Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Traum: Steinway-Lyngdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich weiss zwar nicht welche 21" Bässe da verwendet werden sollen, aber einer pro Seite reicht eigentlich immer. In Sachen Schalldruck sowieso, aber auch Wirkungsgrad ist da sicher genug vorhanden um mit dem Koax zu können. Wenns aber um eine optische Symetrie geht, dann ist das natürlich bestens :J:

    Der Lautsprecher um den es eigentlich geht ist sicher ein sehr interessantes Produkt und zu einem Probehören würde ich sicher nicht nein sagen.

    :S
    Mfg Günther

    Kommentar


      #17
      Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
      Na ja, das kann sich alles ändern.
      Cay-Uwe plant eine Box mit 30er Koax und Achtung:
      2 X 21 inch (das dürften 55er!!!!!!! sein??) Bässe pro Box -

      um alles was es auf dem Markt gibt-

      zu Atomstaub zu zerbröseln:A

      Wenn Sonus Natura so was auf die Reihe kriegen wird es eng.

      Cay-Uwe läßt das Erlebnis mit meiner Kingdom nicht los -
      und ist auf den Geschmack gekommen -
      jetzt auch was zu planen-
      wo an Limit des (Keller)Universums stößt.

      Ich muß ehrlich sagen -

      ich habe hunderte wenn nicht tausende Hifi-Lautsprecher im Leben gehört-
      noch nie einen 21 inch Treiber!
      4 davon in einem Stereopaar-
      stelle ich mir abgrundtief gnadenlos vor.

      However-
      mir schlackern schon im Vorfeld die Knie.

      :S
      Werner,

      erst jetzt endecke ich dieses Statment von Dir, per Zufall :Z

      Dazu wollte ich dieser Tage einen getrennten Thread öffnen, um ein paar Details im Forum bekannt zu geben.

      An dieser Stelle möchte ich aber doch ein zwei Sätze dazu sagen:

      Es wird von diesen "großen" Boxen zwei Modelle geben:

      SONUS NATURA Extremi:

      2 x 12 Zoll Tieftöner, kombiniert mit einem 8 Zoll Koax
      Impulosptimierte Weiche, sprich 6dB, wenn möglich "zeitrichtig"
      Frequenzgang -6dB 30Hz - 20.000Hz
      Maximalpegel ab 50Hz >120dB, bei 30Hz immerhin noch 110dB
      ca. Masse: 40 x 50 x 130 cm ( B x T x H )

      Diese Box ist bereits planerisch berechnet, und die Chassis sind bereits ausgesucht. Es wird auch das Modell sein, an das ich mich zuerst machen werde. Also erst die "Kleine", und dann die "Große":

      SONUS NATURA Extremus:

      2 x 21 Zoll Tieftöner :J, kombiniert mit einem 12 Zoll Koax
      Impulsoptimierte Weiche, sprich 6dB, wenn möglich "zeitrichtig"
      Frequenzgang -6dB 30Hz - 20.000Hz
      Maximalpegel ab 30Hz >122dB, bei 50Hz immerhin 127dB
      ca. Masse: 60 x 70 x 180 cm ( B x T x H )

      Die Tieftöner sind was besonderes, 28mm lineare Auslenkung, 72mm Maximalauslenkung. Gerade heute habe ich den passenden 12 Zoll Koax gefunden. Somit sind erstmal die Randbedingung gesetzt.

      Bei beiden Modellen habe ich als Ziel, dass sie nicht nur extreme Pegel wiedergeben können, sondern beide Modelle sollen auch einen audiophilen Charakter bekommen.
      Zuletzt geändert von Cay-Uwe; 04.11.2009, 14:40. Grund: Tippfehler
      Gewerblicher Teilnehmer

      Happy listening, Cay-Uwe.

      www.sonus-natura.com

      Kommentar


        #18
        Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
        Ich weiss zwar nicht welche 21" Bässe da verwendet werden sollen, aber einer pro Seite reicht eigentlich immer. In Sachen Schalldruck sowieso, aber auch Wirkungsgrad ist da sicher genug vorhanden um mit dem Koax zu können. Wenns aber um eine optische Symetrie geht, dann ist das natürlich bestens :J:

        Der Lautsprecher um den es eigentlich geht ist sicher ein sehr interessantes Produkt und zu einem Probehören würde ich sicher nicht nein sagen.

        :S
        Ja, die Optik soll auch ein Rolle spielen. Wie gesagt, bald gibt es ein Thread, auch mit Skizzen, damit man sich ein Bild davon machen kann.

        Wenn es so weit ist, bist Du herzlich eingeladen. Wenn Werner nichts dagegen hat, bei ihn, denn dann werden sie bestimmt bei ihn nicht nur für "Knieschlackern" sorgen
        Gewerblicher Teilnehmer

        Happy listening, Cay-Uwe.

        www.sonus-natura.com

        Kommentar


          #19
          Die "Extremus" wird sicher "extremi".:D
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍