Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellung eines Klein - Heimkinos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von DDEX Beitrag anzeigen
    Was ist wenn ich mir das Set so kaufe .. was haltet ihr DAVON ???
    5 x Behringer Truth 2031p !!! p !!!
    ...
    Hab meine Freundin jetzt schon so weit, dass ihr die Dinger gefallen .. nur ne Stromleitung pro Box gefällt MIR überhaupt nicht.
    Die passiven Behringer ergeben nicht wirklich einen Sinn. Wir empfehlen hier nicht Monitore, sondern das Aktivkonzept.
    Wenn Du passive willst, kommt es nicht mehr darauf an, dass es ein Monitor ist. Dann kauf nach (akustischem) Gefallen.

    Kommentar


      #92
      Okay verstehe,
      und was ist "besser" rein technisch gesehen.
      KEF IQ3 bzw Bder passive Truth ??
      LG
      Dani

      Kommentar


        #93
        Zitat von DDEX Beitrag anzeigen
        und was ist "besser" rein technisch gesehen.
        Dazu gibt es jetzt ca. 215.942.354 Meinungen.

        kauf nach (akustischem) Gefallen
        Es sei denn, Du bist ein Messschrieb-Käufer...

        Kommentar


          #94
          Hallo Dani,

          habe mir vor 14 Tagen ein Paar der passiven Behringer gekauft und kann diese Boxen prinzipell sehr empfehlen.
          Natürlich mußt du wie bei jeder anderen Box probehören ob es dir zusagt, weder ein linearer Frequenzgang, noch ein gleichmäßiges Abstrahlverhalten helfen wenn der Klang nicht deinen Vorstellungen entspricht.
          Preis/Leistung und Pegelmäßig sind sie in jedem Fall super, klanglich habe ich hier mit meinen diversen HiFi Boxen verglichen und muß sagen, sie machen vieles sehr gut und vieleicht auch richtiger, gefallen mir aber nicht immer besser.

          Wenn du aus Wien bist kannst du sie bei mir gerne einmal anhören, habe aber nur 2 kein Surround.

          mfg
          schaffi

          Kommentar


            #95
            Dani, ich wollte mich da nicht mehr einmischen, denn für mich läuft hier alles in die falsche Richtung.

            Nur ein Vorschlag, der dich zu absolut nichts verpflichtet und mich keinen Aufwand kostet: komme auf 10 Minuten in mein Geschäft und höre dir die KEF iQ-3 an. Was du danach machst, ist mir völlig egal. Von mir aus - sollte sie dir gefallen - kaufe sie bei einem "Kistenschieber" zum Dumpingpreis.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #96
              Hallo David,
              du hast da was falsch verstanden .. ich kaufe nichts beim Kistenschieber ... außer du bezeichnest heimkino.at, conrad in der SCS (nagut das weiß ich ja ncht mal selbst *g*) oder teufel.de als Kistenschieber.
              Dort hätte ich die einzelnen Komponenten bestellt. Gründe hab ich ja eh schon mal geschrieben.
              Auf Deine HP habe ich noch nicht geschaut. Verkaufst du auch Receiver ??
              Gerne würd ich mal bei Dir vorbeischaun, schon alleine um das alles mal zu klären.
              LG
              Dani

              Kommentar


                #97
                So endlich ist es geschafft ...
                Habe am Mittwoch Nachmittag, nach nochmaligen anhören, den Onkyo 606 und die KEF Boxen geordert.
                Jetzt fehlt nur noch der Sub.
                Bin noch am überlegen ob ich mir den Focal Chorus SW 800 einmal kaufen soll und wenns wirklich nicht reicht den selben Woofer nochmal also im worst case 2 x Focal Chorus SW 800 ODER 1 x den Teufel M 11000.
                Der Hörbereich ist ca. 30m² aber auf einer Seite offen.
                Hoff ihr könnts ma noch ein letztes mal weiterhelfen :)
                LG
                Dani
                PS: Am Dienstag kann ich die Boxen und den Receiver schon abholen :A

                Kommentar


                  #98
                  Lieber zwei kleinere als einen großen.

                  Grüße
                  Speedy

                  Kommentar


                    #99
                    last not least, die Kabelfrage....

                    hi alle zam !!

                    So jetzt hab ich alles bestellt 5x Kef + (vorerst) 1x Focal Sub.
                    Bei den 2,5mm² Kabeln für die Boxen ... muss ich d auf was besonderes achten oder kann ich einfach beim Conrad 0815 Kabeln kaufen???
                    Zum Subwoofer ... wie schließ ich den am besten an?
                    LG
                    Dani

                    PS: Der Sub hat einen LFE Eingang .. was ist das bzw was bringt mir der???

                    Kommentar


                      Also ich verwende "Standard"Kabel.
                      Manche geben ein kleines Vermögen für Kabel aus und schwören auf den besseren Klang.

                      Ich empfehle das nicht. GGfs. fürs gute Gewissen 4mm² nehmen.
                      Schau mal bei eBay dort gibts Trommeln ziemlich günstig:

                      z.B. eben 100m für 90 Euro.

                      Für den Subwoofer brauchst du ein "normales" Audio Cinch Kabel.
                      Halt in der passenden länge und Mono, also es reicht ein Teil der üblichen rot/weiß Kabel.
                      Da gibts auch ziemliche Preisunterschiede. Ich höre da nix anders, deshalb kaufe ich auch biliges Zeug dass von der Verarbeitung okay ist. Auch die Stecker sollten gut sein.


                      Der LFE Eingang am Sub verbindet du mit dem LFE/Sub out am AVR.
                      Ist wahrscheinlich ein ungefilterter Eingang, die Filterung übernimmt ja eh der AVR.

                      mfg

                      Kommentar


                        Hallo zusammen,
                        erst mal vorab ein GROSSES DANKE an alle die mir hier im letzen Monat, geholfen haben, den steinigen Weg zum Wohnkino zu bestreiten:F

                        Alles was ich mir jetzt noch besorgen muss sind Boxenständer, aber an dem soll es hoffentlich nicht mehr scheitern.
                        Beim aufstellen habe ich einen kleinen Fehler gemacht, (5.1 Setup) hab die hintern Boxen auf Surround back angehäng. Der Receiver hats jedoch beim einmessen gleich gemerkt.
                        Das zweite Problem, OSD funkt nur via HDMI ... naja was solls für was gibts das Display ... ist zwar nicht so "schön" aber die Info ist ja doch die selbe.
                        LG
                        Dani

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍