Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Urlaub meines Lebens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Der Urlaub meines Lebens

    Hallo!

    Danke für den Bericht!
    Wenn es jetzt noch ein paar Fotos dazu gäbe :I:

    mfg

    Kommentar


      #32
      AW: Der Urlaub meines Lebens

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Beides Länder, die mich nie interessiert haben. Obwohl es in der Türkei schon auch schöne Platze gibt.

      Kroatien ist durchaus eine Reise wert, glaube ich.
      Ich war schon mal in der Türkei, lange vor dem Erdowahn, vor mehr als 20 Jahren. Das war einer meiner besten Urlaube, die ich je gemacht habe. Eine Woche Blaue Reise (das ist eine Kreuzfahrt!) und eine Woche Hotel (Mittelklasse), auch das war gut und die Menschen waren freundlich. Allerdings gab es da auch schon recht aufdringliche Straßenhändler aber man kann deren Areale ja meiden.

      Und Kroation, da war ich schon mehrmals, das letzte Mal 2007. Mittlerweile ist auch die Infrastruktur gut ausgebaut. Tolles Wetter, tolle Küste, sauberes Wasser, gutes Essen, freundliche Menschen. Kroatien dreimal lieber als Spanien!

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #33
        AW: Der Urlaub meines Lebens

        Ich bin jedes Jahr in Ägypten, aber nicht weil die Hotels und Leute so toll sind, sondern weil das Wetter so gut wie immer gut ist, im Frühjahr/Herbst wenn es bei uns noch/schon grauslich ist, ist dort Badewetter und gibt tolles Meer.

        4Stunden Direktflug ist passabel, Preis/Leistung der absolute Hammer, mein letzter 2Wochen Urlaub hat mich all inkl. 469.- 2Wochen pro Person gekostet, ja auch der Flug war dabei!

        Da muss ich nicht über Qualität nachdenken, da nehme ich auch gerne paar Mängel in Kauf, verdienen tun die Leute bei dem Preis ohnehin nix.

        Gruß, Felix

        Kommentar


          #34
          AW: Der Urlaub meines Lebens

          ...und da machst Du bedenkenlos Urlaub...:G

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #35
            AW: Der Urlaub meines Lebens

            Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
            ...
            4Stunden Direktflug ist passabel, Preis/Leistung der absolute Hammer, mein letzter 2Wochen Urlaub hat mich all inkl. 469.- 2Wochen pro Person gekostet, ja auch der Flug war dabei!...
            Das ist wirklich sehr billig.
            Kostet ja normal schon der Flug schon so viel.

            Wahrscheinlich auch weil sich einige nicht mehr nach Ägypten trauen.

            mfg

            Kommentar


              #36
              AW: Der Urlaub meines Lebens

              Ich staune auch, das sich viele Leute immer noch in Gegenden trauen, für die das auswärtige Amt explizite Reise-Warnungen ausgesprochen hat. Die Türkei ist ein aktuelles Beispiel, da braucht man doch nur einen abfälligen Spruch über Erdogan verlauten lassen und findet sich auch als Tourist u. U. in irgendeinem Kakerlakenknast wieder, aus dem man (ohne Lösegeld) vermutlich nicht mehr rauskommt und langsam verrottet.

              Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum sich manche wider besseres Wissen einer solchen Gefahr aussetzen. Was glauben die denn, mir wird schon nichts passieren?

              In Länder wie die Türkei, Ägypten, Lybien, Tunesien oder Marokko würde ich keinen Fuss reinsetzen, jedenfalls nicht freiwillig.

              Gruss,
              Joachim;)
              Zuletzt geändert von JoachimA; 31.07.2017, 10:44.
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                #37
                AW: Der Urlaub meines Lebens

                In Länder wie die Türkei, Ägypten, Lybien, Tunesien oder Marokko würde ich keinen Fuss reinsetzen, jedenfalls nicht freiwillig.
                Ich bin ja sonst nicht so ängstlich, aber das sehe ich genau so, denn in diesen Ländern hätte ich Angst.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Der Urlaub meines Lebens

                  Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                  Ich staune auch, das sich viele Leute immer noch in Gegenden trauen, für die das auswärtige Amt explizite Reise-Warnungen ausgesprochen hat. ...
                  Ö hat für Ägypten und die Türkei "nur" partielle Reisewarnungen herausgegeben.

                  Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                  ...
                  Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum sich manche wider besseres Wissen einer solchen Gefahr aussetzen. Was glauben die denn, mir wird schon nichts passieren?

                  In Länder wie die Türkei, Ägypten, Lybien, Tunesien oder Marokko würde ich keinen Fuss reinsetzen, jedenfalls nicht freiwillig.
                  Übrigens gilt die partielle Reisewarnung auch für beliebte Urlaubsländer wie die Philippinen oder Thailand.

                  Es gibt z.B. Länder mit sehr hoher Tötungsrate die aber für Touristen (mit ein bisschen Bedacht) nicht sonderlich gefährlich sind. Nahezu ganz Zentralamerika inkl. Karibik betrifft das.

                  mfg

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Der Urlaub meines Lebens

                    Ein Geheimtip für die Abenteuerurlaub Enthusiasten wäre noch Syrien, da ist garantiert ein bomben Wetter.;)

                    Gruss,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Der Urlaub meines Lebens

                      Es ist ja nicht nur dass man keinen ruhigen und entspannten Urlaub mehr machen kann unter solchen Voraussetzungen.

                      Auch die Tatsache, dass in solchen armen Ländern die Hotels zumeist in den Händen ausländischer Kapitalgesellschaften sind und deren Angestellte mit Hungerlöhnen abgespeist werden von den sie nicht leben und nicht sterben können geht mir nicht aus dem Kopf. Aber Hauptsache zwei Wochen mit Flug, mindestens vier Sterne und all inklusive für 499 €...echt jetzt?!?

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Der Urlaub meines Lebens

                        Wahrscheinlich auch weil sich einige nicht mehr nach Ägypten trauen.
                        Ich war noch vor der Revolution in Ägypten ... apropos trauen: Wir machten eine Tour mit dem Bus nach Abu Simbel. Unser Herr Doktor Reiseleiter hat für uns die Multimediashow direkt vor und an den Monumenten organisiert - die war ab 22:00 Uhr und äußerst eindrucksvoll - vor Allem Audio über unzählige PA-LS vom Feinsten (Mayer Sound). Bewacht wurden wir vor Ort nicht ganz unauffällig von zwei Kompanien schwer bewaffneter Soldaten aus der örtlichen Militärbasis. Im Bus fuhren vier recht grimmige Militärs mit. Die Rückfahrt war spannend. Die Fenstervorhänge im Bus mussten geschlossen bleiben und der Fahrer fuhr ohne Licht - bei Halbmond :G er wollte keine Wegelagerer anlocken. Während einer Pinkelpause wurde uns strengstens untersagt zu rauchen oder irgend ein Licht anzumachen ... hat sich tatsächlich keiner getraut. Dafür hat, zumindest mich, der Sternenhimmel total überwältigt - trotz Halbmond. Auf der Fahrt zwischen Luxor und Hurghada durch das Rote Gebirge (das eigentlich nicht rot sondern vorwiegend schwarz ist - nur der Sand in den Tallagen ist teilweise rötlich) wurden wir zusätzlich von einem Polizei (?) Kleinbus begleitet und mussten an mindestens 20 militärischen Checkpoints anhalten - einmal wurden wir aus der Kolonne rausgezogen und es gab eine endlos scheinende heftige Debatte. Jedes mal wurden Pässe und Reisende gezählt - das drückte schon etwas auf die Stimmung - war aber zu dieser Zeit normale Tagesordnung. Einen Urlaub stellt man sich in der Regel anders vor - und kein Mensch sagt dir das vorher ... so viel zum Thema trauen ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Der Urlaub meines Lebens

                          ...da hätte ich echt keine Lust mehr und würde auf mein eigenes G3 nebst 300 Schuss Munition bestehen...:E

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Der Urlaub meines Lebens

                            Ist ja auf dem Nil Kreuzfahrtschiff auch nicht weniger spannend. Kommt man mit Schiffspersonal ins Gespräch, erfährt man dass die Schiffe immer wieder vom Ufer aus beschossen werden. An engen Stellen fällt auf dass die Besatzung mit großen Feldstechern die Ufer absucht - ganz schön gruselig. Trotzdem hat mich der Nil und seine pharaonischen Kulturstätten schwer beeindruckt. Ich hätte ja gern den Nil von Kairo bis Assuan befahren, aber das gab es damals nicht (erst ab Luxor) - es war aber im Gespräch - angeboten wird es bis heute nicht ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Der Urlaub meines Lebens

                              ...und da machst Du bedenkenlos Urlaub...
                              Ja, in Wien habe ich mehr Angst als im Hotel in Ägypten.

                              Das ist wirklich sehr billig.
                              Kostet ja normal schon der Flug schon so viel.

                              Wahrscheinlich auch weil sich einige nicht mehr nach Ägypten trauen.
                              Nein, eigentlich war es schon immer günstig, gibt natürlich auch teurere Sachen, aber viel besser ist es dann auch nicht, ist Geschmackssache.

                              Anfang Oktober bin ich auch wieder, diesmal um 550,- für 2Wochen, da mach ich mir keinen Kopf

                              Ö hat für Ägypten und die Türkei "nur" partielle Reisewarnungen herausgegeben.
                              Eben, wirklich sicher ist es momentan nirgends, das Flugzeug könnte auch abstürzen, bringt also nicht viel darüber nachzudenken, man kann sich natürlich daheim einsperren und hoffen, dass einen der "Schlag" nicht trifft

                              Gruß, Felix

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Der Urlaub meines Lebens

                                Ja, in Wien habe ich mehr Angst als im Hotel in Ägypten.
                                ...mir geht es nicht um Deine lächerliche Angst. Sondern darum ob Du sowas vor Deinem Gewissen verantworten kannst...:E

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍