Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörbericht Silbersand FM 701

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Design und Aufbau gefällt mir überhaupt nicht, die Chassis nicht eingefräst, unmöglich in dieser Preisklasse!

    Kommentar


      #32
      Hallo Beat,

      keine Ahnung. Ich habe nicht mit der Lupe den Hochtöner betrachtet sondern nur zugehört.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #33
        Das Design und Aufbau gefällt mir überhaupt nicht, die Chassis nicht eingefräst, unmöglich in dieser Preisklasse!
        sein, oder nicht design


        .
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #34
          Chassis nicht eingefräst,
          Dieses Argument wird oft erwähnt wegen der möglichen Interferenzen. Es ist nichts von Interferenzen zu hören. Ob es an der Regelung liegt, weiß ich nicht. Über Design und Aufbau kann man streiten, bringt aber nicht viel. Entweder einem gefällt das so oder nicht. Mir kann sie gefallen. Mir gefallen übrigens auch andere.:N

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #35
            Hallo Franz

            Bei meinem Test habe ich dies aus etwa 1m Entfernung gesehen. Die Mebranauslenkungen dürften etwa max. 3 - 4mm betragen.

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #36
              Naja, dann ist sie wohl Murks. :D

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #37
                Hallo Franz

                Das möchte ich nicht behaupten. Die Membrane bewegte sich jedoch gemäss meinem Eindruck viel schneller als der Rhytmus der Musik.

                Die Aussage, dass die E5-Wiedergabe sich dank dem neuen HT stark verbessert hätte, konnte ich (auch mangels Vergleichsmöglichkeit) nicht direkt nachvollziehen. ;)

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #38
                  Beat,

                  die E5 konnte ich vor einem Jahr auch mal in Zweibrücken anhören. Die sagte mir auch nicht zu, war mir viel zu hell abgestimmt. Erst in Verbindung mit einem Aktivsub wurde es richtig gut. Die FM 701 hat aber mit dem Klang einer E5 nichts zu tun. Sie tönt völlig anders. Ob Müller da was an der Hochtonregelung verändert hat, weiß ich nicht. Ich weiß aber, was ich höre.

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Franz

                    In den gehörten E5 waren die 701-HT eingebaut.

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #40
                      na gut, dann ist die eben auch Murks.:D

                      Nachdem wir den Hörbericht nun durch haben, bitte ich um die technische Zerlegung per Ferndiagnose. Ich lese derweil dann amüsiert mit, weil ich von Technik nicht viel verstehe. Vielleicht liest Herr Müller hier auch mit, damit er endlich mal erfährt, was er da für einen Murks macht.:L

                      Na denn, viel Spaß miteinander.

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Franz

                        Mir liegt eigentlich nur an einer Erklärung für die von mir beobachteten Membranbewegungen. Ich war auch deswegen erstaunt, da die Regelung m.E. dies vermutlich verhindern sollte/könnte?.

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          #42
                          Leute, ich lasse nicht mehr zu, dass Franz wie jedes Mal in der Vergangenheit die LS von Silbersand madig gemacht werden.

                          Ihm gefallen sie außerordentlich gut und basta!

                          Das hier ist kein technischer Thread - seht euch einmal die Kategorie an wo das hier steht.

                          Admin
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Ach, lass sie doch David. Ich steh da mittlerweile drüber. Ganz ehrlich. Es macht mir nicht die Bohne aus, was andere darüber schreiben. Unser Freund moby dick kriegt das alles ja schon mit 5% des Kaufpreises einer FM 701 hin. Na, das ist doch toll. Das wären etwa 2500 €. Sein Pech ist nur, daß er nicht weiß, wie eine 701 klingt.:N

                            Ich hab auch nicht ernsthaft erwartet, daß man eine subjektive Beurteilung einer Komponente als das nimmt, was sie ist. Also lass die Jungs sich ihre Nöte von der Seele schreiben. Mich stört es nicht weiter. Kann ganz unterhaltsam sein.

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #44
                              Franz,

                              Ich zitiere mich noch mal zum Nachlesen, nirgendwo habe ich geschrieben, dass meine so klingen wie die Silbersand. Es war lediglich ein Hinweis auf die Ursache dieses Klangeindruckes.
                              Ich halte deine Antwort für ausgesprochen unfreundlich.

                              Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                              Das Gefühl, live dabei zu sein und das Verschwinden der Boxen liegt nach meinen Erfahrungen am (Pseudo)-D' Appolito. So geht mir das auch mit meinen, die eine ähnliche Chassianordnung haben. Vergleiche mit diesen Chassis bei gleichem Frequenzgang, aber in klassischer Anordnung klangen mehr nach Box, weniger real. Bei manchen Titeln ist es so real, dass man erschrickt. Meine kosten allerdings (im Eigenbau) nur 5% der Silbersand.

                              Kommentar


                                #45
                                Jürgen,

                                du hast Recht. Ich hab das wohl gründlich mißverstanden. In diesem Kontext hast du es nicht gemeint. Ich möchte mich bei dir für meine Bemerkung diesbezüglich entschuldigen.:M

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍