Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elac Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elac Lautsprecher

    Ich wollte nur mal fragen ob der Elac Jet Hochtöner bessere Höhen bringt als andere Lautsprecher von anderen Herstellern.

    Danke!

    #2
    @ Fedi , du musst schon etwas genauer fragen , was du mit besser meinst ..

    jeder Ht hat vor und nachteile ..

    Nur was nutzt es Dir zu wissen das die Jets Super-Hochtöner sind, wenns die Teile nicht einzeln zu kaufen gibt ..?

    AMTs gibt es von ETON ( ER 4) oder auch von MUNDORF ...


    Kommentar


      #3
      Klingt ein Jet Hochtöner klarer als eine Hochtonkalotte?

      Kommentar


        #4
        Nein, die Elacs mit den HT, die ich hörte, zischelten. Kann aber heute anders sein. Prinzipiell habe weder die Jet-HT, noch Folen/Bändchen Vorteile gegenüber guten Kalotten. Auch, wenn ich hierfür gesteinigt werde!:L

        Kommentar


          #5
          @ Moby Dick , Kalotten haben einen nachteil der nicht ohne ist .... die Thermische Belastbarkeit ...

          Ein AMT oder Magnetostat sowie ein Bändchen sind Selbstkühlend ..

          Die schallerzeugende Fläche / Membran ist gleichzeitig auch der Antrieb...

          Dazu kommt die größere Fläche ..was bei gleicher Leistung zu mehr pegel führt..

          Das abstrahverhalten muss zu den MT Passen ...

          Ich persöhnlich will Keine Kalotte mehr ...

          Wenn ein AMT zischeln sollte , so liegt es nur an der Abstimmung der Weiche ...

          Habe die MUNDORF AMT , kein einziges mal zum Zischeln bringen können ..


          Kommentar


            #6
            :R @ Florat

            Wenn du schon Nietzsche anführen mußt (kann sich bekanntlich nicht mehr wehren), bitte setze doch das Komma richtig! "...eigne Faust ,als ein Weiser..." :G

            Denn Nietzsche war kein balkanesischer Legastheniker. :F

            MfG

            Kommentar


              #7
              Der X-Jet (koaxial) ist interessant. Bekommt man wohl als Ersatzteil um 650 Euro/Stck., falls Selbstbau angestrebt wird.

              MfG

              Kommentar


                #8
                @ Martin , ach was ... :G

                dann setz du bitte das komma richtig ein ....

                werd mal den Verlag anrufen .. auf dem vormir liegenden text , ist gar keins vorhanden ..


                Kommentar


                  #9
                  Fedi, willst du kaufen oder bauen?

                  Bei Kaufen: Hörvergleich, ganz heißer Tipp.:B
                  Bei Bauen: Nur, wenn du messen kannst.

                  Vor kurzem wurden die besten HT in einer Zeitschrift getestet: Kalotten, Bändchen, Magnetostate. Kein Prinzip hatte eindeutige Vorteile. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an, was man bevorzugt.

                  Kommentar


                    #10
                    Zum X-Jet: http://www.audioavid.com/wbb2/thread.php?postid=22365

                    MfG

                    Kommentar


                      #11
                      :R

                      Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                      werd mal den Verlag anrufen .. auf dem vormir liegenden text , ist gar keins vorhanden ..
                      Anrufen, richtig. Schreiben wäre der verkehrte Weg. :N

                      Die können sicher auch klären, ob das Leerzeichen vor oder nach dem Komma...

                      MfG

                      Kommentar


                        #12
                        @ Martin , soo nun hab ichs so geändert .... mit pünktchen , wie ich sonst auch schreibe..


                        Frage mich ja selbst, wie ich durch die Schule gekommen bin .... :G


                        Kommentar


                          #13
                          Du warst in der Schule? Sachen gibts... :D :W



                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            #14
                            @ Ken , der sinn des ganzen ist mir bis heute nicht klar geworden .. :Y :U

                            werds auf meinen RS6 schreiben ... Hauptschule 84" ...


                            Kommentar


                              #15
                              schöner spruch für´s auto

                              lieber rs6 als hartz 4:W

                              gruß kurt
                              Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                              eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍