Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helmut aus Kassel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Helmut aus Kassel

    Hallo Helmut!
    Da war ich leider zumindest auf einem Auge blind. Habe mir deine HP erst jetzt genauer angesehen.
    Deine berufliche Laufbahn ist schon etwas Besonderes und deine Produkte auch. Super Fertigungsqualität, so gefällt mir das. Die Preise natürlich dementsprechend, aber nachvollziehbar.

    Darf ich dich nur auf eine kleine "Verbesserung" aufmerksam machen?

    Am Ende der Beschreibung solltest du etwas korrigieren. Das Original (Fehler von mir unterstrichen):

    Sie greifen weder auf "gewachsene Entwicklungsstrukturen" zurück, und verfügen nicht über eine jahrrzehnte lange Erfahrung. Bevor Sie also Ihren nächsten Verstärker kaufen, überzeugen sie sich davon, dass der Produzent ihres Favoriten auch weiss wo von er spricht. Sie ersparen sich damit große Enttäuschungen und Frust an ihrem Hobby.
    So wäre es besser:
    Sie greifen weder auf "gewachsene Entwicklungsstrukturen" zurück, noch verfügen sie über Jahrzehnte lange Erfahrung. Bevor Sie also Ihren nächsten Verstärker kaufen, überzeugen sie sich davon, dass der Produzent ihres Favoriten auch weiss wovon er spricht. Sie ersparen sich damit große Enttäuschungen und Frust an ihrem Hobby.

    Ich hoffe, du bist wegen diesem Hinweis nicht sauer. Sicher gibt es auch in meiner HP Fehler, man wird da mit der Zeit betriebsblind. Deshalb bin auch ich immer für derartige Hinweise dankbar (muss sowieso wieder einmal alles durchackern, habe über ein Jahr wegen der Hausrenovierung nichts mehr gemacht).

    Jedenfalls Hut ab vor dem was du da geschaffen hast!!!:A
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: Helmut aus Kassel

      diese hws gschichten kommen oft von 2erlei

      zwangshaltung (monitor)
      austrocknung (zu wenig wasser)

      lass dich mal von einem guten physiotherapeuten bei der arbeit beobachten. manchmal lindert schon ein hochstellen des pc monitors die punktbelastung der halsbandscheiben.

      die bandscheiben leiden unter austrocknung und werden weniger belastbar.

      zusätzlich kommt für diese erscheinungen eine nervenreizung durch kalkablagerung im nervendurchgang in frage ....
      nicht einfach nur ignorieren, sonst wirds schlimmer.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: Helmut aus Kassel

        Schon korrigiert David und danke dafür. Ich habe da noch so ein "Ding" am Hals, da graut mir wirklich vor. Ich hatte im Sommer zwei Manager aus Canada im Betrieb, die meinten ich sei geeignet, dass Olympia Stadion in Montral mit Röhrenverstärkern zu beschallen ?! Die hatten Monos von McIntosh und alte Sansui im Einsatz mit vielen vielen KW. Vielleicht hat noch jemand von Euch ein brauchbares Teil in der Schublade, mich hingegen schrecken diese Dimensionen einfach nur ab, als das ich mich darüber irgendwie freuen könnte. Wenn ich allein schon an den Rattenschwanz von Support denke, der da so dran hängt. Schauen wir mal was von wird ...

        Und dann haben die Lautsprecher pro Chassis 4 Antriebsspulen mit 15 cm Durchmesser ??!!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍