Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus aus Seyring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servus aus Seyring

    Mein Name ist Andreas, ich bin 46 Jahre jung und komme aus Seyring/Niederösterreich.

    Beruflich war ich einige Jahre bei EMI Music in Wien tätig, seitdem sitze ich hier in der IFPI Austria und habe wieder sehr viel mit Musikfirmen zu tun.

    Seit langem lese ich immer wieder rein hier bei euch. HIFI technisch bin ich gerade am Aufbau einer schönen Stereo Umgebung.

    So, das war's mal von mir. Ich freue mich auf lehrreiche Diskussionen und wünsche uns noch viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.

    Grias Euch, :M Andi
    Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2018, 10:56.

    #2
    AW: Servus aus Seyring

    Hallo Andi und

    :M
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Servus aus Seyring

      Herzlich willkommen!

      ...noch einer vom Fach. Da kann man sich auf fundierte Diskussionen freuen.

      Wie ich an Deinem Bildchen erkennen kann, hast Du den gleichen Plattenspieler wie ich.:M

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        AW: Servus aus Seyring

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Herzlich willkommen!

        ...noch einer vom Fach. Da kann man sich auf fundierte Diskussionen freuen.

        Wie ich an Deinem Bildchen erkennen kann, hast Du den gleichen Plattenspieler wie ich.:M


        RD
        Dankeschön, ja gut möglich es ist ein Technics SL 1210 MKII, bin sehr zufrieden und finde den einfach schön....


        Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2018, 11:22.

        Kommentar


          #5
          AW: Servus aus Seyring

          Dankeschön, ja gut möglich es ist ein Technics SL 1210 MKII
          Ich habe den M5G. Bis auf wenige kleine Unterschiede ist der baugleich.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            AW: Servus aus Seyring

            :Z
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: Servus aus Seyring

              Das ist mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen...

              Kann das sein dass bei Deinem 1210ner der Enschaltdrehknopf zu weit nach oben steht und auch ein bisschen schief sitzt?:Y

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                AW: Servus aus Seyring

                Servus Andi, willkommen!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Servus aus Seyring

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Das ist mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen...

                  Kann das sein dass bei Deinem 1210ner der Enschaltdrehknopf zu weit nach oben steht und auch ein bisschen schief sitzt?:Y

                  Gruß

                  RD
                  Ja hat er schon immer und ich weiß auch nicht warum. Habe das auch schon bei anderen bemerkt. Werde heute mal den Deckel abziehen und gucken warum der schief drauf sitzt. Hat mich eh schon mal gestört ....
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2018, 14:46.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Servus aus Seyring

                    Könnte man sicher in Ordnung bringen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Servus aus Seyring

                      Werde heute mal den Deckel abziehen und gucken warum der schief drauf sitzt. Hat mich eh schon mal gestört ....
                      Mach' nix kaputt.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Servus aus Seyring

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Mach' nix kaputt.

                        Gruß

                        RD
                        Alles gut, es dürfte die schwarze Plastikabdeckung sein. Der Abstand ist normal beim MK2 haben alle und etwas schief ist das Kunstoff. Sieht man in echt aber kaum.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍