Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tannoy Glenair 10 persönliche Hörerfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Franz
    Bei anderen Herstellern ist man ja mit Bewertungen auch nicht so zimperlich...
    Stefan, darum geht´s doch gar nicht. Bewertungen werden ja eh immer abgegeben. Fragt sich nur, was sie wirklich wert sind. Aber ruhig weitermachen. :D

    Gruß
    Franz

    Hi Franz,

    dann brauchen wir auch keine Foren mehr. :L


    Wir müssten uns auch mal hinterfragen,was die Hörerfahrungen in den eigenen vier Wänden wert sind. :D

    Kommentar


      Wir müssten uns auch mal hinterfragen,was die Hörerfahrungen in den eigenen vier Wänden wert sind. :D
      Wie du weißt, bin ich bekennender hörender Subjektivist. Du und andere übrigens auch, die vergessen das nur manchmal. :D

      Nein, im Ernst jetzt: Solange wir uns nicht auf objektive Kriterien zu Beurteilung einigen können - es gibt ja schon welche - solange teilen wir lediglich mit, was uns gefällt und was weniger. Und ich gehe noch einen Schritt weiter: Mir ist wichtig dabei, was der Hersteller selbst zu seinen Zielen sagt, die er damit ereichen will. Daran sollte er fairerweise gemessen werden - und nicht daran, wie etwas auf uns wirkt. :P

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        Hallo Franz

        Vielleicht gibt V. Rusko hier auch noch eine Stellungnahme ab, oder schickt diese Werner zur Veröffentlichung. :F

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          Original von Franz
          Wir müssten uns auch mal hinterfragen,was die Hörerfahrungen in den eigenen vier Wänden wert sind. :D
          Wie du weißt, bin ich bekennender hörender Subjektivist. Du und andere übrigens auch, die vergessen das nur manchmal. :D

          Nein, im Ernst jetzt: Solange wir uns nicht auf objektive Kriterien zu Beurteilung einigen können - es gibt ja schon welche - solange teilen wir lediglich mit, was uns gefällt und was weniger. Und ich gehe noch einen Schritt weiter: Mir ist wichtig dabei, was der Hersteller selbst zu seinen Zielen sagt, die er damit ereichen will. Daran sollte er fairerweise gemessen werden - und nicht daran, wie etwas auf uns wirkt. :P

          Gruß
          Franz
          Hallo Franz,

          Wie du weißt, bin ich bekennender hörender Subjektivist. Du und andere übrigens auch, die vergessen das nur manchmal
          .

          jeder teilt seine Erfahrungen subjektiv mit und das ist auch gut so.



          Mir ist wichtig dabei, was der Hersteller selbst zu seinen Zielen sagt, die er damit ereichen will. Daran sollte er fairerweise gemessen werden - und nicht daran, wie etwas auf uns wirkt.
          Ich beurteile einen Lautsprecher nicht danach was mir der Hersteller versucht zu suggerieren.Für mich zählt immer nur das was ich wahrnehme.
          Franz,wird der Lautsprecher denn dadurch besser wenn dir das Entwicklungsziel bekannt ist.Was genau sagt dir das Entwicklungsziel über den Klang aus und in wie weit kann man sich dadurch beeinflussen lassen ?

          Kommentar


            Hallo,

            ich überlege gerrade,ob mir ein Lautsprecher nach einer Hörprobe besser gefällt wenn mir das Entwicklungsziel bekannt ist. :O

            Kommentar


              Original von Dr.Who
              Hallo,

              ich überlege gerrade,ob mir ein Lautsprecher nach einer Hörprobe besser gefällt wenn mir das Entwicklungsziel bekannt ist. :O
              Könnte man dir so bestätigen... ja :D

              :W

              Gruss
              Stefan

              Kommentar


                Original von Franz
                Bei anderen Herstellern ist man ja mit Bewertungen auch nicht so zimperlich...
                Stefan, darum geht´s doch gar nicht. Bewertungen werden ja eh immer abgegeben. Fragt sich nur, was sie wirklich wert sind.
                Von Messen? Nun ja.. für mich eigentlich genauso viel wie wenn die Höreindrücke im privaten Rahmen gewonnen werden. Sie eigentlich alle nur Subjektiv.

                Gruss
                Stefan

                Kommentar


                  ich überlege gerrade,ob mir ein Lautsprecher nach einer Hörprobe besser gefällt wenn mir das Entwicklungsziel bekannt ist.
                  Sag mal Milon: Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, was ich schreibe? :DOb dir ein Lautsprecher gefällt oder nicht, steht doch gar nicht in Frage. Die Frage ist doch: Was hat der Entwickler sich dabei gedacht, erreicht er sein Ziel - ja oder nein. Ob dir das gefällt, ist davon doch völlig unabhängig. Dem einen gefällt dies, dem anderen das. Wenn man aber redlich und objektiv sein will, dann muß ein Lautsprecher daran gemessen werden, was sein Entwickler sich darunter vorstellt. Ein Klipschhorn z.B. wird nicht den Anspruch haben, sog. "Neutralhörer" für sich gewinnen zu wollen, dafür aber andere, die etwas anderes wollen. Ist das so schwer zu verstehen? Und Tannoy wird ne andere Hörerkundschaft suchen und werben als etwa Dynaudio. Sie unterscheiden sich bewußt voneinander.

                  Also nochmal: Mich würde echt interessieren, ob Tannoy z.B. die eigens gesteckten Ziele und Ansprüche erfüllt. Wer kann darüber was aussagen? Das übliche bashing interessiert mich eher weniger. Mal ist der dran, mal der andere. Über Focal hört man ja auch so manches, über Silbersand, B&W auch, wen haben wir noch vergessen? :D :P

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    Und Tannoy wird ne andere Hörerkundschaft suchen und werben als etwa..
                    Wie man so liest, ist das anscheinend nicht der Fall :D

                    Gruss
                    Stefan

                    Kommentar


                      Hallo Franz,

                      wenn ich ehrlich bin verstehe ich dich wirklich nicht.Ich möchte einen Lautsprecher keiner technische Bewertung unterziehen. :D Ein Lautsprecher sollte so homogen wie nur möglich abgestimmt sein,das sollte doch jeder guter Entwickler als Primärziel haben.Den einen gelingt es mehr,den anderen weniger.Fehlerlos gibt es nicht,weder in der Formel 1 ,noch im HiFi-Bereich. :P

                      Über Focal hört man ja auch so manches, über Silbersand, B&W auch, wen haben wir noch vergessen?
                      Hier ist aber der große Unterschied,dass ich bereit bin meinen eigenen Hersteller zu kritisieren.
                      Und nein Franz,richtig negatives habe ich in meiner Forenlaufbahn von den Utopias noch nicht wahrnehmen dürfen - ein gutes Zeichen wie ich finde. :P


                      :S

                      Kommentar


                        Hi Milon,

                        wenn es dir einmal gelänge, von deinen eigenen Eindrücken mal abzusehen und dir die Mühe machen würdest zu untersuchen, ob ein Entwickler seine ihm selbst auferlegten Hausaufgaben erledigt hat, dann ......ach was, ich lass es einfach. ist sinnlos, hier darüber diskutieren zu wollen. Daumen hoch oder runter geht ja schneller und ist außerdem unterhaltsamer. :Z

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          Original von Kellerkind


                          Habt ihr denn mal den Volker Rusko - er ist ja ein Forenkamerad von euch aus dem Open End - angesprochen was da los ist, wenn die Dinger zerren und quäken?
                          das seh ich persönlich ja etwas anders...
                          Reinplatzen und Forenmitglieder anmachen... ne.. Kameraden nenn ich andere. Ganz ehrlich gesagt hatte ich keine Lust ihn anzusprechen, obwohl er direkt vor meiner Nase war

                          Gruß
                          Reinhard

                          Kommentar


                            Original von Franz
                            Hi Milon,

                            wenn es dir einmal gelänge, von deinen eigenen Eindrücken mal abzusehen und dir die Mühe machen würdest zu untersuchen, ob ein Entwickler seine ihm selbst auferlegten Hausaufgaben erledigt hat, dann ......ach was, ich lass es einfach. ist sinnlos, hier darüber diskutieren zu wollen. Daumen hoch oder runter geht ja schneller und ist außerdem unterhaltsamer. :Z

                            Gruß
                            Franz
                            Hi Franz,

                            ob Tannoy ihre Hausaufgaben richtig machen weiß ich nicht,das entscheiden die Umsatzzahlen.Ich weiß aber,dass die Westminster - rein subjektiv natürlich :D - unter identischen räumlichen Bedingungen leider nicht so gut abgeschnitten hat.

                            PS : Bin im Moment ein Flächen-Fan. :D

                            Kommentar


                              Was ist eigentlich *das* Entwicklungziel von Tannoy?

                              Gruss
                              Stefan

                              Kommentar


                                Ja, das möchte ich auch in Erfahrung bringen. Wer weiß da was konkretes? :I

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍