Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schauki bei dB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: schauki bei dB

    @ David (CH)
    Danke für die Komplimente ...
    Die Farbe ist nach beigestellten Farbmustern (Teppich, Leder, Vorhang) speziell abgemischt worden. Die Ausgangsfarbe hieß ''Jersey Mint'' (es gab dann für mich sechs Farbgrade zur Auswahl) und in einem Mehrschichtverfahren spritzlackiert - natürlich in einer modernen Lackierbox. Abschließend wurden die lackierten Oberflächen maschinell und von Hand makellos hochglanzpoliert.

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #32
      AW: schauki bei dB

      Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
      Dezibel,
      wow, klasse Arbeit.
      Ich kann garnicht glauben, dass der Verstärker in Heimarbeit entstanden ist.
      Wenn man weißt wie Details wie das "db" Logo entstanden sind noch mal cooler.

      Wenn ich Schauki's Hörbericht so lese (und ich glaube ihm jedes einzelne Wort),dann ist das ja mit der symmetrischen Aufstellung evt. ein bisschen überbewertet.
      Also so unsymmetrisch ist es ja nicht.
      Es sind eher Dinge wie nach links komplett offen nach rechts direkt an der schallharten Wand.

      Überbewertet meine in dem Sinne, dass das menschliche Ohr das wohl nicht so groß interessiert.
      Wie immer sind solche Dinge erst ab einer gewissen Grenze hörbar.
      Wahrscheinlich würde es bei dB minimal "besser" klingen wenn es symmetrisch(er) wäre. Aber wie gesagt, es ist ja eh schon relativ symmetrisch.

      mfg

      Kommentar


        #33
        AW: schauki bei dB

        @ joerg, du musst bedenken, dass da, wo eigentlich der Schall von den Seitenwänden reflektiert wird, die Schallschlucker stehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍