Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Downloadpreise im Unterschied zum Kauf einer CD gleichen Musikinhaltes aktuell? ...
    Bei Spotify gibt´s keine Downloadpreise. Man kann es - werbefinanziert - kostenlos hören oder im Premium-Abo für monatlich 9,99 EUR. Damit hat man dann Zugriff auf das gesamte Angebot in hohe Qualität ohne Werbung auf verschiedenen Geräten.

    VG Bernd

    Kommentar


      AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

      Das meinte ich auch nicht. Vielmehr den Preis bei kostenpflichtigen Downloads im Vergleich zur CD.

      Kommentar


        AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

        Das bietet Spotify gar nicht an.
        Sonstige Preise im Schnitt wohl ~1 Euro für einen Track.
        ~12 Euro für ganze Alben.

        mfg

        Kommentar


          AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

          Dann sehe ich keinen Sinn darin, mir ein ganzes Album für 12€ bei einem Anbieter herunterzuladen. Eine CD gerade etwas älterer RockPop Musik ist da sogar beim roten Markt für ~5-6€ zu haben in PCM Qualität und dann noch ganz abgesehen von historischen Klassikaufnahmen zu Kilo- / Dumpingpreisen. Und wenn es die Pop/Rocktitel auf YouTube gibt dann sogar besser weil dort kostenlos (auch wenn in nicht dort angezeigter Qualität).

          Kommentar


            AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

            Es werden auch gleiche Produkte im I-Net zu unterschiedlichen Preisen angeboten.
            Oder auch im Supermarkt, einmal kostet das Päckchen Gummibären 1,99 Euro, einmal 1,29 Euro.

            Die Gründe warum etwas wo zu kaufen sind eben unterschiedlich.

            Es ist Mitternacht Samstag auf einer Party auf der ich DJ bin und die Kunden wollen unbedingt ein Lied, dass ich leider nicht mithabe.
            Dann kann ich jetzt per download das für 5 Euro kaufen und die Kunden sind zufrieden und empfehlen mich weiter, oder ich kann ihnen sagen, dass ich das in der Grabbelkiste im MediaMarkt um 1 Euro bekomme, leider erst am Donnerstag hinkomme weil mein Auto in der Werkstatt steht und dann kann ich es ihnen gerne vorspielen.


            Wer Zeit hat, downloads sowieso nicht gerne hat und nichts aktuelles will, der ist aber wahrscheinlich mit Grabbeltisch-CDs unterm Strich besser dran.

            mfg

            Kommentar


              AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

              Schönes Beispiel, Schauki :-)

              Kommentar


                AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Meine Musik will ich als physischen und robusten Datenträger haben.

                Gruß

                RD
                Hast Du doch bei einer Cloud. Sogar mit Backup ....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                  ...und damit habe ich endgültig meine Daten, nicht nur Musik aus der Hand gegeben...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                    Sicher sind auch physische Datenträger nicht.

                    Hätte ich meine Musik in (m)einer Cloud, würde ich mir trotzdem eine Sicherheitskopie davon machen und diesen Datenträger außer Haus - vielleicht bei meiner Schwester oder so - aufbewahren.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                      Hier wurde ausgelagert:
                      http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=8463
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                        Danke ! Sehr treffender Threadtitel :B

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...und damit habe ich endgültig meine Daten, nicht nur Musik aus der Hand gegeben...

                          Gruß

                          RD
                          Und bei der Rentenversicherung ? ;)

                          Da ist nichts gespeichert ? :D


                          Wichtige Sachen ( z. B. Lohnbuchhaltung) würde ich mit AES 128 verschlüsseln. Da hat die NSA reichlich Probleme mit. Deswegen wird dort auch reichlich aufgrüstet ...
                          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 12.02.2017, 10:55.
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                            ...gut, dann da..

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                              Wenn man Spotify über ein anderes Land (Polen, Philippinen,...) bezieht, dann ist man mit 2,50 dabei...

                              Nachdem die Wirtschaft immer internationalen Waren und Handelsverkehr möchte, muss man ....

                              Kommentar


                                AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                                Was Datenschutz angeht sollte da durch die Ausführung der GSVGO deutlich verbessert werden ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍