Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revel Performa F32 und F52

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revel Performa F32 und F52

    Hallo zusammen!
    Wer von euch kennt diese Lautsprecher? Wie klingen sie? Sind die LS schwierig anzusteuern? Ist die Dynamik - Wiedergabe, bzw. tonale Neutralität tatsächlich so gut, wie die HIFI-Gazetten schreiben? Interessant wäre auch der Unterschied zwischen der F32 und der größeren F52! Wo kann man diese LS hören? Freue mich auf eure Antworten!!!
    Gruß Olivier

    #2
    RE: Revel Performa F32 und F52

    Hallo Olivier,

    leider glaube ich, dass es in Österreich keinen Händler gibt, der LS von Revel vorführbereit hat.

    Liebe Grüße,

    Georg

    Kommentar


      #3
      Hallo Olivier,

      leider habe ich die auch nicht gehört, aber ich denke, unter gewissen Gesichtspunkten kann man einer "unisono" Meinung aus Zeitschriften schon ein bisschen glauben. Technisch werden die sicher Wasserdicht sein.

      Kommentar


        #4
        RE: Revel Performa F32 und F52

        Original von olivier
        Hallo zusammen!
        Wer von euch kennt diese Lautsprecher? Wie klingen sie? Sind die LS schwierig anzusteuern? Ist die Dynamik - Wiedergabe, bzw. tonale Neutralität tatsächlich so gut, wie die HIFI-Gazetten schreiben? Interessant wäre auch der Unterschied zwischen der F32 und der größeren F52! Wo kann man diese LS hören? Freue mich auf eure Antworten!!!
        Gruß Olivier
        Hallo!

        Ich bin sehr zufriedener Besitzer eines Paares F32.
        Besorgt hat mir diese Boxen David Messinger zu einem fairen Preis von Sun Audio.
        Es gibt in der Nähe des Gürtels einen Händler für Revel, doch mit dem bin ich irgendwie nicht klar gekommen.

        Ich muß vorausschicken das ich Laie, mit rudimentärem Wissen über Boxen, Elektronik etc bin.
        Hier vor allem über die Homepage von David, dessen kompromisslose Entlarvung jedweden in dieser Branche so häufigen Bluffs mich sehr beeindruckt hat.

        Als erstes bin ich durch einen Test bei Hifi & records welcher sich wohltuend, selbst für einen Laien erkennbar von den dümmlichen "Tests" also bezahlter Werbung um jeden Preis, für diverseProdukte der allermeisten hifi Zeitungen abgehoben hat, auf die F32 aufmerksam geworden.

        Beeindruckt hat mich bevor ich die Boxen noch gehört habe die Tatsache das bei revel im Gegensatz zu vielen High End Firmen und deren Produkten, eine wirklich potente Firma mit jedwedem technischen know how dahinter steht.

        Mein Musik Geschmack geht von Klassik, Mozart, beide Haydn, Wickerl van, bis Bottleneck Blues, Miles Davis, frz. Chansons usw.

        Gehört habe ich bevor ich die F32 gekauft habe Produkte in ähnlicher Preislage von Canton, Audio Physic, B&W, und Vienna acoustics

        Die Canton Produkte waren nirgends wirklich schlecht, aber sie haben mich in keinem Bereich wirklich begeistert. Ich habe vorher zwei Karat Boxen gehabt, nicht schlecht, aber der Bass ist wirklich künstlich aufgesetzt.
        Audio Physic hat sehr schöne Boxen, meiner Meinung nach ein reines Designerprodukt und viel zu teuer, die Avanti ist optisch eine sehr schöne aber etwas dünn klingende preislich vollkommen überzogene Box. Vienna Acoustics Produkte können mit der Revel in Sachen Präzision überhaupt nicht mit, klingen aber nicht schlecht, nur muss diese leichte Verschwommenheit einer mögen, ich mag sie nicht.

        B&W 803 und 804 kam in Sachen vollkommene Präzision der Musikwiedergabe der Revel noch am nächsten, deren Niveau errreicht sie meiner Meinung nach aber bei weitem nicht.

        Allerdings wird B&W halt glänzend vermarktet.

        Trotz der recht schlanken Statur hat die F32 einen beachtlichen Bass, der vor allem nicht künstlich angenäht sondern vollkommen bruchlos integriert klingt.

        In der Ausführung sind Revel und B&W von den angeführten Produkten eine eigene Liga und einsame Spitze.

        Ich betreibe die beiden Boxen, und da wird jetzt mancher hifi Experte die Nase rümpfen mit dem Onkyo Digitalverstärker A-1VL 100 Watt und em dazugehörigen CD PLayer C-1VL. Keine Rede von zu dünnem Bass, sondern glasklare präzise Musik, schnell und gar nicht dünn wie behauptet wird.

        Das mit dem schwachen Bass ist zumindest bei diesen Geräten ein vollkommener Unsinn.

        Die Zusammensetzung Revel F32 -Onkyo Digitalverstärker ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sie hat mirein deutscher hifi Experte als sehr passend empfohlen.

        Gruß

        Ferenc

        Kommentar


          #5
          RE: Revel Performa F32 und F52

          Hallo Ferenc!
          Sehr gute Klangbeschreibung, die du da lieferst! :F Welcher Händler ist das, in der Nähe des Gürtels? Könnte ich die LS bei dir mal hören? Wäre echt super!
          LG. Olivier

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍