Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautprecher für Marantz SR 5001

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautprecher für Marantz SR 5001

    Hallo,

    ich habe einen AV-Rec. Marantz SR 5001 mit DVD-Pl. DV 3002.
    und habe daran aktuell 2x Canton LE 600 und 2x Canton LE 400 als Rears, 1x Canton GLE 405 als Center.
    Die Lautsprecher sind ca. 35 Jahre jung, klingen subjektiv, vielleicht auch wegen fehlender
    Vergleichsmöglichkeiten noch sehr gut.
    Ich habe jedoch langsam mal Lust auf etwas neues.
    Das Zimmer ist ca. 25-30 qm groß. Die Wand hinter den Fronts ist eine Schräge,
    Raumhöhe ist 2,80 m. Konnte leider kein Bild anhängen, es kam die Meldung, 7,2 mb wären überschritten, das Bild hatte nur 18 kb.
    Welche Lautsprecher könnt Ihr mir empfehlen, lieber weiterhin 5.0 ? oder lieber Stereo oder event. 3.0 ?
    Preislich soll sich das ganze in etwa an meinem Receiver, DVD-Player orientieren, d.h. keine 3000,- EUR Lautsprecher für einen 400,- Receiver.
    400-500 EUR wären mir am liebsten.
    Ich habe auch schon von den günstigen B&W 309,303 etc. gelesen, wären diese eine Alternative ?

    Musik: Charts, Fanta4 (Deutscher Hiphop), Classic über ipod an der Anlage
    der etwas größere Anteil ist Heimkino oder PC



    Schonmal Vielen Dank !

    #2
    Hallo @bällchen!

    Vorerst einmal bei uns.

    Bilder bitte wie auf der ersten Seite beschrieben hochladen und einstellen.

    Hier gleich der Link dazu: www.abload.de

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      DANKE !!

      Hier der Link zu meinem Zimmer.

      Kommentar


        #4
        Zitat von bällchen Beitrag anzeigen
        lieber weiterhin 5.0 ? oder lieber Stereo oder event. 3.0 ?
        Kommt darauf an. Was ist Dir wichtiger? Musik oder Heimkino?
        Zitat von bällchen Beitrag anzeigen
        Preislich soll sich das ganze in etwa an meinem Receiver, DVD-Player orientieren, d.h. keine 3000,- EUR Lautsprecher für einen 400,- Receiver.
        Warum nicht? Fals der Receiver leistungsmässig die Lautsprecher antreiben kann, spricht nichts dagegen.

        Zitat von bällchen Beitrag anzeigen
        Ich habe auch schon von den günstigen B&W 309,303 etc. gelesen, wären diese eine Alternative ?
        Ich glaube nicht an eine Verbesserung gegenüber Deinen Cantons.

        Grüsse
        Klaus

        Kommentar


          #5
          Die B&W 300er Serie wird nicht mehr hergestellt. könntest du nur im Abverkauf oder gebraucht bekommen.

          Ich sehe das aber wie @Musikfloh. Ist auch für mich keine wirkliche Verbesserung.

          Mit den 400-500 Euro wird es schwierig werden. Ich würde an deiner Stelle nach guten gebrauchten Ausschau halten. Spricht auch nichts gegen Ebay.

          Wenn du dazu Fragen hast, stelle sie einfach.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            ein preisverhaeltniss von ca. 1:5 bis 1:10 bei amp : LS fuehlt sich meiner meinung nach 'richtig' an. ueber den kamm scheren kann man das natuerlich nicht.

            ich hab den SR5001 als endstufe fuer meine aktiv-LS in betrieb.

            Kommentar


              #7
              Für diesen Betrag:

              Ausführliche Produktinformationen zu Behringer B2031P Truth bei www.thomann.de


              MfG

              M.

              Kommentar


                #8
                Zitat von bällchen Beitrag anzeigen
                400-500 EUR wären mir am liebsten.
                Pro Stück? Paar? Gesamtbudget?

                Zur Konfiguration: wenn Du nicht unbedingt effektreiche Filme schaust, wo die Geräusche wirklich rund um Dich herum sind, brauchst Du die hinteren LS nicht.
                Bzw. könntest Du die hinteren bestehen lassen und nur vorne tauschen.
                3.0 ist dann sinnvoll, wenn der Center ein Großkaliber ist, sonst 3.1, aber da reißen wir ein Thema auf, über das es in diesem Forum schon reichlich zu lesen gibt.

                Ansonsten, wenn das Budget knapp ist, schließe ich mich dem Tipp zu Gebrauchten an. Und der Budgeteinschätzung: die LS dürfen bei weitem das Teuerste an der Anlage sein.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍