Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tannoy Glenair 10 persönliche Hörerfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von pinoccio
    Was ist eigentlich *das* Entwicklungziel von Tannoy?

    Gruss
    Stefan
    Verkaufen!

    Scheint ganz gut zu funktionieren.

    Kommentar


      Original von Dr.Who
      Hier ist aber der große Unterschied,dass ich bereit bin meinen eigenen Hersteller zu kritisieren.
      :G Deine Eltern? :O

      Kommentar


        Original von bukowsky
        Original von Dr.Who
        Hier ist aber der große Unterschied,dass ich bereit bin meinen eigenen Hersteller zu kritisieren.
        :G Deine Eltern? :O
        Wenn das Produkt nun mal Fehler hat :D

        Kommentar


          Milon hat doch bereits eine feste Meinung. ;)

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            Original von Lars
            Original von pinoccio
            Was ist eigentlich *das* Entwicklungziel von Tannoy?

            Gruss
            Stefan
            Verkaufen!

            Scheint ganz gut zu funktionieren.
            Nee.. ich meinte das ungefiltert und unverfälscht Also direkt von Tannoy. Irgendwie finde ich da nix. Die Produktpalette deckt eigentlich alles ab. Würde ich jetzt sagen, dass die das wie (zB) Canton machen, wäre ich wieder böse

            Gruss
            Stefan

            Kommentar


              Hallo Stefan

              In der Prestige-Brochure gibt es solche Entwicklungsregeln:

              Tannoy Prestige loudspeakers have certainly always been
              out of the ordinary; wonderfully individual and totally unlike any other
              speakers. Distinctive, distinguished and proud, they transcend mere fashion
              and have captured the imagination of music connoisseurs all over the
              world. The designs comfortably complement any decor from ancient castle
              through to cool, casual and contemporary. The only rules we absolutely
              adhere to when designing and crafting Prestige loudspeakers is to utilise
              the most up to date, no compromise, acoustic technologies and time-proven
              cabinet making skills ensuring the very best sounding loudspeakers you
              will find …anywhere.
              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                Doch nicht wie Canton... :A

                Kommentar


                  Wieso erhebst Du Dich bei jedem Kniefall? :A

                  Gibt es keinen Smiley, der am Boden liegen bleibt? ;)

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    Hallo,

                    ich kann mir nicht vorstellen das Tannoy bei der Westminster als Entwicklungsziel möglichst viel Holz inklusive Volumen mit möglichst wenig Tiefbassanteile hatte. :J
                    Tut mir leid,von derartig gewaltigen Ausmaßen erwarte ich einfach pure Bassgewalt,ansonsten hätte man das auch in einem schmalen Gehäuse servieren können.Für mich der Kritikpunkt ! Auch ohne alle möglichen Parameter und Entwicklungziele des Herstellers zu kennen. :D

                    Nun bin ich mal gespannt was die Heftchen dazu sagen werden,denn die bekommen die neue Wessi ja nach der Messe zugeschickt(ich verlasse mich bei dieser Aussage mal auf Werner).

                    Kommentar


                      Hallo Leute,

                      jau Milon, die Stereoplay wuchtet das Teil direkt von der Messe in die Redaktion.

                      Soweit mein Info Stand.

                      Warum die Royal SE - auch laut David - kein Tiefbass hat, ist mir schleiherhaft, meine alten T.W. drücken dich in den Sessel bis zum Schweißausbruch :D

                      Das Gehäuse ist aber auch anders - breiter- fetter und die Treiber sind total anders, ebenso Weichen, Kabel, blabla, Magneten...........

                      Wenn du da ne CD mit 20 Hertz Testton reinrammst und Gas gibst - ist hinterher Bauchweh angesagt.

                      However- meine Lust auf Royal SE vergeht mir gerade nach den Schilderungen.

                      Entwicklungsziel bei Tannoy ist

                      a high performance loudspeaker for the discerning music lover.
                      Zitat Paul Mills aus dem Prestige Sonderprospekt :
                      (Director of engineering)

                      The careful design of the crossover network complements the drive unit to provide a coincident sound source at frequencies where human ear derives phase information for localisation. The loudspeaker system exhibits a time delay response that is in essence independent of reproduced frequencies . In addition , the amplitude (or intensity) response is linear, smooth and consistent.
                      This provides the correct intensity information to recreate the original sound stage
                      .
                      Liebe Grüße

                      Werner

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍