Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staccato - Thread zur Fragebeantwortung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Wer Unterschiede wahrnimmt, hat nur Fehlkonstruktionen daheim.

    LG

    wenn man die Sache nüchtern betrachtet, JA ist so....:S

    Kommentar


      #92
      "Du scheinst ja überall angemeldet zu sein."

      Du observierst die Foren, wie weiland die Stasi die Arbeiter und Kati Witt!

      Du arbeitest wieder auf den nächsten tränenseligigen Abschied hin, das tölende Drama steht dir!

      Du kannst nicht ohne David, aber auch nicht mit ihm.... :D

      MfG

      M.
      Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2008, 16:38.

      Kommentar


        #93
        Ich weiss zwar nicht, wen du hier vermutest, aber spekulier du mal.

        Ansonsten lege doch mal etwas Substanz in deine Beiträge (sprich: Inhalt), dann könnte man dich auch mal wieder ernst nehmen.

        Ich antworte dir nur aus reiner Höflichkeit, damit du keine Selbstgespräche führen musst. Nett, nicht?:B

        LG

        Kommentar


          #94
          Hallo Koala und Martin,

          bitte wieder zum Thema - derarte Befindlichkeiten bitte in gesonderten Threads aufmachen und in die Arena stellen.

          Da können wir dann über den normalen Wahnsinn quasseln und unsere Neurosen und Hobby Psychoanalysen machen.

          Ich will euch nicht den Mund verbieten - nur bitte - macht dazu einen Sonderthread auf.

          Was raus muß muß raus:)

          Wobei ich hier nicht als Mod spreche :Z- habe in der Technikabteilung nix zu melden - sondern als eifriger Leser des Staccatothreads.

          :S
          Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2008, 17:04.

          Kommentar


            #95
            Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
            wenn man die Sache nüchtern betrachtet, JA ist so....:S
            Hallo Alex,

            das ist eine Basis, über die man mal quasseln könnte.

            Ist durchaus eine Betrachtungsweise - die bei einigen Leuten Zuspruch findet -

            aber auch hier -

            gibt es das contra:

            je besser das Geraffel, desto mehr Unterschiede gibt es.

            Bin gespannt, wo ein derartes Gespräch hinführt!

            Kommentar


              #96
              Hallo,

              wer kein Geld hat,der hört auch nix.:D

              Kommentar


                #97
                Was soll das hier? Habe jetzt keine Zeit, werde später aufräumen. Unnötige Beiträge werden gelöscht.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  wer kein Geld hat,der hört auch nix.:D
                  Hallo Doc,

                  so einfach würde ich es nicht ausdrücken. Aber wenn ich ein Mofa habe mit 25km/h Höchstgeschwindigkeit, kann ich schlecht mitreden, wenn sich andere über "Chattering" bei 160km/h unterhalten. So einfach ist das. Da das Mofa dieses nicht kennt, ist es halt überlegen.:X

                  Ist immer dasselbe Trauerspiel.:P

                  LG

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                    wenn man die Sache nüchtern betrachtet, JA ist so....:S
                    :I

                    MfG

                    M.

                    Kommentar


                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      UKW - soweit ist mir das mit der horizontalen Ausbreitung der Magnetfelder schon klar. Mir hat aber wieder Jemand (ein Spezialist und Physiker) gesagt, dass es in jedem Fall (auch vertikal) Restmagnetismus gibt und diesen sollte man bei Lautstprechern durch enge Montage nicht zusammenbringen. Bei Neodymmagneten soll dieser sogar noch größer sein, weil sie kleiner sind.

                      Wie du siehst, gehen sogar hier die Meinungen auseinander.

                      Gruß
                      David
                      :D Magnetfeld Voodoo? David, denk mal nach .... : Die Magnetfelder egal welchen Magnet-typs - ob Keramisch, Ferro, Neodym oder auch Elektromagneten - laufen immer gleich, wenn die Stärke des Magnetfeldes gleich ist. Es ist Mumpitz, daß ein Neodym Magnetfeld - wie das Laserschwert aus diesem Science Fiction Roman - auf abendteuerlichen Bahnen durch die Luft schwurbelt ....

                      Kommentar


                        Die Staccato wird sich nicht anders anhören, wenn sie z. Bsp. einmal mit Hypex und einmal mit AVM angetrieben würde (vorausgesetzt AVM baut ähnlich gut und stabil). Bei Röhren sieht das natürlich anders aus... ;)

                        MfG

                        M

                        Kommentar


                          Hallo,



                          dann waren meine Lautsprecher ihr Geld wert.

                          Kommentar


                            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen

                            gibt es das contra:

                            je besser das Geraffel, desto mehr Unterschiede gibt es.
                            Hi Werner,

                            was ist denn "je besser" ?

                            teurer, aufwendiger, gesoundet

                            oder

                            fachgerecht = möglichst unverfälschte Weitergabe der Daten

                            Trifft fachgerecht zu, müssen zwangsläufig die Unterschiede gegen Null gehen.

                            Kommentar


                              geht's auch wieder mal um Inhalt?

                              Kommentar


                                Siehst du Wolfgang - ich habe gewusst, warum ich einen geschlossenen Thread begonnen habe, wo nur vom Fortschritt der Staccato berichtet wird. Das Off-Topic ist nicht in den Griff zu bekommen.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍