Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allan Taylor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allan Taylor

    Guten Abend,

    es gibt noch keinen Faden zu dem britischen Singer/Songwriter Allan Taylor ? Skandalös !

    Hier ein Link zu seiner Website:

    http://www.allantaylor.com/

    Meines Erachtens immer noch eine seiner besten CDs ist "Colour to the Moon":


    amazon.de

    Seine Spieltechnik ist einfach zum niederknieen gut. Die Aufnahmetechnik schlicht grandios.

    Seine neueste Doppel CD enthält remasterte Songs aus den Jahren 1984 bis 1995 "Down The Years I Travelled":


    amazon.de

    Eine schöne Kompilation gibt es auch auf Vinyl:


    amazon.de

    Sehr lohnenswert !

    VG Bernd

    #2
    Skandalös find ich eher die Fadheit seiner Kompositionen.

    Naja,aber die Nana Mouskouri hat ihn schon gecovert....:J

    Dir muss die Musik gefallen....:A

    "Fade" Musik die mir gefällt.

    Chris Jones
    "Roadhouses & Automobiles"

    Kommentar


      #3
      Eine typische klangliche Superproduktion von Stockfisch, aber hat man ein Lied gehört, hat man alle gehört.

      So etwas ist kein Einzelfall, so etwas kommt sogar sehr oft vor. Umso "spärlicher" die Besetzung, desto gleichartiger klingt alles.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Ich habe früher auch ab und zu Platten/CDs audiophiler Labels gekauft, wurde aber jedes Mal enttäuscht. Da waren durchwegs musikalische Langeweiler, die meist nur mit dem Ziel produziert wurden, eine Anlage gut klingen zu lassen. Seither lasse ich sowas links liegen. Es zählt die Musik, und ich habe die Erfahrung gemacht, das musikalisch anspruchsvolle Sachen in den allermeisten Sachen auch klanglich gut bis sehr gut sind. ECM, Blute Note usw. im Jazz oder DG, EMI u. a. im Klassikbereich sorgen auch klanglich durchwegs für hochwertige Produktionen.

        Lieblos und oberflächlich gemachte Musik, bei der es nur um den schnellen Profit geht, geht meistens auch einher mit lieblos gemachter Aufnahmetechnik.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Eine typische klangliche Superproduktion von Stockfisch, aber hat man ein Lied gehört, hat man alle gehört.
          Leider ja. Allan Taylor hat viel zu bieten, aber es ist halt wieder mal lahme Musik auf dieser Scheibe.

          Gruss

          David

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍