen...)

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo,
                        es war ein Voführraum (Würfel). Denk jetzt den focal chorus 800 an, was haltet ihr davon ?
                        LG
                        Daniel

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo nochmal,
                          das Thema Subwoofer lässt mir jetzt einfach keine Ruhe mehr.
                          Eigentlich wollte ich ja alles aus einer Hand (Marke) haben nur der PSW 2500 ist, was ich bis jetzt gehört habe, nicht mein Fall. Im Kino - Betrieb hat er sich ja ganz gut bewert, hätte auch etwas mehr sein können, jedoch bei Musik, da war er fast nicht präsent.
                          Was für einen Sub würdet ihr mir empfehlen? Zu dem KEF IQ3. Er sollt schon präsent sein. Mein Budget liegt so um die 1300 € (für den Sub). Der Focal kostet ja nicht wesentlich mehr, als der KEF PSW 2500, sollte aber etwas etwas mehr Leistung haben.
                          Was haltet ihr von dem.
                          LG und noch einen schönen Sonntag
                          Daniel

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo!

                            Für 1300 könnstest du dir 4 Stk. DIY Subs (inkl. Elektronik) bauen, die "jeden" Kauf Sub unterm Strich alt aussehen lässt.

                            Wenn es nur ein einzelner sein soll, dann schau mal bei Teufel rein:
                            M 11000 SW THX Ultra 2 kostet 1200 Euro
                            Der noch größere M 12000 SW THX Ultra 2 kostet dann schon 1550.
                            Wobei der imho der unbestreitbare Vorteile hat (allein schon die Tatsache dass er geschlossen ist, was bei 2x 38cm Membranen auch passt)

                            Wenns nur krachen soll dann ist der M11000 aber sicher eine gute Wahl.

                            mfg

                            Kommentar


                              #74
                              Der Teufel M11000 ist ja auch ganz nett.
                              Jetzt hab ich aber noch ne rein hypothetische Frage.
                              Das THX Ultra 8 Set von Teufel + Onkyo 606 ... was halte ihr davon??
                              Da ich die kleinen Boxen nicht auf der Seitenwand montieren kann, müsste ich diese von Dipol umändern auf Bipol damit ich sie hinten an der Rückwand verwenden kann oder?
                              Den Plan von meinem Wohnzimmer hab ich ja schon gepostet. (Weil der Raum ja auf einer Seite offen ist)
                              Wär das ne bessere Lösung als die KEF Boxen + Sub ?
                              LG
                              Dani

                              Kommentar


                                #75
                                Hmmm... schwierig zu sagen.
                                Der Sub ist schon ziemlich Leistungsfähig.

                                Die KEF haben anderseits unabstreitbare Vorteile.
                                Pegel wird insgesamt wohl mit dem Teufel Set größer sein, wers braucht.

                                Beide sind technisch nicht TOP.
                                Spielen etwa auf einem Niveau.
                                Somit ists in dem Fall wenn man rein zwischen den beiden wählen müsste eine Geschmacksache.

                                Wie gesagt der Sub des Teufels ist aber um Klassen leistungsfähiger als der kleine KEF.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍