Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruce Springsteen: The Promise: Darkness on the Edge of Town Story (3CD + 3DVD)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bruce Springsteen: The Promise: Darkness on the Edge of Town Story (3CD + 3DVD)

    Tach,

    gestern war sie im Briefkasten, ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von mir an mich, sozusagen:



    Die Box ist schlicht überwältigend !

    Das Album "Darkness on the Edge of Twon" habe ich natürlich schon seit ich den Boss höre und das ist seit den Achtzigern. Und es ist - neben "Born to run" und "The River" - sicher eines der besten Alben, die er herausgebracht hat. Dagegen haben es die neueren Sachen echt schwer.

    Aber das hier ist schon etwas ganz besonderes: Ein dickes, fettes Ringbuch im Schuber im Format 28x21cm, die Bild/Tonträger sind auf dicken Pappblättern eingesteckt und zusätzlich zu den Notizen und Texten befindet sich noch ein eigenes Booklet dabei mit den Texten der Outakes. Und die haben es echt in sich ! Es ist mir völlig unverständlich, warum solche Songs, nach denen sich andere Musiker die Finger lecken würden, über dreissig Jahre auf die Veröffentlichung warten mussten.

    Da hat sich wirklich, wirklich jemand Gedanken gemacht. Absolut toll !

    Gut, zugegeben, die Box ist nicht wirklich billig. Aber zum Teufel noch mal: sie ist jeden Cent wert !

    In Amazonien gibt es eine sehr ausführliche Rezension (Thomas Glggler), der ich mich - bis auf die Bewertung der Outtakes; die kommen imo zu schlecht weg - voll und ganz anschließen kann. Besser hätte ich es nicht schreiben können.

    Ach, wenn es doch im Klassikbereich nur öfter ähnliches gäbe ... Aber da sind solche liebe- und repektvoll aufgemachten Boxen absolute Raritäten. Etwas vergleichbares viele mir nur bei der Box mit dem Wohltemperierten Klavier von J.S. Bach von Roger Woodward ein. Da gibts neben einem dicken Booklet mit ausführlichen Bemerkungen Woodwards zur Interpretation noch die Partituren. Sehr schön ! Aber - wie gesagt - eben viel zu selten.

    Viele Grüße, Bernd
Lädt...
X
👍