Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&W Hochtöner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Accuphasi Beitrag anzeigen

    Man will es halt immer gern perfekt haben...
    Na, dann würde ich das richten. Das ist kein Problem. 1-2mm macht zwar hörbar nichts aus, aber das ist wie bei einem kleinen Kratzer am Auto. Wenn man einmal weiss, wo er ist. Bei mir ist die Front "augenscheinlich" gerade, auch wenn der Lappen beim Putzen etwas anderes sagt (an der Seite zum Marlankopf). Wenn das bei der 803 (oder 804) schon optisch auffällt, also ohne Bezugspunkt zur Seite, dann hat da vielleicht mal einer dran gedreht. Nicht selten "testen" Kunden bei meinem Händler, ob der drehbar ist. Kein Witz!!

    Das geht sowieso nur bis zu einem gewissen Grad, da die Kautschukunterlage fixiert ist (zweites Loch als Nut). Mit ein bisschen Glück kann man den sogar geradedrehen ohne Lösen der Schraube. Löst sich die Schraube, wirst du um einen Ausbau des MT nicht umhinkommen.

    Kommentar


      #17
      Hört sich für mich zu gefährlich an, das soll mein lieber Vater mal seinen Händler machen lassen.

      Kommentar


        #18
        Hi,

        an meinen 804 sind die Hochtöner gerade draufgeschraubt. Habe gerade nachgeschaut.:H

        Wobei es mir wurscht gewesen wäre. Hauptsache die Dinger klingen gut:B



        mfg Franz

        Kommentar


          #19
          Hallo,


          natürlich wird man das nicht hören können,das bezweifle ich auch.Man wird es auch nicht hören wenn es um einige Grad mehr verschoben ist.Allerdings wird von uns Kunden verlangt viel Geld für etwas auf den Tisch zu legen.Als Gegenleistung hätte ich dann gerne eine Box die mit einer Wasserwaage konstruiert wurde.:F Oder aber einen Qualitätsprüfer anheuern,so wie es Focal macht.Da steht bei der Utopia-Serie hinten am Terminal immer der Name des Kontrolleurs drauf. :A
          Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2008, 10:33.

          Kommentar


            #20
            Scheinbar wird immer erst dann was verbessert, wenn sich jemand beschwert. Aber wie gesagt, so lange es klanglich nichts ausmacht, ist die Welt in Ordnung.

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              was gibt es denn zu verbessern? Der HT ist entkoppelt gelagert. Ich kann meinen bewegen (wenige Grad), er geht aber immer wieder in die Ausgangslage. Wenn ich dann die Seitenabstände zum Marlankopf sehe, mag der Abstand nicht gleich sein, dann muss man aber schon fast nachmessen. Andere Lautsprecherhersteller haben ganz andere Fehler (ausser FOCAL) - Ausfräsungen unsauber, Abplatzungen, Spaltmaße. Und wenn es so stört, dann ist es ein Klacks, das zu richten. Zumal die Mutter (im LS) einen Anschlag hat. Der HT kann sich beim Einpacken, vielleicht sogar beim Auspacken leicht verdreht haben. Der ist nicht festgeknallt.

              Kommentar


                #22
                Hallo Milon

                Wieviele Kontrolleure sind bei Focal ingesamt tätig? :M

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Beat,

                  für die Utopiaserie war bis dato der schon legendäre "G.Cesa" verantwortlich.Für die damaligen limitierten Sondermodelle der Electra Be-Reihe angeblich auch.Wer es bei den neuen Utopias macht,weiß ich (noch) nicht.:M
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2008, 10:19.

                  Kommentar


                    #24
                    :R

                    @ Milon,

                    schad, hab ich doch gestern eine Diablo Utopia gesehen, da steht auch hinten ein Name drauf, hab ich mir aber leider nicht gemerkt.

                    Liebe Grüße,
                    Georg

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Georg,


                      Vielleicht beim nächsten mal.:F Würde mich wirklich mal interessieren.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍