Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Markus aus Linz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Markus aus Linz

    Hallo aus Linz!

    ich habe schon längere Zeit mitgelesen und mich nun angemeldet um auch aktiv mitzuwirken. Da Österreich (und vor allem OÖ) sehr bescheiden ist in Sachen "HiFi" , denke ich der Austausch untereinander und die Möglichkeit untereinander Anlagen/Geräte zu testen ist unerlässlich.


    Aktuelle Hörsituation:

    Momentan habe ich Klipsch-Hörner und 2 selbstgebaute K11 Subwoofern mit reiner Streaming-Ansteuerung im Esszimmer.

    Das Wohnzimmer ist mit 3D Beamer ( 275cm Leinwand) ausgestattet (jedoch nicht optimiert, also weiße Wände) und sollte aktiv und evtl. Surround werden. Aktuell sind an meinem Oppo-105 nur ganz billige Mackie Studiomonitore (waren ein "um das Geld bestell ich's einfach beim Thomann" Kauf) und ein SVS-PB13 Ultra.
    Vorstellen könnte ich mir Geithain oder Abacus, oder oder oder ?...hab noch nicht viel hören können außer ein paar kurzen Hörproben auf der HighEnd! B&M finde ich Spitze, leider auch finanziell nicht wirklich "einfach" :E:

    wo ich auch vergebens auf der Suche nach Hörproben/Vergleichshören bin: Kopfhörer! Hatte auf der High End einen Fostex TH-600 gehört und war hin und weg, würde aber gerne den TH-900 noch hören, Audeze, HD 800, Hifiman.....


    Ach ja, outdoor habe ich ein paar Yamaha NS-AW 992 im Einsatz, auch per Teufel Raumfeld Connector angesteuert.

    Freue mich auf jeden Fall andere User aus Österreich kennen zu lernen. :M

    beste Grüße
    Markus

    #2
    AW: Markus aus Linz

    Hallo Markus

    Willkommen!
    Welchen Beamer hast du?
    Wenn du mal in den Lungau kommst kannst du gerne mich besuchen.
    Ich war gerade vorletztes Wochenende in Linz.

    Hast du Bilder von deiner Anlage?

    lg
    Gerhard

    Kommentar


      #3
      AW: Markus aus Linz

      Hallo Gerhard,

      ich hab einen Sony HW-55 ES, hatte mich davor für den Epson TH9200 entschieden, der hatte aber einen Defekt, war aber auch sehr sehr gut, Sony ist ein bisschen schärfer und leiser, Epson kann 3D besser.
      Bild wird auf eine Rahmenleinwand geworfen ( Draper React 1.2)

      Kann gerne mal Bilder machen :)

      lg
      Markus

      Kommentar


        #4
        AW: Markus aus Linz

        Ich wollte die klipschörner schon immer mal hören. .....bis jetzt hatte ich noch keine Möglichkeit.

        Lg, Markus

        Kommentar


          #5
          AW: Markus aus Linz

          Hi Markus!

          Herzlich Willkommen!

          Dann sind wir quasi Nachbarn :)

          Ich bin aus Wilhering/Linz Land und begeisterter Hifi und Heimkinofreak ;)

          Lg. tomsn77

          Kommentar


            #6
            AW: Markus aus Linz

            Ah, noch ein Linzer! Herzlich willkommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍