Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Urlaub meines Lebens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Der Urlaub meines Lebens

    Ein bewachter Urlaub, bei dem man aus Sicherheitsgründen die Hotelanlage nicht verlassen sollte oder eben nur am Tag und bewacht, käme für mich nicht in Frage, weil ich individuelle Erkundungen mag und das Hotelzimmer als Schlafplatz.

    Kommentar


      #92
      AW: Der Urlaub meines Lebens

      Ja schön, mich interessiert das alles nicht, ich mache Urlaub wo es mir gefällt, andere verbringen ihre Freizeit woanders, auch im Internet oder Forum, jeder wie er es braucht.

      Für mich macht das hier jedenfalls keinen Sinn.

      Also dann, wünsche euch was...

      Gruß, Felix

      Kommentar


        #93
        AW: Der Urlaub meines Lebens

        Momentan bleibt man eher in der Hotelanlage zwecks Sicherheit ...
        Nur so mit auf den Weg: Die letzten richtig grauslichen Terrormorde geschahen auf bewachten Hotelstränden ... gute Reise ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #94
          AW: Der Urlaub meines Lebens

          urlaube hab ich nie gemacht
          öfter bin ich auf jazzfestivals in schönen gegenden gefahren oder ich hab länger wo anders gewohnt (zb ein halbes jahr in florenz, mehrere monate in rom, mehrere monate in kreta überwintert)
          ansonsten gefällts mir, wo ich daheim bin seit jahren am besten (obwohl manche winter schon ein wenig lang waren) auch irland, schottland, england hab ich schon öfter "bereist" aber urlaub? nein.
          mir wird schnell fad.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #95
            AW: Der Urlaub meines Lebens

            Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
            Ja schön, mich interessiert das alles nicht, ...
            Und dass du hier schreibst liegt daran weil es dich nicht interessiert?

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            ...Noch dazu bin ich ein Mensch der nicht nur am Hotelstrand rumkugelt - ich will auch was von Land und Leuten sehen, vllt. auch Kontakte knüpfen ohne dabei überwacht oder gar belästigt zu werden ...
            Die Hotelanlagen in Ägypten sind auf einem 30km langen Küstenabschnitt mit einem Flughafen in der Mitte. Da war vorher nichts - außer Sand Meer, Strand.

            Für Kultur Urlaub würde ich dort nicht hinfahren.

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            ...aber urlaub? nein.
            mir wird schnell fad.
            Auch in dem Fall würde ich so eine Destination nicht wählen.



            Wie schon zuvor gesagt, solange man voher weiß bzw. gut abschätzen kann was einen erwartet, kann und wird jeder so entscheiden, dass es für ihn passt.
            So gesehen hätte ich auch gewusst, dass man auf Mauritius außerhalb der Resorts jetzt nicht unbedingt Top-Sauberkeit zu erwarten hat.
            Dass dazu nicht nur der Prospekt eines Reisebüros reicht sollte zumindest den Foren-Usern hier klar sein.

            mfg

            Kommentar


              #96
              AW: Der Urlaub meines Lebens

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen

              urlaube hab ich nie gemacht
              ich hab länger wo anders gewohnt

              ein halbes jahr in florenz,
              mehrere monate in rom,
              in kreta überwintert

              auch irland, schottland, england
              hab ich schon öfter "bereist"

              aber urlaub?
              nein.
              mir wird schnell fad.


              :E
              Zuletzt geändert von debonoo; 03.08.2017, 11:58.

              Kommentar


                #97
                AW: Der Urlaub meines Lebens

                So gesehen hätte ich auch gewusst, dass man auf Mauritius außerhalb der Resorts jetzt nicht unbedingt Top-Sauberkeit zu erwarten hat.
                ...schon mal an der Costa Brava gewesen? Wunderschön, z.B. Tossa de Mar. Ein bisschen überlaufen, aber sonst, toll.

                Nur sobald man ein wenig das Hinterland erkundet, da reichen schon drei, vier Kilometer Landweinwärts, sieht es nicht mehr so dolle aus. Brennende Müllkippen z.B. haben wir damals auch gesehen, ansonsten viel Unrat direkt neben der Straße, heruntergekommene und offensichtlich verlassene Häuser und Gewerbeimmobilien, alte Autowracks, kaputte Kühlschränke, Autorreifen, verreckte Straßenköter, da war schon einiges dabei. Das war so gegen Mitte der 80er Jahre, wie es da heute aussieht weiß ich natürlich nicht.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #98
                  AW: Der Urlaub meines Lebens

                  Die wussten das schon 1971 ...


                  LG, dB ;)
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Der Urlaub meines Lebens

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...Das war so gegen Mitte der 80er Jahre, wie es da heute aussieht weiß ich natürlich nicht.
                    ...
                    Ich wollte darauf hinaus, dass wenn du wissen willst was dich erwartet, du dich vorher informieren musst.
                    Ganz egal was es nun betrifft. Ob es dort sauber ist oder ob es sicher ist,...

                    Z.B. habe ich schon einige Berichte gehört von enttäuschten Thailand Urlaubern, die sagen das Meer ist nicht so toll. Ja es gibt in Thailand recht flache Strände wo das Meer bei Ebbe hundert(e) Meter zurückgeht und man in einer feuchten Sandkiste mit allem was sonst unter der Wasseroberfläche liegt konfrontiert wird.

                    Diese Enttäuschung(en) könnte man ganz einfach vermeiden indem man sich vorher informiert.
                    So hat man die Chance bei NO-GOs erst gar nicht hinzufahren, bzw. man ist darauf eingestellt wenn man trotzdem fährt.

                    mfg

                    Kommentar


                      AW: Der Urlaub meines Lebens

                      Ich wollte darauf hinaus, dass wenn du wissen willst was dich erwartet, du dich vorher informieren musst.
                      Na klar, sowieso. Was ja heute dank des Internets auch deutlich einfacher ist als vor 30 Jahren z.B..

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Der Urlaub meines Lebens

                        Das Farin Urlaub Racing Team auf Tour"Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit"19.08.2015 Dresden, Filmnächte am Elbufer20.08.2015 Berlin, Kindl-Bühne ...


                        was?was?
                        play it loud!

                        Dies ist das offizielle Video zu "Porzellan" aus dem Album "Am Ende der Sonne" von Farin Urlaub.Mehr Infos auf http://www.farin-urlaub.de


                        das gefühl, das leben plätscherte immer irgendwo anders, hat sich bei mir seit jahren gelegt
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Der Urlaub meines Lebens

                          @longeuval

                          Hast Du eine Grand Tour gemacht..?

                          Kommentar


                            AW: Der Urlaub meines Lebens

                            nein, aber ein paar freisemester bei kunstgeschichte
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Der Urlaub meines Lebens

                              Die für mich schönsten Urlaube ermöglicht eine familiäre Bindung in die Ferne.
                              Dadurch kann ich in die Gesellschaft eines anderen Landes richtig "eintauchen".
                              Darauf lege ich mehr wert als auf gehobenen Komfort.

                              Da trotzdem 3 Wochen nur bei der Familie nicht sein müssen, gibts dann "Urlaub im Urlaub" - vor Ort gebucht - selbstverständlich auch mit intensiverem Kontakt als der normale Touri.
                              Zuletzt geändert von Micha L; 03.08.2017, 17:55.

                              Kommentar


                                AW: Der Urlaub meines Lebens

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                                nein, aber ein paar freisemester bei kunstgeschichte...
                                also ist heutzutage eine Grand Tour überflüssig..?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍