Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abwechslung + RADIO - Qualität + CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von jjkk Beitrag anzeigen
    Ich hab gar kein Radio :) Für Musikberieserlung nebenbei höre ich Musik über http://last.fm . Gegenüber dem Radio hat es für mich zwei entscheidene Vorteile:
    - man kann die musikrichtung selber einstellen
    - es läuft auschließlich Musik, von unlustigen und nervenden Moderatoren wird man komplett verschont
    Bist Du dieser User? Der nennt sich auf Last.fm jjkk ?


    .
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #17
      Ne, da heiße ich anders weil das jjkk schon weg war :)

      Kommentar


        #18
        Hallo ihr Lieben :Z

        Bei uns in der Küche steht ein Tivoli Radio und läuft den ganzen Tag. Für mich gehörte Radio schon immer zum Alltag. In meiner Kindheit hing ich Freitags abends vor dem Radio und verfolgte gespannt die Hitparade, damit ich sie auf Cassette aufnehmen kann.
        Nachrichten ... Informationen ... neue Lieder ... alte (fast vergessene) Gruppen und Lieder ... Sendungen ... wie zum Beispiel Samstags auf HR3 ... Werner Reinke ... es ist einfach nur KLASSE !

        Trotzdem .... oft genug gehe ich ins Wohnzimmer, oder auch an den PC (da hängen kleine Yamaha LS dran :D ), um so richtig Musik zu genießen (das geht bei mir übers Radio nun nicht).

        Darum habe ich auch für " Immer - kann ohne Radio nicht leben " gestimmt.

        @ David

        Wer nichts wagt, der nicht gewinnt ... frag Dich mal, wie oft Du noch die Chance haben wirst, ins Radio zu kommen ? Rede nochmal über den genauen Ablauf und entscheide dann.
        Halte uns aber bitte auf dem Laufenden ... bin ja Neugierig

        Liebe Grüße

        Angi :S

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Ich kann das Geschäft unmöglich für eine Woche zusperren. Das ist schon wegen Urlaub schlimm genug und das mache ich immer nur zu den schwächsten Zeiten (Mai und September je 2 Wochen).
          Aber ich habe denen schon ein anderes Angebot gemacht, vielleicht steigen sie darauf ein.

          Gruß
          David
          Nabend David

          Ich würde für solche Fälle auch mal ernsthaft überlegen, wem ich mein Geschäft vertretungsweise für 2-3 Std. als vertrauenswürdigen Kurz-Mitarbeiter anvertrauen kann. Es kann nicht angehen , daß da niemand ist, der in Notfällen für Dich einspringt !! Sowas solltest Du eigentlich schon geregelt bekommen.
          Davon abgesehen bin ich begeisterter Radiohörer , vorzugsweise meinen Reviersender WDR 5, durchaus meherere Stunden täglich . Im Keller steht, und wartet auf seine Wiederbelebung mein alter Revox A 76 ...

          LG
          Rolf

          PS: Kann mir mal jemand mitteilen, wie ich Fotos, Smilis etc. hier rein kopiert bekomme???? Danke.

          Kommentar


            #20
            Ich bin nicht so der Radio Fan. Der Radio rennt bei mir eigentlich nur zur Berieselung wenn mal der PC gerade nicht bereit ist oder im Auto. Terrestrisch und über SAT gibts eigentlich keinen Sender der mir so wircklich zusagt. Einzig idobi.com/radio trifft meinen geschmack ziemlich gut :-)

            MfG Christoph

            Kommentar


              #21
              Radio höre ich gerne im Auto, da aber nur Wortsender um auf dem Laufenden zu bleiben. In der Küche steht ein alter Röhrenreceiver von Trio, der spielt Musik beim Kochen, klingt toll.

              Kommentar


                #22
                Tach,

                seit ich den Music Player von T+A habe, höre ich wieder viel via vtuner über´s Internet Radio. Einer meiner liebesten Sender ist der schweizer Sender swissgroove. Internet Radio eröffnet ganz neue Horizonte des Musikgenusses. Die meisten Sender haben wenige bis gar keine Wortbeiträge, allenfalls mal kurze Werbung und ansonsten nur Musik, oft nur einer bestimmten Richtung. Da gibt´s zum Beispiel einen herrlichen Spartensender, der den lieben langen Tag nur Barock-Musik spielt. Höre ich liebend gerne während der Sauna. Otto´s baroque Musick. Leider ist I-Radio nicht ganz billig, weil ich viele neue Sachen kennenlerne, die sofort den "haben-wollen"-Reflex auslösen ;) .

                Den analogen Empfänger habe ich bisher genau einmal angehabt um auszuprobieren, ob er´s tut. Tut er. Leider habe ich keinen guten analogen Empfang; ich denke mal, ca. 10.000 Sender übers I-Radio reichen aber auch ....

                Gruß
                Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2008, 17:53. Grund: Ergänzung

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!

                  Wenn ich Auto fahre, höre ich grundsätzlich Radio. Nicht alleine wegen dem Verkehrsfunk (dazu wäre es ja nicht nötig, ständig zu hören), sondern weil mir sonst fad wäre. Und Ö1 ist oft sehr interessant, speziell wenn ich zwischen 8 und 10 wo hinfahre, erwische ich da fast immer recht gutes Programm. Und da gibts keine dämlichen Moderatoren oder Werbung.

                  Ö Brei kommt mir nur im äußersten Notfall rein. Meistens eben Ö1, FM4, Life Radio. An letzterem habe ich mich aber mittlerweile sattgehört, am Anfang hat mir der recht gut gefallen.

                  Zuhause höre ich eigentlich selten Radio, wenn, dann weil ich ganz gezielt was hören will. Sonst lege ich mir eher einen Tonträger ein.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Rolf!
                    Gehe auf die Startseite und ganz oben wird erklärt, wie man Bilder in die Beiträge bekommt. Ist ganz einfach. Ich habe mir sogar in meinen Avatartext den Link dazu eingefügt, damit es möglichst schnell geht (ist natürlich in den Favoriten genau so möglich).

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                      PS: Kann mir mal jemand mitteilen, wie ich Fotos, Smilis etc. hier rein kopiert bekomme???? Danke.
                      auf abload.de gehen.
                      Mit 'durchsuchen' Bilder von der eigenen Festplatte auswählen und 'hochladen'. Dann erscheint folgendes Fenster wie hier im Beispiel
                      für Thumbnail für Foren (1) . Den blauen Code auswählen, markieren und so wie er da steht hier im Textfeld einfügen:

                      Dann ist in der Vorschau und in Deinem Text später so ein Thumbnail zu sehen. Wenn das angeklickt wird öffnet sich ein Fenster mit dem Bild in seiner ganzen Auflösung. Auch dieses hier :



                      Dieses Beispiel zeigt ein Bild in seiner ganzen Auflösung, auf eine Breite von 800 Pixeln beschränkt, weil die Browser das in den Foren sonst nicht richtig darstellen. Dazu wie in diesem Thumb



                      den blauen Code weiter unten auswählen und hier im Textfeld einfach einfügen.


                      .
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo :Z

                        Gute Idee. Habe gerade abgestimmt.

                        Bin sozusagen mit Bayern 3 groß geworden.

                        So ganz am Anfang mit Thomas (Gottschalk) und Günther (Jauch).

                        Da waren die noch richtig gut.

                        Was man zumindest von Thomas (leider) nicht mehr sagen kann.

                        Sonst kann ich nur David beipflichten, manche Stücke werden regelrecht
                        kaputt gespielt. 5 mal das gleiche Stück pro Tag und die über alles Auswahl besteht aus vielleicht 40 Platten. Jeden Tag das gleiche Programm.

                        Und dazu das dumme Gelabere von den Moderatoren, die sich noch für lustig halten (Antenne Bayern).

                        Gibt halt die meiste Kohle zu gewinnen und die Quote gibt ihnen recht. Sind mit Abstand die Nummer eins. Woher kommt nur das ganze Geld, jeden Tag tausende von Euros auf den Kopf zu hauen. Unglaublich.

                        Habe früher auch gerne Krimis auf Bayern 2 angehört. Liefen immer ab 19 Uhr am Donnerstag.

                        Heute nehme ich mir die Zeit nicht mehr, schade eigentlich.

                        Liebe Grüße
                        Peter :Z

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          ich denke dabei an den kritischen Text des letzten STS-Liedes über die heutigen Radio-Sendungen: "Ein Schlauch ohne Ende".

                          Ich besitze keinen HIFI-Tuner und höre unter der Woche in der Früh Radio (über TV-Digital-Receiver, welcher an die HIFI-Anlage angeschlossen ist). Natürlich auch im Auto, wenn mir das CD-Auflegen lästig wird.

                          Schöne Grüße aus Salzburg.

                          Kommentar


                            #28
                            Meine Radios (Auto, Arbeit, Zuhause) sind alle auf SWR1 eingestellt weil dieser Sender auch mal Musik bringt, die man schon lange nicht mehr gehört hat. Neulich zB Pink Floyd's "Time".
                            Ausserdem haben sie erwachsene Moderatoren, die einen nicht mit kindischen Witzchen belästigen.

                            Die bekannten Zürcher Lokalsender wie Radio24, RadioZ oder auch den Landessender DRS3 kann ich nicht mehr hören. Die haben alle den gleichen Scheiss im Programm. Dauernd die Top20 rauf und runter.
                            Manchmal könnte man meinen da sei ein Fahrradkurier unterwegs, der die gleichen 20 Platten zwischen den Stationen hin und her karrt... Archive ausgebrannt oder was?

                            Ich denke die teeny Moderatoren haben einfach keine Ahnung von allem was älter ist als 5 Jahre und keinen Mumm um mal etwas zu wagen und etwas ungewöhnliches zu spielen.

                            Christian
                            Was nicht passt wird passend gemacht.
                            To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                            - Edison

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab am Mittwoch etwas unternommen gegen die Radioberieselung im Auto

                              Der alte Autoradio (mit Kasette) ist rausgeflogen und ein neuer mit USB Anschluss eingebaut worden.

                              Mit 40 GB Wave Files kann man es schon aushalten.

                              Leona Lewis und Co halte ich jedenfalls nicht mehr aus auch wenn gelegentich auch mal was anhöhrbares von den Plain White T's Simple Plan oder Billy Talent zu höhren ist.

                              MfG Christoph.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                                Hallo David,

                                ich würde mir das noch mal überlegen...............
                                Denn eine bessere Werbung kannst Du dir gar nicht wünschen und kostenlos wäre es überdies.

                                Hallo David,

                                Eine Woche Präsenz im Radio ist mit Sicherheit eine tolle Werbung für Dich.
                                ABER
                                Antenne ist ein Sender der, soweit ich es verfolgt habe, mit einem Reichweitenproblem zu kämpfen hat und insofern vielleicht nicht ganz ideal ist.
                                Punkt 2 Du hast ein "Spezialgeschäft", aber wer weiss.

                                Naja die Entscheidung liegt bei Dir.

                                zum Thema:
                                "meine Sender":

                                Ö1 zwecks Info (Mittagsjournal läuft gerade) und einem sehr breiten Band an Musikstilen (späterer Nachmittag)
                                Radio Orange: sehr selten, meist im Auto
                                Superfly: neuer Soullastiger Sender aus der Werkstatt der Sunshine-Leute
                                FM4: für mich am besten Di u. Do ab 22:00, Sonntag: Sunny Side Up und Gilles Perters World Wide Show

                                netten tach auch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍