Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Geithain Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, auch ich will dort "draussenbleiben müssen" ... ;)

    :Z
    Harald

    Kommentar


      Zitat von HAE Beitrag anzeigen
      Na Milon,

      Du wirst das doch nicht absichtlich ohne Quellenangabe geschrieben haben ;)




      :Z
      Harald

      Wer über Geithain schreibt ist verpflichtet eine Quelle zu nennen.:D

      Kommentar


        Milon, das glaube ich sogar, allerdings wird sie auch nicht gerade billig sein und bei derartigen Treibern gibt es unmöglich noch eine wohnraumgerchte Größe und Optik. Die Staccato dagegen kann man noch als durchaus wohnraumgerecht und - wie ich meine - auch als hübsch bezeichnen.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
          Wer über Geithain schreibt ist verpflichtet eine Quelle zu nennen.:D

          Wenn es von Dir kommt, ja :D

          :Z
          Harald

          Kommentar


            @David


            immerhin etwa 50cm breit und 111 cm hoch - bei erträglichen 88 Kg.

            PS : Schöner(sehr viel schöner) ist dein Lautsprecher,da braucht sich die Firma aus der ehemaligen Zone keine Hoffnug zu machen.:I

            Kommentar


              Habe mir gerade das Bild angesehen.
              Dieser LS wird außen an die 50cm messen - das ist schon einmal alles andere als wohnraumgerecht.

              Weiters erstaunen mich die "nur" 88 Kilo, samt eingebauter Elektronik. Die Staccato wiegt etwa das gleiche bei zierlicherer Optik und die ausgelagerte Elektronik schätze ich nochmals auf 30-35 Kilo ein.

              Die 125dB sind in 1 Meter Abstand und mit Programmmaterial gemessen. Das wird die Staccato auch schaffen. Ist aber sowieso jenseits von Gut und Böse.

              Der Preis wird nahe den 30.000 Euro sein, wenn ich Claus richtig verstanden habe. Die Staccato kostet 18.000 Euro. Mit einer Gegenüberstellung hätte ich also kein Problem.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Hallo David

                Wie konntest Du Dir das Bild ansehen? Bist Du Mitglied im OEM-p-Forum? ;)

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  Größe, Gewichte, Pegel.....

                  da segelt sowohl die MEG, als auch die Staccato chancenlos im Windschatten meiner....

                  UND WAS NUN

                  Kommentar


                    Hallo,

                    dieser Lautsprecher wird frühestens in Dezember in Produktion gehen!Ich habe im
                    OEM-p,lediglich ein Bild des Labormusters und ein paar technische Daten reingestellt.Zum Preis für das Ganze kann ich auch nichts sagen,ist garantiert noch nicht endgültig kalkuliert.
                    @Milon,

                    warum kann man nicht einfach mal eine Info reinstellen,ohne irgendwelche Andeutungen die nur ,egal in welche Richtung nur"Stress" erzeugen.

                    Gruß

                    Claus

                    Kommentar


                      Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                      Hallo David

                      Wie konntest Du Dir das Bild ansehen? Bist Du Mitglied im OEM-p-Forum? ;)

                      Gruss Beat
                      Nein, bin ich nicht, aber ich habe einen anonymen Zugang. Sehe aber nur höchst selten rein. Es gibt dort kaum ein Thema das mich interessiert. Ich nehme auch nicht an, dass meine Anmeldung dort durchgehen würde. Und selbst wenn, würde ich dort nur meine Eigenproduktionen vorstellen, sonst nichts.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Hallo Claus,


                        hier ist doch kein Stress.:L

                        Kommentar


                          Zitat von claus B. Beitrag anzeigen
                          Ich habe im OEM-p,lediglich ein Bild des Labormusters und ein paar technische Daten reingestellt.
                          Hallo Claus,

                          könntest Du das hier auch machen ? (Wenn nicht auch gerne per PN oder mail)

                          Grüße
                          Speedy

                          Kommentar


                            Hallo Speedy,

                            könntest Du das hier auch machen ? (Wenn nicht auch gerne per PN oder mail)
                            Mach ich morgen!

                            Claus

                            Kommentar


                              Hallo,

                              die RL 800 ist jetzt auf der Geithain-Webseite zu sehen.

                              Hier der Link http://me-geithain.de/index2.html


                              Gruß

                              Claus

                              Kommentar


                                Hallo Claus,

                                danke für die Info. Die RL800 steht derzeit auf meiner "Will ich unbedingt hören" - Liste ganz weit oben. Ist der Produktionsstart immer noch Dezember bzw. wann werden denn aus Deiner Sicht die ersten Exemplare bei den Händlern stehen?

                                Lg.

                                Jochen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍