Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Also es gibt doch tatsächlich noch Leute, die ihr Wlan offen wie ein Scheunentor haben, habe meiner Nachbarin neulich gesagt, das sie ihres höchstwahrscheinlich noch mit einem uralten Verschlüsselungsstandart "WEP" laufen hat und ihr geraten neue Hardware anzuschaffen, wenn ihre alte Kiste das nicht kann. - Naja, sie sagte, sie wills wohl machen, wenn das so gefährlich ist, was sagt man dazu? - Der Netzwerkname war allerdings kreativ, "Blumentopf", höhö.

    Gruss,
    Joachim
    Zuletzt geändert von JoachimA; 19.09.2017, 09:53.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Windows 10

      ...echt jetzt...es gibt noch Leute, die mit WEP-Verschlüsselung im WLAN unterwegs sind?!?:G

      Der Standard ist doch schon seit über zehn Jahren vollkommen veraltet.

      Wenn ich mir die WLANs in meiner Nachbarschaft so ansehe (ca. 50), da hat keines mehr einen WEP-Schlüssel.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Windows 10

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Ja !

        LG, dB
        Danke!

        "Leider" funktioniert unser Plasma-TV noch wie am ersten Tag und er ist im Gegensatz zu den aktuellen Flats ein echt "schweres Trumm" - so an die 50 Kilo. Damals hat es in Fachkreisen geheissen, dass ist ein Accuphase in Form eines Fernsehers.
        Listenpreis war ca. 5.000 Euro.

        Sollte er irgendwann einmal seinen Geist aufgeben, werde ich mich mit den aktuellen Geräten und deren Möglichkeiten beschäftigen. Aber wie gesagt, hat für mich den Stellenwert einer Haushaltsgerätes.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Solche Summen würde ich nie für ein TV-Gerät ausgeben - dafür ist die Technologie viel zu kurzlebig. Früher, als die ''Glotze'' noch keine Nebenfunktionen hatte, die Röhrenzeit vor dem Flatscreensmarttvpixelwahn hatte ich auch einen sündteuren Sony. In den gut 15 Jahren hat sich technisch nicht viel getan ... aber heute ? Jetzt gekauft - morgen veraltet. Dazu kommt bei mir das knappe Platzangebot. Ein 32er in Full-HD reicht da allemal. Er darf ruhig gut ausgestattet sein ... allzu hohe Ansprüche habe ich weiter nicht ... derzeit in meiner engeren Wahl ...

          ... evtl. einen kleinen Subwoofer dazu ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Windows 10

            Genau den Plasma Fernseher hatte ich auch Pioneer Kuro 50 Zoll Full-HD. Ein fantastisches Bild, vom Händler bei mir zu Hause eingemessen.

            Aber ein extrem schweres Trum mit hohem Stromverbrauch im Sommer war die zusätzliche Heizung nicht gerade angenehm. Die Lüfterkühlung surrte auch ständig vor sich hin, war aber extrem leise.

            Den habe ich schweren Herzens im Frühjahr abgegeben und mir einen UHD 55 Zoll Fernseher von ALDI zugelegt. Mir war der Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung einfach zu heftig. Der neue hat nur noch eine Leistungsaufnahme von 65 bis 70 Watt (nachgemessen) und wird nicht mehr warm, einen Lüfter braucht er natürlich auch nicht mehr. Das Bild ist subjektiv auch nicht erkennbar schlechter. Und er ist im Vergleich zum Pioneer ein Federgewicht. Und natürlich mit allen aktuellen Smart-TV Funktionen mit WLAN ausgestattet, die habe ich aber noch nicht aktiviert.

            Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden, bisher.

            Gruß

            RD
            Zuletzt geändert von ruedi01; 19.09.2017, 12:43.

            Kommentar


              AW: Windows 10

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Genau den Plasma Fernseher hatte ich auch Pioneer Kuro 50 Zoll Full-HD. Ein fantastisches Bild, vom Händler bei mir zu Hause eingemessen.

              Aber ein extrem schweres Trum mit hohem Stromverbrauch im Sommer war die zusätzliche Heizung nicht gerade angenehm.
              Ich habe leider auch noch einen Plasmabräter (Samsung), sehr gutes Bild, aber der Stromverbrauch ist bei voller Kontrastleistung heftig. Habe den bei Allerweltskram meistens auf höchster Ökonomiestufe stehen, nimmt dann nur noch einen Bruchteil an Strom, ein Bildgenuss ist das dann natürlich auch nicht mehr, spielt bei dem täglichen Müll allerdings auch keine wesentliche Rolle. Nur bei wirklich hochklassigen und interessanten Filmen (ist eher selten) drehe ich den mal auf volle (Bild)Leistung hoch.

              Gruss,
              joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Windows 10

                mein tv, den ich eigentlich als pc monitor nutze wegen der größe im abhörraum könnte auch wlan undundund, hab ich noch nie konfiguriert. interessiert nicht, hab ihn nur wegen der größe und der auflösung gekauft (samsung 46es7080 smart). manchmal glotz ich damit auch tv (sat), aber selten. am pc hängt er über hdmi. ganz selten schau ich mir konzertvideos damit an von einem blue ray player. ton über toslink zum dac.
                Zuletzt geändert von longueval; 19.09.2017, 12:47.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  Ja ich glotz eigentlich auch eher nicht so viel TV. Was nützt einem das beste Bild, wenn der Programminhalt bescheiden ist und das ist noch harmlos ausgedrückt.

                  Ich sehe auch keine Veranlassung wie manche auf 4 k umzusteigen. Sendet ja kaum einer in dem Format, das wird noch dauern.

                  Aber ich bin überzeugt, das das Programm bis dahin noch einen Quantensprung nach unten genommen hat.

                  Gruss,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    übrigens für alle cclean user

                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      Ich weiß, dass unser Plasma viel Strom verbraucht, noch dazu schauen wir jeden Abend viel damit.
                      Aber was soll ich damit machen? Kaum wer wird mir den um vernünftiges Geld abkaufen.

                      Und ja, auch ich würde nicht mehr soviel Geld für so etwas ausgeben.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        laut beschriftung braucht meiner 80w typisch
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          Besitze auch den 50er Kuro. In Sachen Schwarzwert ohne merkbares Clouding für mich persönlich noch immer eine Referenz.

                          Internet am TV geht dann ja z.B. über diverse Sticks (z.B. Firestick) die an einen HDMI Eingang gehängt werden.

                          Ich hab einen alten MAC Mini dran falls ich am TV browsen muss oder auf dem NAS schnell was machen, läuft sehr gut, allerdings mit Debian. Benutze aber lieber mein iPad :-)

                          lg

                          Armin

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Aber was soll ich damit machen?
                            ich habe meinen stromfressenden 65" Plasma verschenkt,
                            und mir einen stromsparenden 75" LED Screen gekauft.

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              Ja, ist mir auch bekannt. Das kann leider jedem Software-Anbieter passieren.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Ja, ist mir auch bekannt. Das kann leider jedem Software-Anbieter passieren.

                                Gruß

                                RD

                                ... aber nicht unter dem Dach von AVAST!

                                Und es zeigt auch ganz deutlich: Die Virenscanner taugen nichts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍