Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M6 Pre + M6 Prx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    M6 Pre + M6 Prx

    Hallo,

    ich bin im Internet auf folgende Anzeige gestoßen:

    http://tinyurl.com/pcngyy8

    Ich wollte einmal fragen ob Ihr Erfahrungen mit diesen Geräten habt?
    Wie findet ihr das Angebot?

    LG
    Daniel
    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorhergehende Satz ist richtig.

    #2
    AW: M6 Pre + M6 Prx

    sicher keine "schlechten"geräte, wobei ich bei musical fidelity über die jahre gemischte erfahrungen gemacht habe.

    was aber eine grundsätzlichere frage ist, wozu brauchst du die? was treibt bisher deine lautsprecher und wäre das eine verbesserung?
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: M6 Pre + M6 Prx

      Das ist eine gute Frage, die ich sicher als nächstes gestellt hätte.

      Ich hab ein Paar Kef XQ40 und betreibe sie mit einer Kombo aus einem Atoll IN50 (Pre/Vollverstärker) und einem Atoll AM 100 (Endverstärker) im Bi-Amping Modus.

      LG
      Daniel
      Der folgende Satz ist falsch.
      Der vorhergehende Satz ist richtig.

      Kommentar


        #4
        AW: M6 Pre + M6 Prx

        das sind doch gute geräte.
        inwiefern erwartest du eine verbesserung?
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: M6 Pre + M6 Prx

          Da hast du natürlich recht, aber wer schaut sich nicht dauernd nach einem "upgrade" um ;)
          Der folgende Satz ist falsch.
          Der vorhergehende Satz ist richtig.

          Kommentar


            #6
            AW: M6 Pre + M6 Prx

            Dann lieber den : http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...adId=116760170

            :-)

            Kommentar


              #7
              AW: M6 Pre + M6 Prx

              Daniel, wenn dir dieses Gerät so sehr gefällt dass es dir dieses Geld wert ist, dann ist es OK.

              Klanglich wird sich gar nichts ändern. Warum auch? Deine Atoll Kombi macht schon nichts falsch und ist fast schon "übertrieben" für die KEF-LS.

              Mit der Kombi von M. F. wird die Sache bezüglich Budgetaufteilung ganz krass "unausgewogen" (relativ wenig Geld in die Lautsprecher investiert, dafür aber viel zu viel in den Verstärker) und da fragt sich halt, ob das wirklich Sinn macht. Dazu noch sind Vor-Endstufenkombis sowieso komplett sinnlos - waren sie eigentlich immer schon.

              Falls es dich interessiert, steht alles detailliert erklärt in meiner HP.

              Aber noch einmal, wenn es ums "Haben Wollen" geht, ist es etwas Anderes, da ist jeder "Unsinn" OK, wenn er Freude macht.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                AW: M6 Pre + M6 Prx

                Danke für eure Antworten. Ich werde es lieber lassen.

                LG
                Daniel
                Der folgende Satz ist falsch.
                Der vorhergehende Satz ist richtig.

                Kommentar


                  #9
                  AW: M6 Pre + M6 Prx

                  Daniel, ich hoffe, dir mit meiner ehrlichen Antwort nicht die Freude genommen zu haben.

                  Wenn du schon bereit bist, viel Geld für einen Verstärker auszugeben, dann würde ich auch eher zu einem Klassiker raten, wie beispielsweise der hier verlinkte Accuphase (der mir aber etwas zu teuer erscheint!).
                  Ein - mit etwas Glück - günstig gekaufter gebrauchter Accuphase verliert danach nur ganz langsam an Wert, beim M. F. sieht das lange nicht so gut aus.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: M6 Pre + M6 Prx

                    Nein ich bin immer für ehrliche Antworten dankbar. Deswegen habe ich auch die Frage hier im Forum gepostet.

                    LG Daniel
                    Der folgende Satz ist falsch.
                    Der vorhergehende Satz ist richtig.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍