Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NASA anechoic chamber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NASA anechoic chamber

    Hier der Hörraum der NASA:



    quelle und info: http://www.nasa.gov/multimedia/image...ture_1345.html

    Sieht für mich irgendwie aus wie das Innere des Todessterns ehrlich gesagt; auf der verlinkten Seite kann man das Bild auch in XXXL runterladen, dann siehts noch geiler aus.

    :B




    lg wolfgang

    #2
    Und was testen die da drin? Wie laut das Zähneklappern der Astronauten ausserhalb der Kapsel zu hören ist...???

    Auf der NASA Seite gibt's eh jede Menge geile Bilder in höchster Auflösung. Ich hab mir mal ein paar Satellitenaufnahmen von Europa im Posterformat ausgedruckt.
    Vor allem aber Fluggeräte jeder Art en masse....

    Christian
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison

    Kommentar


      #3
      Also ich würde sagen die testen Resonanzverhalten der Materialien und der gesamten Kostruktion, soll ja nicht auseinanderfallen-das Raumschiff...
      Nein im Ernst- Resoverhalten um die Festigkeiten und die Aerodynamik abzustimmen, dass es zu keinem Ermüdungsbruch aufgrund von resonierenden Teilen gibt, und ev. auch Triebwerke, kann man zwar teilweise auch mit a-Messungen oder Holographie-verfahren- ist aber sicher teilweise leichter aufzubauen und im letzten Fall auch dezent aufwändig...
      Einer unsrer Profs machte so was ähnliches bei U-Booten-extrem viel Fourier aber trotzdem interessant...
      lG Helmuth

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍