Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarze Bässe ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Schwarze Bässe ...

    @Atmos, du hast gar nichts verstanden und weil das so ist - bzw. auch hoffnungslos erscheint - , habe ich nicht vor, mich mir dir darüber auszutauschen.

    Übrigens, das was du hier zitierst, ist sicher schon Jahre her.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Schwarze Bässe ...

      Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
      ....noch eine Anmerkung zum üblichen Hoertest. Der dient dazu herauszufinden, wo die individuellen Hoerschwellen liegen:



      Wenn man einfach "aufdreht", hört man natürlich auch vergleichsweise hohe und tiefe Töne. Nur, weil das manchmal etwas missverständlich diskutiert wird......
      Habe mal mit dem Gerät nachgemessen: http://www.az-instrument.com.tw/az-i...sinfo/148.html

      Der SPL liegt bei ca. 50dB, wenn ich den 19,5kHz-Ton DEUTLICH höre. In wie weit das aussagekräftig ist, weiß ich nicht...

      Doch die "weißen Höhen" sind von den "schwarzen Bässen" zu weit entfernt. Also zurück in den "Tieftonkohlenkeller"... :D
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        AW: Schwarze Bässe ...

        Der SPL liegt bei ca. 50dB, wenn ich den 19,5kHz-Ton DEUTLICH höre. In wie weit das aussagekräftig ist, weiß ich nicht...
        Sehr!
        Du hast das Gehör eines Kleinkindes.:D

        Wie ich dich darum beneide!!!:A
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Schwarze Bässe ...

          @David
          Oha! Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass mein Gehör so gut ist! :J
          Wie so oft liegen Fluch und Segen sehr dicht beieinander. In der Mojave-Wüste war es aber schon großartig, die von Pflanzen die Dornen zu hören, wie sie mit metallischem Klang aneinander reiben. Oder der Nager (etwas mausartiges), der ein paar Meter entfernt, an einer Pflanze knabberte. Die Wüstenluft trägt den Schall unglaublich weit.
          Aber in der Stadt...ist es eher ein Fluch... :L
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar


            AW: Schwarze Bässe ...

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Sehr!
            Du hast das Gehör eines Kleinkindes.:D

            Wie ich dich darum beneide!!!:A
            David, da musst Du tapfer sein.
            Du hast "das Kind im Manne" verloren.
            Aber, es kommt die Zeit, da kommt das "Kind" im Ohr

            Lassen Sie sich von der Lebensfreude unseres Kunden mitreißen! Überzeugen Sie sich selbst in einem KIND Fachgeschäft in Ihrer Nähe. Mit der KIND Jungfühlgara...


            VG
            Zuletzt geändert von joerg67; 18.11.2017, 19:21.

            Kommentar


              AW: Schwarze Bässe ...

              Jörg, wenn man im Greisenalter wieder zum Kind wird, dann wird's grimmig.:J
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Schwarze Bässe ...

                besser kindisch als senil (meine hoffnung)
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Schwarze Bässe ...

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Ich habe auch anfangs den Fehler gemacht, den Wert "Größe" so niedrig einzustellen. Wenn du noch die Möglichkeit hast es zu wiederholen, nimm einen (wesentlich) höheren Wert und du wirst sehen, dass das viel verändert im ganz tiefen Bereich.
                  Welche Größe sollte man einstellen, um richtige Ergebnisse zu bekommen?

                  Kommentar


                    AW: Schwarze Bässe ...

                    schwarze Bässe: https://www.pexels.com/photo/man-wea...tting-3466163/
                    /scnr
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍