Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staccato, der dritte Besuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Ach ja Chassis!
    Ich kann ab sofort Händler für Visaton sein.:D

    dann gibbed ja bald nen Preissturz, bei der Staccato, gelle........:W

    Kommentar


      Der berühmte Esotar. Habe ich sogar einen defekten da. Sieht ganz harmlos aus.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        dann gibbed ja bald nen Preissturz, bei der Staccato, gelle........:W
        Nein, ich werde mehr verdienen.:D

        Die Tatsache: bei der Toccato(a) werden wir Tieftöner von Visaton verwenden (TIW200XS).
        Leider ist der wirklich gut.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          :N selbst

          die kaputten Esotars sind noch gesucht !

          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Der berühmte Esotar. Habe ich sogar einen defekten da. Sieht ganz harmlos aus.

          Gruß
          David
          Schau Dir 'mal diese beiden völlig harmlosen Gesellen an: MD 102 und den MD 142

          Gruß Thomas

          Kommentar


            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Nein, ich werde mehr verdienen.:D
            das gönn ICH Dir wirklich von Herzen........:I

            Ist sowieso ein Wunder, dass Du noch nicht Pleite bist, bei soviel angepissten Hosenbeinen......:D

            Kommentar


              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Nein, ich werde mehr verdienen.:D

              Die Tatsache: bei der Toccato(a) werden wir Tieftöner von Visaton verwenden (TIW200XS).
              Leider ist der wirklich gut.

              Gruß
              David
              David, es besteht noch Hoffnung.

              Auch der GF 200 ist gut, läuft höher, mehr dB/Watt, aber weniger Hub und Tiefgang.

              Kommentar


                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Ach ja Chassis!
                Ich kann ab sofort Händler für Visaton sein.:D
                Habe schon die Preislisten erhalten und die restlichen Unterlagen kommen noch per Post.

                Gruß
                David
                Bin sprachlos. Wenn du gute Preise machst, werde ich noch Kunde bei dir.

                Kommentar


                  Eigentlich bin ich auch sprachlos.

                  Ist sowieso ein Wunder, dass Du noch nicht Pleite bist, bei soviel angepissten Hosenbeinen......
                  Davon geht man nicht pleite, aber man ist waschelnass und stinkt.:D

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Davon geht man nicht pleite, aber man ist waschelnass und stinkt.:D
                    na ja, wenn man die Hosen wieder wäscht, nicht so schnell......

                    Kommentar


                      Zitat von plüschus Beitrag anzeigen
                      Milon



                      die besten HiFi Hochtöner kommen gar nicht aus Frankreich :G
                      sondern in Wirklichkeit aus Dänemark

                      Genauer gesagt aus Skanderborg von Dynaudio ........................

                      Und da Dänemark ein größtenteils sehr flaches Land ist , sind die Kalotten dort noch immer nach außen gewölbt

                      Gruß Thomas

                      PS sorry fürs ot

                      Hallo Thomas,

                      Der Hochtöner der Dynaudio Focus 140 (Esotec+)war für mich der Hauptgrund,warum ich mich nach dem Vergleich mit vielen Kompaktboxen gerade für diese entschieden habe!
                      Wunderbar seidige,transparente Auflösung,niemals nervig oder gar ins Schrille gehend.
                      Abgesehen davon ist diese Box sehr neutral abgestimmt und hat einen sehr guten
                      linearen FG.Instrumente und Stimmen klingen sehr natürlich,der Bass geht für diese
                      kleinen Lautsprecher relativ tief und ist gut definiert. Natürlich sind diese LS nicht
                      für extreme Pegel geeignet,aber ich höre fast ausschließlich gehobene Zimmerlautstärke,
                      und dafür sind diese LS bestens geeignet.
                      Aber das Beste an diesen LS sind meiner Meinung nach die Hochtöner!

                      LG
                      Helmut

                      Kommentar


                        Hallo Helmut

                        ich habe in meinen "Selbstgestrickten" seit langem die D260 Esotec und zwei 15W75 in D'Appolito Anordnung . Das ist zwar nicht ganz die "reine Lehre" des Lautsprecherbaus ( eher genau das Gegenteil :J ) , aber um diese LS auszutauschen , müßte es für mich schon eine MEG RL 933K sein, die ihn ablöst.

                        Der Esotec trägt dazu in einem sehr großen Maß bei !

                        Gruß Thomas :S

                        Kommentar


                          Die Hochtöner in der Spitzenklasse (siehe Test Hobby HiFi) sind klanglich wohl kaum unterscheidbar. Sie liegen von den Verzerrungen her einfach zu niedrig. Auch sind die Frequenzgänge nur minimal unterschiedlich. Entscheidend ist dann die sorgfältige Weichenabstimmung, Übernahmefrequenz und Schallwand.

                          Da muss man keinen Markenfetisch betreiben.

                          Kommentar


                            Sehe ich zwar auch so, aber ein Bändchen klingt anders als eine Kalotte und ein Elektrostat auch.
                            Angeblich kann der Mensch ab 7kHz aufwärts keinen hohen Klirr mehr erkennen, ab 10kHz kann er nicht einmal mehr ein (theoretisches) Rechtecksignal von einem Sinus unterscheiden.

                            Somit ist jede - sorry - "wix....." auf diesem Gebiet sowieso wieder einmal nur reine Theorie ohne Praxisbezug.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Nun

                              der gute Ruf , das Image mancher Marken

                              Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                              Die Hochtöner in der Spitzenklasse (siehe Test Hobby HiFi) sind klanglich wohl kaum unterscheidbar. Sie liegen von den Verzerrungen her einfach zu niedrig. Auch sind die Frequenzgänge nur minimal unterschiedlich. Entscheidend ist dann die sorgfältige Weichenabstimmung, Übernahmefrequenz und Schallwand.

                              Da muss man keinen Markenfetisch betreiben.
                              kommt ja nicht von "ungefähr" und ist gewiss nicht nur Folge geschickter Marketingstrategien und fieser Meinungsmache. ;)
                              Ganz ohne technische Spitzenqualitäten können selbst Dynaudio , B&W , B&M , Focal , Silbersand , T&A usw nicht aus. :N
                              Diese Hersteller haben alle gewisse technologische Schwerpunkte , oder anderes ausgedrückt : Manche Dinge/Bereiche können sie eben ganz besonders gut.

                              Ja natürlich !
                              Entscheidend ist dann die sorgfältige Weichenabstimmung, Übernahmefrequenz und Schallwand.
                              Darüber hinaus wirst Du trotzdem immer noch einen gewissen Anteil "Membranklang" hören, der eben nicht auf Deine aufgeführten Punkte zurück zuführen ist .
                              Denk nur einmal an Keramik , Diamand , Alu , Gewebe , Kunststoffmembranen...................

                              Gruß Thomas

                              Kommentar


                                David,

                                Bändchen klingen anders, weil sie oft anders (manche mehr) klirren und ein anders Bündelungsverhalten:I haben. Im genannten Test waren neben Kalotten aus verschiedenen Materialien auch Magnetostaten, Bändchen und die AMTs dabei.

                                Plüschus,

                                einverstanden, bis auf den Materialklang. Das wird immer wieder geschrieben, aber woher soll der kommen? Man hört ihn nur, wenn zB eine Alu-Kalotte aufbricht. Tut sie das nicht, ist der Klirr und F-Gang gut, hört man nicht das Material. Im Test waren dabei Kalotten aus: Gewebe, Alu, Magnesium, Keramik, Beryllium.

                                Ich setze die getestete Keramikkalotte ein, zu der Hobby-HiFi im Test "meiner" Box schreibt: "keinerlei Schärfe, ausgesprochen sanft und rund, fast wie bei einer sehr guten Gewebekalotte, aber...unerhörte Luftigkeit.."
                                Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2008, 10:17.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍