Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelenkarme zur LS-Befestigung am Betthorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gelenkarme zur LS-Befestigung am Betthorn

    hallo leute!

    ich bin gerade dabei, mir 3 neue Frontlautsprecher zu bauen, es werden Sica-Breitbänder in 30l-CB's.

    Ich möchte meine beiden Hauptlautsprecher später an das Betthorn montieren, das mir als Fernsehpodest dient. Das ganze soll so umgesetzt werden, dass ich neigung und winkel der boxen mit ein paar handgriffen verstellen kann, daher bin ich auf Gelenkarme gekommen. Die Lautsprecher werden nicht allzu schwer, sind aus 18mm Birke MPX gebaut, wiegen könnte ich Sie am abend, einer ist schon fertig.

    Nun geht's darum: kauf ich mir die Gelenkarme, soll ich lieber etwas selber schweissen aus Kugelgelenken+Rundstahl oder ähnlichem ... ich habe leider nix wirklich brauchbares gefunden, dass es zu kaufen gäbe... hat jemand eine idee?

    Ich werd gleich das 'warum-und-wieso' auf den punkt bringen: beim fernsehen/musikhören sitze ich hinten am sofa, wenn ich aber xbox360 zocke, sitze ich recht weit vorne - da war's dass dann natürlich mit raumklang, ich hab zwar am AVR einige möglichkeiten mir das hinzubasteln, bisher hab ich auch immer die LS eingedreht und nach unten geneigt (da man bei mir am 'zockplatz' auch tiefer sitzt, als hinten am sofa) aber das ist alles nur ne halbtolle lösung wenn das Lautsprecherrücken nicht beseitigt wird. ich hab auch seit dem betthorn nicht mehr wirklich den platz, um da vor nem spieleabend groß herumzurücken.

    da ich die CB's ohnehin schon baue, muss ich sehr bald eine entscheidung treffen, am 10.April hab ich geburtstag und da soll alles fertig sein, bisher lieg ich auch nicht schlecht im zeitplan, aber die montage der LS am Betthorn macht mir im moment noch etwas kopfzerbrechen....


    grüß euch
    der daniel

    #2
    hallo leutz,

    falls jemand mal etwas ähnliches sucht,
    ich bin bei monacor fündig geworden:

    Adapter mit Drehgelenk:
    Aruba Networks H3TB9E HPE Aruba 4 Year Foundation Care 4-Hour Exchange AP-324 TAA Service jetzt günstig kaufen beim B2B-Onlineshop Industry-Electronics. Ihr Onlineshop für Industriekunden, Gewerbekunden und öffentliche Einrichtungen


    Das kommt rückseitig an die Box:
    Aufsteck-Neigeadapter mit Montageplatte, Neigungswinkel einstellbar, mit Feststellschraube arretierbar. Schwarz lackierte Stahlausführung.


    Verbunden wird das ganze mit einem Stück Rundstahl, wie dick seh ich erst, wenn die teile ankommen.

    grüße
    daniel

    Kommentar


      #3
      Eine mögliche Lösung wären auch Trägersysteme für Bildschirme (oder Fernseher).

      Eine Auswahl gibt es z. b. da: http://www.allago.de/category/040202...dschirmtraeger

      Grüsse

      awehring

      Kommentar


        #4
        danke für den tip, leider bin ich noch nicht zum wiegen gekommen.. morgen sollt es sich ausgehen ;)

        grüße
        daniel

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍