Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochwertiges Musikdownload?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hochwertiges Musikdownload?

    Hallo Leute!
    Sobald meine Anlage wieder spielbereit ist, geht es mir darum, neue gute Musik ins Haus zu holen.

    Mir fehlt die Zeit und die Nerven, in CD-Shops zu gehen. Das könnte ich allerdings über Amazon oder ähnliche Onlineshops lösen.

    Das nächste Problem ist aber, dass ich mir nicht wegen 1-3 guten Titeln eine ganze CD kaufen möchte.

    Somit suche ich eine gute Downloadmöglichkeit, die vor allem......

    .....auch hochwertiges Dateiformat bietet,

    .....sehr große Musikauswahl hat,

    .....vernünftige Preise hat,

    .....und wo man sich einen Titel zuvor noch ausreichend lang anhören kann.

    Wer hat da Erfahrungen?

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Hallo David.
    Mir fallen da auf anhieb mal Allofmp3 und Emusic ein.

    Bei Allofmp3 hab ich früher mal einiges runtergeladen. Sind imho sehr gut sortiert und die Qualität bei den neueren Nummern passt auch.

    Man kann aber die Qualität auswählen.
    Anhören kann man sich die Titel leider nur 30sec.
    Bezahlt wird dann pro Track, so ca 20ct. Kommt halt auch auf die Länge des Tracks und die Qualität an.

    Jetzt lade ich da nichtsmehr, da die Visa-Karte als Zahlungsmittel nicht mehr akzeptiert wird. Ich glaub da gabs einen Streit wegen Lizenzen mit der Musikindustrie und daraufhin hat Visa die Zusammenarbeit beendet.

    Mit Emusic habe ich noch nicht so viel Erfahrung gesammelt.
    Hier wird aber in Abos bezahlt. Wenn ich mich nicht täusche
    20 € für 90 Tracks pro Monat.

    Ingo (Höhlenmahler) weiss da aber besser bescheid.

    cheers,
    Tom

    Kommentar


      #3
      Kleine Ergänzung zu allofmp3.

      Das russische Downloadportal ist in der Tat sehr verlockend. Ich selbst habe auch öfters nicht widerstehen können. Das 30-Sekunden-Anhöhrlimit entfällt, wenn man sich mit Namen und E-Mail registriert. Mit Kreditkarte würde ich dort sowieso nie zahlen, aber es geht auch über Paypal oder Firstgate, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings habe ich erst später erfahren, dass die dort downloadbare Musik nicht für den weltweiten Verkauf lizenziert ist. Letztlich ist es ein hervorragend organisiertes, umfangreiches und zumindest (im Gegensatz zu den illegalen Tauschbörsen) virensicheres Piratenportal. Wen das nicht schreckt, der erhält preiswerte Musik ohne Lizenzschutz in hoher Qualität.

      Empfehlen kann und darf ich so etwas natürlich nicht. ;)

      Gruß, Olaf

      Kommentar


        #4
        Was allofmp3 so erfolgreich macht ist, dass sie billiger sind als die anderen UND eine bessere Qualität bieten.
        Man zahlt nämlich nicht pro Titel sondern pro Datenmenge und kann zuvor die Datenrate und damit die Qualität beliebig wählen.

        Grüße,
        Uwe

        Kommentar


          #5
          RE: Hochwertiges Musikdownload?

          Original von Hifiaktiv
          Das nächste Problem ist aber, dass ich mir nicht wegen 1-3 guten Titeln eine ganze CD kaufen möchte.
          Wenn ein Musiker nur 1-3 gute Titel pro CD zustande bringt, interessiert er mich sowieso nicht.
          Kann ich zumindest aus langjähriger Erfahrung so für mich sagen.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #6
            Hallo David,

            tja allofmp3 ist ganz in Ordnung, letztendlich ist es Piraterie für die man aber auch nur wenig bezahlen muss. Dort kostet ein ganzes Album of weniger als ein Track bei itunes oder musicload.de.
            Die Auswahl ist aber riesengroß und die Qualität ist auch ganz in Ordnung.

            Im Gegensatz ist emusic.com absolut legal. Seit einiger Zeit wurde emusic.com-europe gelauncht (selber Domainname), seitdem ist das ganze etwas teurer, denn man hat so in etwas die selben Preise, aber in Euro statt USD. Das gute ist, dass sie Unmengen von guter und andersweitig überhaupt nicht oder kaum erhältlicher Musik anbieten, fast alle Independent Labels von Klassik über World, Pop-Rock bis hin zu wirklich jedem Musikstil.
            Weiters kannst du dir die Songs in ordentlicher Qualität - aber leider nur 30 Sekunden - anhören. Die Tonqualität ist sehr gut, die beste, die ich bisher in Downloadshops gefunden habe.
            Ja, und du kannst auch einzelne Tracks runterladen, und es gibt einen recht guten Download-Manager, der dann alles schön auf der Festplatte ordnet.

            Wenn's legal sein soll, dann kann ich emusic.com wirklich nur empfehlen. Da sie aber eher auf kleinere Labels spezialisiert sind findet man allerdings nichts von den Majors wie Universal, Warner oder Sony-BMG, um sich diese zu holen (haben eh genung Kohle) gibt es ja bittorrent. Das meiste findest du auf isohunt.com, aber du musst um die Sachen runterzuladen vorher z.B. das Programm Bitcomet installieren (ist gratis). Das ganze funktioniert echt prima. Ich bin kein großer Pirat, klar gibt es Sachen, die ich mir so hole, aber was mir sehr gefällt, bestelle ich dann über amazon.com, zuletzt z.B. die beiden Amos Lee Alben, die Orphans von Tom Waits oder auch die neue Norah Jones (erscheint am 30.01.) Interessant ist, dass amazon.com billiger nach Ungarn versendet (obwohl EU-Land) als amazon.de. Von den CD-Preisen spreche isch erst lieber gar nicht - die neue Norah Jones kostet dort z.B. 9.99.- USD :)

            Nur muss man aufpassen, dass man (zumindest im Falle von Ungarn) einen Warenwert von 30 Euro nicht überschreitet, ansonsten muss man Zoll zahlen (besser gesagt: es kann passieren, dass man Zoll zahlen muss).

            Schöne Grüße

            Peter

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich gebe meine Erfahrungen mal zum besten,

              iTunes,Ist für mich der beste Musikstore habe aber bemerkt das verschiedene Titel unterschiedlich laut sind (ja ja nicht schimpfen auch wenn ich die Titellautstärke einstelle)und die Qualitäten trotz einheitlicher Datenrate von 128 kbit sehr unterschiedlich ausfallen.Fazit ist für mich das es für einen MP3 Player reicht für Homeanwendung (z.b. als Audio CD brennen) aber nicht.

              One for Music Nicht ganz so grosse Auswahl aber höhere Qualität 192 kbit,dieses ist meiner Meinung auch hörbar trotzdem gilt eigentlich dasselbe wie iTunes.

              Musikload dito iTunes

              Sony Connect Da scheiden sich wohl die Geister aber die Qualität der Aufnahmen(Sony eigenes)wahr für mich am allerbesten aber leider leider viel zu teuer.

              Torrent ist illegal und die Qualitäten mitunter doch sehr bescheiden bzw. sehr unterschiedlich,nichts für Leute mit hochwertigen Anlagen die dort so viel Geld reingesteckt haben und dann am wichtigsten sparen wollen nämlich der Musik(MEINE MEINUNG)


              Meiner Meinung geht nichts an einer guten CD oder LP als Original,aber David sucht ja einzelne Titel,vielleicht wird das kommende Amazon Musikportal ja was gutes,alles was man liest hört sich schonmal gut an obs so wird sei dahingestellt.Ansonsten wirklich mal Sonyconnect ausprobieren und bitte ohne Vorbehalte,erst ausprobieren und dann diskutieren.


              Ach ja danke @David das ich mich wieder anmelden durfte hoffe das wird jetzt endlich mal gut hier die Vorraussetzungen hat das Forum ja

              Gruss Guido

              Kommentar


                #8
                Hallo Guido und neuerliches :M

                Danke für die Tipps. Von mir aus darf es auch etwas mehr kosten, wenn die Qualität passt. Wichtig ist natürlich auch, dass ich meine bevorzugte Musik vorfinde.

                @all
                Gibt es die russische Seite zumindest auch auf englisch? Ich weiß ja nicht einmal, was die Buttons zu bedeuten haben.

                Fehlt nur noch chinesisch! :D

                Werde mir alle einzeln ansehen. Noch irgendwelche Tipps?

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Garde die "illegalen" sind es die die höchste Qualität zustande beringen. Ich kenn keinen legalen Shop der 192kHz/24Bit = 9216kbit im Angebot hat. Der Esel schon auch wenns nur 2 Alben sind.

                  MfG Christoph

                  Kommentar


                    #10
                    Original von HiFi_Addicted
                    Garde die "illegalen" sind es die die höchste Qualität zustande beringen. Ich kenn keinen legalen Shop der 192kHz/24Bit = 9216kbit im Angebot hat. Der Esel schon auch wenns nur 2 Alben sind.

                    MfG Christoph
                    Hallo Christoph

                    Deine Aussage versteh ich jetzt überhaupt nicht kannst du es vielleicht unkomplizert erklären,(illegal bleibt illegal tud mir leid finde ich nicht in Ordnung)

                    @David wenn du auf der Seite bist kannst umschalten auf Englisch,um noch mal auf Sony Connect zu kommen die Bitrate beträgt dort auch nur 128 Kbit aber durch das Sony eigene Format hören die Aufnahmen sich meiner Meining um einiges besser an

                    Kommentar


                      #11
                      Downloads waren in .at noch nie illegal. nur das Hochladen.

                      Die "legalen" Shops bieten nicht mal CD Qualität und der Hinterhof Kopierer erreicht DVD-Audio Qualität ;)

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        #12
                        Bei allopfmp3 kann man sich den Client "alltunes" runterladen.

                        Funktioniert sehr schön und schnell.
                        Leider habe ich nur MasterCard und kann daher mein Guthaben nicht mehr aufladen.

                        Es ist freilich eine halb/ganz illegale Geschichte, aber oft kaufe ich mir nach Probehören die CD dann sowieso.

                        Wenn mir jemand einen purchase PIN für allofmp3 verkaufen will/kann wäre ich sehr dankbar - PN.

                        Paypal geht nämlich leider auch nicht - und ich habe nur mehr 0,69EUR Guthaben...

                        mfg

                        Kommentar


                          #13
                          hallo David

                          Emusic kostet ca. 20€ = 90 Tracks.

                          Die Datenrate ist variabel. Wenn ich z.bsp sehr alte Musik aus den 30er oder 40 Jahren downloade, genügt eben auch eine geringe Qualität. Diese Musik klingt auch auf normalen, in einem Laden erworbenen CDs, nicht wie eine ganz aktuelle Aufnahme, sondern eben wie aus den 30ern oder 40ern...

                          Gut aufgenommene aktuellere Musik schwankt um 192 kbit, aber auch mal mit über 200 kbit. Irgendwann ist mir das beim Download in einer Anzeige in Opera aufgefallen, oder beim abspielen in Foobar, ich weiß es nicht mehr. In dem ID Tag Editor Audio Shell wird das auch angezeigt.

                          Mir bietet EMusic auch die Möglichkeit Musik kennenzulernen, die mir bislang unbekannt war.
                          Wenn diese Musik mir wirklich sehr unter die Haut gehen sollte, könnte ich sie dann ja immer noch auf einem normalen Datenträger erwerben oder in einem oder anderen Fall auch als LP, wenns denn sein soll.

                          Ich sehe eben, ich habe wieder 90 Tracks frei. :N

                          Die Tracks sind auch schonmal sehr lang, also 28Minuten, oder 47Minuten oder 60Minuten und länger. Wenn die Musik Dir gefällt, bekommst Du eine Menge für diese 20€uro.

                          Emusic zeigt Dir auch, wer ähnliche Musik wie Du bevorzugt downloadet.
                          In den Profilen anderer User konnte ich auch schon die eine oder andere interessante Musik entdecken. In den Profilen wird nix persönliches angezeigt, nur Deine Downloads, Deine Bewertungen, Du kannst andere User zu Deinen Favoriten hinzufügen, wenn deren Musikgeschmack Dir sympatisch ist.

                          In Emusik findest Du weniger die aktuellen Chart Hits. Aber was es nicht in die oberen Plätze der Hitparaden schafft, hat gute Chancen bei Emusic veröffentlicht zu werden oder von Dir gefunden zu werden.

                          Das Repertoire des Angebot ist sehr umfangreich. Auch ein Blick hinein lohnt schon. Mit der Suchmaske kann bequem nach Namen oder Song Titeln gefandet werden.
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #14
                            Ist's bei emusic so dass ich jedes Monat 20 Euro zahlen muss oder erst dann wieder wenn ich meine 90 Tracks runtergeladen habe?

                            mfg

                            Kommentar


                              #15
                              Original von schauki
                              Ist's bei emusic so dass ich jedes Monat 20 Euro zahlen muss oder erst dann wieder wenn ich meine 90 Tracks runtergeladen habe?
                              mfg
                              Jeden Monat, soweit ich das verstehe. Mein Kontingent war bisher immer nach wenigen Tagen verbraucht. Wenn Du länger als einen Monat wartest um Deine Tracks runter-zu-laden, kann es auch sein, daß das Angebot verfällt, innerhalb der Zeit musst du die Tracks runtergeladen haben. Oder ich verstehe da was falsch? Du kannst aber auch für 14€ 65 Tracks auswählen, wenn Du befürchtest, nicht innerhalb der vereinbarten Zeit genug zu finden, was Dir gefällt.

                              Die Verweise zu anderen Usern, Verweise zu ähnlicher Musik, Verweise zu Playlisten mit ähnlich der von Dir ausgewählten Musik, wird Dir aber eher die Beschränkung auf 90 Tracks erschweren, als nicht zu wissen, was Du gerne noch hören willst.


                              Help - General eMusic Questions

                              Folk Music of Punjab, sehe ich eben, hat mehr als 200kbps.
                              , einzelne Tracks sogar bis über 250kbps ( KiloBitperSecond )
                              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍