Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesounds Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ellesounds Kino

    Hallo, da ich ab und zu mal Musiktitel "Remastern" werde, kann - wer will das hier auf YouTube mitverfolgen, nicht alle Musiktitel sind frei zu sehen, Yello - The Race ist schon mal für DE gesperrt, je nach Recht des Inhabers.



    Gruß, Felix

    Kommentar


      AW: Ellesounds Kino

      Hallo, neu habe ich Lipps Inc.- Funkytown remastered, die Übertragung habe ich von 160 auf 320kbit für den Upload erhöht, kommt mir sauberer vor, ist denke ich sehr gut gelungen.

      Viel Spass:
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      Gruß, Felix

      Kommentar


        AW: Ellesounds Kino

        Ja, klingt gut. Ich beurteile das aber immer noch nur mit der PC-Anlage. Demnächst dann mit der Staccato.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Ellesounds Kino

          Ja probiers mal mit der Staccato aus, wobei die 160kbit Versionen nicht ganz anschließen können, klingen ein wenig träger, ab Funkytown ist dann alles mit 44.100khz und 320kbit hochgeladen, das reicht aus.

          Gruß, Felix

          Kommentar


            AW: Ellesounds Kino

            Ja und dann noch Frankie Miller - Darlin, das war eine "harte Nuss", hat aber dennoch gut geklappt.

            Hier neu:
            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            Das Original hört sich so an:G :
            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            Gruß, Felix

            Kommentar


              AW: Ellesounds Kino

              Hallo, jetzt mal wirklich mies aufgenommenes aus alten Zeiten, Fats Domino - Blueberry Hill, ist jetzt recht passabel:N

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


              Gruß, Felix

              Kommentar


                AW: Ellesounds Kino

                Hallo Felix!

                Kann man die auch in der selben Qualität von youtube runterladen? Ich schaff nur bis max 128kb

                Danke und Grüße,

                Armin

                Kommentar


                  AW: Ellesounds Kino

                  Das dürfte die beste Qualität sein, die youtube zumindest bei diesem Video bietet. Ansehen kann man sich die verfügbaren Formate und Qualitäten zB mit youtube-dl. Hier am Beispiel dieses Videos
                  Code:
                  $ youtube-dl -F https://www.youtube.com/watch?v=g5eBEMzJ-jA
                  [youtube] g5eBEMzJ-jA: Downloading webpage
                  [youtube] g5eBEMzJ-jA: Downloading video info webpage
                  [youtube] g5eBEMzJ-jA: Extracting video information
                  [youtube] g5eBEMzJ-jA: Downloading DASH manifest
                  [youtube] g5eBEMzJ-jA: Downloading DASH manifest
                  [info] Available formats for g5eBEMzJ-jA:
                  format code  extension  resolution note
                  140          m4a        audio only DASH audio  145k , m4a_dash container, aac  @128k (44100Hz), 2.27MiB
                  160          mp4        180x144    DASH video   74k , avc1.42c00c, 13fps, video only, 773.62KiB
                  133          mp4        300x240    DASH video  185k , avc1.4d400d, 25fps, video only, 1.50MiB
                  134          mp4        450x360    DASH video  242k , avc1.4d4015, 25fps, video only, 942.28KiB
                  135          mp4        600x480    DASH video  481k , avc1.4d401e, 25fps, video only, 1.84MiB
                  17           3gp        176x144    small ,  mp4a.40.2, mp4v.20.3
                  36           3gp        320x240    small ,  mp4a.40.2, mp4v.20.3
                  5            flv        400x240    small 
                  18           mp4        640x360    medium ,  mp4a.40.2, avc1.42001E (best)
                  abgesehen von den 4 am stärksten komprimierten und niedrig auflösendsten Formaten 18, 5, 36 und 17 gibt es nur eine gemeinsame Audiospur für die besseren Videoqualitäten und das ist die Nummer 140 mit ~128 kB/s, laut meinem Dateimanager sind es tatsächlich 125 kB/s, aber das ist wohl auf den Unterschied von 1 kB = 1000 B versus 1 kiB = 1024 B zurückzuführen — vom Verhältnis passt das genau.

                  Eine bessere Audioqualität habe ich auf die Schnelle bei keinem Youtubevideo finden können, auch nicht bei (videomäßig) höher aufgelösten Material obwohl dort soweit ich gelesen habe, auch mehr gehen soll, die Rede war glaube ich von einer variablen Bitrate von durchschnittlich ~152 kiB/s.
                  Zuletzt geändert von smutbert; 19.11.2015, 14:38.

                  Kommentar


                    AW: Ellesounds Kino

                    Hallo, kann ich leider nicht beantworten, grundsätzlich sind ja die Inhalte geschützt, ich lade mit 320k 16Bit 44khz hoch, was YouTube dann daraus macht weiß ich nicht genau, das Original mit höchster Auflösung habe ich nur bei mir am PC, als Wave mit 24Bit.

                    Gruß, Felix

                    Kommentar


                      AW: Ellesounds Kino

                      Ja also habe mir das kurz angesehen, YouTube komprimiert offensichtlich nachträglich das Video.

                      Ich habe mir meine Datei am PC angesehen, wie gesagt die 320k.



                      Kann man nix machen..., anders kann/darf ich geschützte Musikstücke öffentlich nicht anbieten.

                      Gruß, Felix

                      Kommentar


                        AW: Ellesounds Kino

                        Hallo, also mit dem "Free YouTube to MP3 Converter" funktioniert das sehr einfach, zeigt auch gleich die max. Qualität des Audioformats an, habe dann auch direkt Vergleiche gemacht, die "MP3 Original Quality" und "AAC Original Quality" machen den besten Eindruck, obwohl das nur 128k sind merke ich mit diesen Formaten nur marginale Unterschiede zur hochgeladenen 320k Version, ist also völlig in Ordnung.

                        So sieht das Programm aus, ist kostenls.


                        Gruß, Felix

                        Kommentar


                          AW: Ellesounds Kino

                          Ja und wieder mal ein Titel, Fiction Factory - Feels Like Heaven, war aber nicht sooo viel zu holen.

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                          Gruß, Felix

                          Kommentar


                            AW: Ellesounds Kino

                            Das Programm nutze ich auch des öfteren. Es ist extrem einfach zu bedienen und tut genau was es soll. Eine Konvertierung (Neu-Encodierung) macht keinen Sinn, da es niemals besser werden kann als die Originalqualität. Deshalb ist immer die Originalqualität zu wählen.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Ellesounds Kino

                              Ja das stimmt, auch die Vergleiche haben gezeigt, dass "original" am Besten funktioniert.

                              Gruß, Felix

                              Kommentar


                                AW: Ellesounds Kino

                                Dankeschön Felix!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍