Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concepts of the Unknown!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Concepts of the Unknown!

    Jetzt,

    bevor der Sommer aufhört start ich nochmal schnell einen Sommerthread. Und zwar, es soll um das Absurde gehen, Wunderlichkeiten und Kopfschüttelkonstruktionen des modernen Lautsprecherbaus. Ein kleines Panoptikum wenn man so will.
    Natürlich hatten wir das ja vielleicht schon sicher in der einen oder anderen Form, aber ich dachte neue Threadbesen kehren besser..

    Also ich fang an:



    Wer weiss was das ist kriegt ein Smilie nach Wahl.

    Quelle, damits nicht zu schwer wird: http://www.higherfi.com/

    Bitte um Riesen-Response-Ansturm :H




    lg wolfgang
    Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2009, 17:14.

    #2
    Dem Babak seine?

    Ich mach weiter:


    Kennwort: "Einheit".

    Grüße, Klaus

    Kommentar


      #3
      Dem Babak seine?
      Ja, nur ca. 14,7 Klassen höher :D

      Hier ist dein Smilie:

      Die "Einheit" sagt mir nix, Google auch nicht :Y

      Jetzt zu etwas ganz, äh, superen - ein Schalltriebwerk(?!):


      Quelle: Auch higherfi.com

      Was in Gottes Namen???

      EDIT:
      Bitte ist es zu glauben, das Basshörndl ist ein Ariane-Triebwerk :J
      The novel loudspeaker with Ariane technology from the French start-up company Haliaetus Technologies SAS won second prize out of more than 1400 competitors in this year's contest organized by the French Ministry of Research. Their loudspeaker uses the advanced flow-dynamics of the booster nozzles on the European launcher Ariane.


      :J :J :J :J :J




      lg wolfgang
      Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2009, 16:45.

      Kommentar


        #4
        "Einheit" bezog sich auf das Konzept, das unter dem Namen unity-horn bekannt ist -- also ein Fullrange-LS. IMHO "der Weg Gottes", wenn man das für HiFi mal konsequent umsetzte...

        Grüße, Klaus

        Kommentar


          #5
          Da kann ich dir gefühlsmässig nur Recht geben. Wie gross ist denn das Ding auf dem Bild, es fehlen einem da irgendwie die Anhaltspunkte..




          lg wolfgang

          Kommentar


            #6
            Groß :) die PA-Liga (in dem Fall die indonesische)

            Weiterleitung vom Triebwerk:
            A rocket made out of Diet Coke and Mentos. By the way there were no sound effects on the slow-mo that is the actual sound that came from the bottle


            Aus den Überbleibseln kann man dann das hier machen (obere Hälfte):


            Grüße, Klaus

            Kommentar


              #7
              Zukünftiges 5.1 System?



              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Auch nicht schlecht:



                Kostet 17.000$/Paar

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Also die Shahinian ganz oben oder wie sie auch heißt, ist ja wirklich eine Katastrophe, kaum zu glauben, dass jemand sowas gebaut hat.

                  Lg.

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist so schlimm, da schreckt sich das Kätzchen fast zu Tode.



                    Lg. Felix

                    Kommentar


                      #11
                      Den 3-Wege "Stoffmonitor" hätt ich auch noch anzubieten, überzeugt durch seine weiche und samtige Wiedergabe.



                      Lg. Felix

                      Kommentar


                        #12
                        Lustig - was es so gibt
                        Wie wär's damit ?



                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          @ Klaus

                          Danley Hörndln ?

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            @dB: Grünau, halt aber keine Originale.

                            Ein original Danley'sches Wundergerät wird nachgeholt, hiermit (ist das neueste Konzept von ihm) :

                            Kommentar


                              #15
                              Also das Raketentriebwerk macht schon Sinn... bei der Rakete kommt hinten ja auch ganz schön viel Sound raus.

                              Chris
                              Was nicht passt wird passend gemacht.
                              To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                              - Edison

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍