Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Focal Mezzo Utopia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Drei Tonkanäle bedeutet drei Verstärkerkanäle. Und einen Prozessor, der das aufbereitet. Am billigsten erfüllt das ein AV-Receiver mit Surroundsimulationsprogramm.

    Bei aktiven Boxen benötigt man keine Endverstärker. Das heisst, ein A/V-Prozessor alleine würde genügen. Leider gibt es davon nur wenige am Markt und die kosten meist mehr als ein guter A/V-Receiver.

    Deshalb mein Vorschlag (steht übrigens schön in meiner HP beschrieben): beginne mit Stereo und rüste später auf Surround auf. Du kaufst trotzdem jetzt nichts, was du später nicht mehr benötigst.

    Bezüglich dem Bild: ich habe nicht TV gemeint (wäre aber ein netter Zusatz), sondern das Vergnügen, das man mit Musik-DVD's erlebt.
    Aber auch das kannst du jederzeit nachrüsten.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      D + D + D

      Hallo Freunde :M


      vielen Dank - für eure wertvollen Infos...
      die werde ich jetzt einmal gründlich aufarbeiten!


      mfG.
      Andreas

      Kommentar


        #33
        Hallo Milon,

        Original von Dr.Who
        PS : Unterschätzt habe ich die RA nicht,aber mit Sicherheit falsch eingeschätzt.
        also ich kann mich noch gut an einen Disput zwischen uns im HF.de erinnern, als Du felsenfest der Meinung warst, ein anderer CDP macht mehr Unterschied als eine Veränderung der RA.

        Ist natürlich auch falsch eingeschätzt, aber auch massiv unterschätzt. ;)

        Grüße
        Speedy

        Kommentar


          #34
          Hi Andreas,

          Original von debonoo
          brauche ich für 3 Kanal einen anderen Verstärker?
          Original von Hifiaktiv
          Drei Tonkanäle bedeutet drei Verstärkerkanäle. Und einen Prozessor, der das aufbereitet. Am billigsten erfüllt das ein AV-Receiver mit Surroundsimulationsprogramm.
          Für Surround eben so, für Trinaural auch, nur eben kein Surroundprozessor.


          Ändert aber nix daran :

          Original von Hifiaktiv
          Deshalb mein Vorschlag (steht übrigens schön in meiner HP beschrieben): beginne mit Stereo und rüste später auf Surround auf. Du kaufst trotzdem jetzt nichts, was du später nicht mehr benötigst.
          Beste Grüße
          Speedy

          Kommentar


            #35
            Original von Speedy
            Hallo Milon,

            Original von Dr.Who
            PS : Unterschätzt habe ich die RA nicht,aber mit Sicherheit falsch eingeschätzt.
            also ich kann mich noch gut an einen Disput zwischen uns im HF.de erinnern, als Du felsenfest der Meinung warst, ein anderer CDP macht mehr Unterschied als eine Veränderung der RA.

            Ist natürlich auch falsch eingeschätzt, aber auch massiv unterschätzt. ;)

            Grüße
            Speedy

            Hallo Speedy,

            dann hat einer von uns eine verzogene Wahrnehmeung.Unser Disput ging damals um das Verhältnis zwischen Lautsprecher und RA.Für dich waren Lautsprecher zum damaligen Zeitpunkt uninteressant,und so hoffe ich das sich da jetzt was bei dir getan hat. :D

            Kommentar


              #36
              Hallo Milon,

              Original von Dr.Who
              dann hat einer von uns eine verzogene Wahrnehmeung.Unser Disput ging damals um das Verhältnis zwischen Lautsprecher und RA.
              Ich meinte da gabs auch mal was CDP vs. RA. Aber gut, in meinem Alter....... :A



              Original von Dr.Who
              Für dich waren Lautsprecher zum damaligen Zeitpunkt uninteressant,
              Ganz sicher nicht. Ich darf mich mal zitieren :


              Original von Speedy
              Im übrigen setze ich nicht primär auf Raumakustik, die Raumakustik ist neben den LS der primäre Faktor in Sachen Klangqualität.


              Original von Dr.Who
              und so hoffe ich das sich da jetzt was bei dir getan hat. :D
              [/quote]

              Keine Sorge, auch da war und bin ich Dir, wie auch bei der RA, weit voraus. :D


              Grüße
              Speedy

              Kommentar


                #37
                Hallo Speedy,

                zu viel OT hier.Lass uns dein Equipment unter "Bilder eurer Anlagen" bewundern. :C

                Kommentar


                  #38
                  Ja, On-Topic ist gut! Das hier kennt wohl schon jeder nehm ich mal an:

                  Loudspeakers are all about balancing conflicting variables: accepting that you can't have electrostatic transparency and horn dynamics; finding something to suit the size of your room and credit rating; and picking the best all-around compromise to suit your particular taste. Goldilocks had the right attitude for loudspeaker reviewing. All that too-soft/too-hard, too-hot/too-cold merely sets the scene; "just right" goes straight to the heart of the matter.


                  lg ken

                  Kommentar


                    #39
                    D

                    Lieber Ken


                    :F

                    für den link!

                    was mich wundert ist der eher kleine Raum - den er empfielt.. 2000 - 3000 ft³

                    das entspricht einem 20 m² Raum....

                    (typisch englisch - kleine Räume - eben)


                    mfG. :E
                    Andreas

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      die Mezzo würde ich mir auch in meinem Raum stellen(24 m2),da sehe ich kein Problem drin.Nur halt nicht für 7.ooo EUR. :D

                      Kommentar


                        #41
                        (typisch englisch - kleine Räume - eben)
                        Das stereophile hab ich bis jetzt doch eher für ein Ami-Magazin gehalten, wo die Räume schon auch mal etwas größer sein können :N

                        Prinzipiell schätz ich wird der Raum schon recht wichtig sein, der Frequenzgang zeigt ja einen sehr hübschen Buckel im Bass, wenn der Raum den auch noch unterstützt, dann gutnacht. Naja, der Raum ist sowieso immer wichtig. Wie auch immer.


                        lg ken

                        Kommentar


                          #42
                          Original von ken
                          (typisch englisch - kleine Räume - eben)
                          Das stereophile hab ich bis jetzt doch eher für ein Ami-Magazin gehalten, wo die Räume schon auch mal etwas größer sein können :N

                          Prinzipiell schätz ich wird der Raum schon recht wichtig sein, der Frequenzgang zeigt ja einen sehr hübschen Buckel im Bass, wenn der Raum den auch noch unterstützt, dann gutnacht. Naja, der Raum ist sowieso immer wichtig. Wie auch immer.


                          lg ken
                          Hallo ken,


                          die Focals haben fast all einen Buckel,die Referenzserie zumindest. :D Wenn man sich mal die Mühe macht und sich das Kleingedruckte durchliest,wird man feststellen,dass sich der Bassbuckel nicht selten, beim hinzuschalten einer zweiten Box, messtechnisch in Luft auflöst

                          Kommentar


                            #43
                            die Focals haben fast all einen Buckel,die Referenzserie zumindest. Großes Grinsen Wenn man sich mal die Mühe macht und sich das Kleingedruckte durchliest,wird man feststellen,dass sich der Bassbuckel nicht selten, beim hinzuschalten einer zweiten Box, messtechnisch in Luft auflöst
                            Na pfuh, da haben sie aber Glück gehabt. Was passiert wenn man noch eine dritte Box hinstellt? Bass-Senke? ;)


                            lg ken

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Ken,


                              mit Glück hat das weniger zu tun. :P

                              Kommentar


                                #45
                                Original von Dr.Who
                                Original von ken
                                (typisch englisch - kleine Räume - eben)
                                Das stereophile hab ich bis jetzt doch eher für ein Ami-Magazin gehalten, wo die Räume schon auch mal etwas größer sein können :N

                                Prinzipiell schätz ich wird der Raum schon recht wichtig sein, der Frequenzgang zeigt ja einen sehr hübschen Buckel im Bass, wenn der Raum den auch noch unterstützt, dann gutnacht. Naja, der Raum ist sowieso immer wichtig. Wie auch immer.


                                lg ken
                                Hallo ken,


                                die Focals haben fast all einen Buckel,die Referenzserie zumindest. :D Wenn man sich mal die Mühe macht und sich das Kleingedruckte durchliest,wird man feststellen,dass sich der Bassbuckel nicht selten, beim hinzuschalten einer zweiten Box, messtechnisch in Luft auflöst
                                tut mir leid das ich dir da massiv wiederspreche..
                                stimmt weder vom Höreindruck noch vom Messergebnis, zumindest nicht bei der Mezzo..
                                Viele Grüße
                                Reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍