Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi Babak!

    Beispiele vom anderen Ende des Spektrums:
    Lotus 2-Eleven: 255 PS auf 670 kg
    Caterham CSR: 200 PS auf 575 kg

    die geringere Masse erlaubt

    * größere Beschleunigung
    * größere Verzögerung
    * höhere Kurvengeschwindigkeiten (Fahrspaß!!!)
    * geringerer verbrauch bei zumindest gleichem Fahrspaß
    :F
    Genau was ich immer sag!


    lg ken

    Kommentar


      #32

      Kommentar


        #33
        Original von HiFi_Addicted
        Original von HearTheTruth
        Kann hier vieleicht mal aufgehört werden, über Autos oder Al Gore zu schreiben?
        Gehts hier um Naim oder was???
        Bist du still und heimlich zum Mod beförtert worden oder? Herr Hilfssheriff.

        MfG Christoph
        Hat man Dich wieder nicht informiert, Herr Schlaumeier?
        LG
        Rolf

        Kommentar


          #34
          Lotus 2-Eleven: 255 PS auf 670 kg
          Caterham CSR: 200 PS auf 575 kg
          Bei der Aufzählung fehlt imho übrigens Donkervoort, schon seit längerem Nürburgringnordschleifenrekordhalter. Eine Tatsache die sich kein (deutsches) Automobilmagazin schreiben traut, aus Angst vor Porsche :D



          lg ken

          Kommentar


            #35
            DAS allerbeste Auto gibt´s für mich nicht, ích bräuchte 2 zum automobilen Glück:

            - VW Multivan, schön ausgestattet
            - Lotus Elise

            Liebe Grüße,
            Georg

            Kommentar


              #36
              Original von Georg

              - VW Multivan, schön ausgestattet
              da habe ich was ganz feines für Dich

              Klobig wie ein Übersee-Container, aber schnell wie ein Rennwagen: Ein Berliner Tüftler schraubt raffiniert an VW-Bussen herum, bis sie mehr als 270 km/h schaffen. Der Motor stammt aus einem Porsche 911. Damit könnten auch Großfamilien so richtig Gas geben.

              Kommentar


                #37
                Es kommt ganz darauf an, was man von einem Auto erwartet. Das muss man erst mal definieren, bevor man sagen kann, was "das beste" ist.
                Mir ist z.B. der Verbrauch egal, für andere ist das ein zentraler Punkt, wie ich immer wieder zu hören bekomme.

                Und dann kommen die Geschmacksfragen. Kompaktwagen und Vans können so gut sein, wie sie wollen, ich finde sie einfach allesamt scheußlich, und deshalb fallen sie schon mal von vornherein durch das Raster.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #38
                  @alex8529
                  Igitt!!!!!!! :X

                  Naaa, dafür hab ich ja dann den Lotus, mit dem fahr ich Kreise um den Proll- Multivan!

                  Maximal sanftes Tuning für den 174PS TDI, aber wahrscheinlich nicht einmal das.
                  Optisches Tuning versteh ich ja überhaupt nicht, sieht man ja gar nicht, wenn man drinnen sitzt. :Y

                  Liebe Grüße,
                  Georg

                  Kommentar


                    #39
                    So wie es nicht die beste HiFi-Anlage, die schönste Frau, ......beliebig erweiterbar..... gibt, so gibt es auch nicht das beste Auto. Wenn, dann kann es nur ein Wunschauto geben und das ist total individuell.

                    Dass Audi jetzt auch extrem "geile" Autos baut, ist mir auch aufgefallen. Ich würde sie aber technisch nicht über BMW stellen. Schöner sind sie allemal, denn das Design der aktuellen BMW's ist für mich zum davonlaufen.

                    Trotzdem: Porsche Carrera 4S. Keinesfalls den hässlichen Boxter und der Cayman ist auch irgendwie misslungen.

                    Am aktuellen Carrera stört mich nur, dass er immer mehr zu einer Luxuskarosse wird. Dadurch wird er auch immer schwerer. Der GT3 ist wieder durch seine geringe Bodenfreiheit und die endlos lange Schnauze kaum Stadtauglich.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Übrigens ist der Porsche Cayenne momentan das absolute In-Auto bei wohlhabenderen Russen. Ist mir bei meiner zweiwöchigen Geschäftsreise neulich wieder aufgefallen.
                      Ich habe noch nie in einer Innenstadt so viele Cayenne gesehen wie im Zentrum von Moskau.

                      Ich habe aus Interesse auch mal kurz bei den Vertretungen von Bentley und Ferrari vorbeigeschaut, um die Preise zu vergleichen. Bei Ferrari war ich mir nicht sicher, aber Bentley schien mir noch mal deutlich teurer als hierzulande zu sein.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe noch nie in einer Innenstadt so viele Cayenne gesehen wie im Zentrum von Moskau.
                        Lech am Arlberg?


                        Dass Audi jetzt auch extrem "geile" Autos baut, ist mir auch aufgefallen. Ich würde sie aber technisch nicht über BMW stellen.
                        Das kann man praktisch gar nicht beurteilen, genauso wie man nicht sagen kann was das beste Auto ist. Denn was vergleichst du da, was nicht sowieso von irgendeinem Zulieferer kommt?
                        Motor, Fahrwerksabstimmung: eher BMW (aber nicht mehr lange). Audi dafür: Alu Space Frame, Quattro, früher auch TDI. Oder zum Beispiel MMI: zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber was BMW mit dem iDrive dagegenhält, spottet jeder Beschreibung.
                        Oh, und Audio: Hatte mal einen Tag den aktuellen Fünfer, die Anlage hat absolut oberkacke geklungen, pardon my french. Jeder A3 mit Standardequipment ist mir da lieber (um Welten :D).



                        lg ken

                        Kommentar


                          #42
                          Ein T5 :J ist doch kein VW Bus mehr .................

                          Original von alex8529
                          Original von Georg

                          - VW Multivan, schön ausgestattet
                          da habe ich was ganz feines für Dich

                          http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...521967,00.html

                          hier geht zu den besten Autos der Welt ;)

                          Und wem das schnelle Geradeausfahren auf bundesdeutschen Autobahnen einfach zu blöd ist , dem seien diese Modelle empfohlen l

                          Gruß Thomas

                          Kommentar


                            #43
                            Der Cayenne ist aber optisch auch nicht gerade gelungen. Da gefällt mir beispielsweise der VW-Touareg besser.

                            Überhaupt muss ich sagen, dass für mich die besten Designer zur Zeit Audi und VW haben.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              Original von ken
                              Das kann man praktisch gar nicht beurteilen, genauso wie man nicht sagen kann was das beste Auto ist. Denn was vergleichst du da, was nicht sowieso von irgendeinem Zulieferer kommt?
                              Ich finde, die Unterschiede, die sich im Alltag wirklich praktisch auswirken, sind heute in der oberen Mittelklasse gar nicht mehr so groß zwischen den drei deutschen Marken. Ob man jetzt einen A6, einen 5er oder eine E-Klasse fährt - eigentlich egal, alles OK.
                              Ich fahre halt Mercedes, weil ich es gewohnt bin und der Händler bzw. die Werkstatt direkt um die Ecke ist. Und weil mir das Design unter dem Strich noch am besten gefällt.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #45
                                @Thomas
                                Eh super nett, nur 50.000km/Jahr in einem Bully stell ich mir nicht gerade lustig vor!

                                Und für´s "Gelände" gäbs ja zu Not den hier:


                                Liebe Grüße,
                                Georg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍