Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ängste und Verschwörungstheorien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Ängste und Verschwörungstheorien

    Es gibt keinen Datenschutz im Internet, hat es noch nie gegeben. Seien wir froh, daß wir nicht alles wissen, was sie über uns wissen.....

    Kommentar


      #62
      AW: Ängste und Verschwörungstheorien

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      @Atmos schrieb:

      Und einen Adblocker verwende ich auch.
      enfach mal lesen:

      Werbeblocker wechselt die Seiten - und verkauft jetzt selbst Anzeigen
      http://www.focus.de/digital/internet...d_5939263.html

      Angeblich anonymisierte Daten sind leicht zuzuordnen
      https://netzpolitik.org/2016/ndr-ang...ht-zuzuordnen/

      Kommentar


        #63
        AW: Ängste und Verschwörungstheorien

        Hast du für diese Behauptung irgendeinen nachprüfbaren Beleg ? Und komme bitte nicht damit, dass es solche Belege nicht geben kann, weil das ja alles geheim sei. Das ist Bullshit.
        @Bernd

        Dafür brauche ich keinen Beleg. Geheimdienste halten sich an keinerlei Regeln, sie tun was sie für nötig erachten um an Informationen zu kommen. "Der Zweck heiligt die Mittel" - ist traurig aber wahr.

        Kommentar


          #64
          AW: Ängste und Verschwörungstheorien

          Irgendwo habe ich neulich den Spruch gehört:

          "Es gibt keine 'befreundeten Geheimdienste', es gibt nur Geheimdienste befreundeter Staaten ..."

          Das war in einer Doku, in der es u.a. um Merkel's abgehörtes Handy ging.
          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

          Kommentar


            #65
            AW: Ängste und Verschwörungstheorien

            Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
            Zitat:
            Zitat von David
            @Atmos schrieb:

            Und einen Adblocker verwende ich auch.
            ... da hast du etwas mißverständlich kopiert: Ich habe nie einen Adblocker verwendet.

            Kommentar


              #66
              AW: Ängste und Verschwörungstheorien

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              -> In unserem Postkasten ist seit Jahren täglich ein ganzes "Paket" an Werbematerial drinnen (zum Glück steht der Papier-Container gleich daneben), das entweder von speziell dafür angeheuerten Leuten ausgetragen wird ("Bitte keine Werbung" ist wirkungslos), oder der Postler wirft es zusätzlich zur "richtigen Post" ein.
              Geht bei mir auch gleich in die Tonne (das Meiste jedenfalls), keine Frage.

              -> Jeder der PC und Handy benützt, jeder der über's Internet kauft und jeder der mit Plastikkarten oder sonst wie elektronisch bezahlt, wird sowieso "erfasst".
              Eben, darum praktiziere ich das auch nicht.

              -> In jeder Filialkette, zu der man eine Kundenkarte hat, ist man namentlich registriert, selbst beim Lebensmittelkauf - und der ganze Warenkorb wird bei der Kassa eingescannt.
              Sag bloss, Du hast vielleicht auch noch eine Paybackkarte? - Ui,ui,ui.:D

              Kurzum, man kommt dem sowieso nicht aus!
              Doch, in dem man bar bezahlt, hat den Vorteil, das man immer den Überblick behält, keiner Daten abgreift und man den Kräften, die das Bargeld loswerden wollen keinen Vorschub leistet. Zwar wird man es letztlich nicht verhindern können, da die breite Masse bequem ist und die Folgen überhaupt nicht bedenkt, aber immerhin kann man dadurch den Prozess hinauszögern, bevor die normative Kraft des Faktischen (all die Lemminge), um nicht ganz ausfallend zu werden, die Sache am Ende besiegelt.


              Leute, dann schmeisst euer verdammtes Handy,...
              Du wirst lachen, das ist schon seit Jahren in der Tonne:D - Sehe auch keine Veranlassung mir ein neues zu kaufen.

              Also was jetzt??? Die Zeit um 100 Jahre zurückzudrehen ist leider nicht möglich. So ein Mist!!!
              Das können wir natürlich nicht, aber das könnte sich irgendwann völlig ohne unser Zutun ereignen, z. B. wenn die Energieversorgung mal längere Zeit ausfallen sollte.

              Gruss,
              joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                #67
                AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                ... da hast du etwas mißverständlich kopiert: Ich habe nie einen Adblocker verwendet.
                Hast du auch nicht geschrieben.

                Mit "auch" meine ich, dass ich den "zusätzlich noch" verwende.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                  Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                  Apollo konnte nicht landen.....des war den Sojus vorbehalten....

                  Und die haben mit Phasenpistolen aufeinander geschossen ,,,:D
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                    Des war bei Flash Gordon

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                      Und bei der Rentenversicherung ? ;)

                      Da ist nichts gespeichert ? :D
                      Na ich hoffe doch, dass die meine Daten haben. Und falls nicht, dann habe ich immer noch die Belege auf Papier. Die Deutsche Rentenversicherung gibt aber nicht so einfach meine Daten an Dritte weiter. Bei privaten Wirtschaftsunternehmen ist das eine andere Sache. Da sind Daten Ware mit der man viel Geld verdienen kann. Und diese Ware wird an jeden verkauft, der dafür zahlt. Ohne mein Wissen und ohne meine Erlaubnis.

                      Wichtige Sachen ( z. B. Lohnbuchhaltung) würde ich mit AES 128 verschlüsseln. Da hat die NSA reichlich Probleme mit. Deswegen wird dort auch reichlich aufgrüstet.
                      Das ist wie beim Doping im Sport, es ist ein Katz- und Mausspiel. Entwickelt jemand ein Sicherheitssystem, entwickelt die Gegenseite eine Technik dieses auszuhebeln.

                      Nichts ist wirklich absolut sicher, man kann immer nur Risiken abschätzen und nach Möglichkeiten minimieren. Keine sog. Rabatt- oder Kundenkarten beim Einkauf verwenden und nicht an irgendwelchen Gewinnspielen teilnehmen. Keine persönlichen Daten im Internet veröffentlichen z.B. auf sog. Sozialen Netzwerken. Wann immer es geht in barer Münze bezahlen. Internetbanking mit HBCI anstatt Onlinebanking mit PIN/TAN Verfahren. Wichtige Zugänge zu Servern über das Netz per VPN und Verschlüsselung. Und natürlich die üblichen Sicherheitsvorkehrungen Virenscanner, aktuelles Betriebssystem, keine dubiosen Mails öffnen, für alles Passwörter einrichten, die nicht in sekundenschnelle geknackt werden können, nicht jeden App-Müll mal eben schnell auf dem Smartphone installieren sondern vorher informieren was diese kleinen Racker alles anstellen mit den persönlichen Daten. Und sicherlich noch das ein oder andere mehr.

                      Das bringt zwar keine absolute Sicherheit oder Anonymität, aber es macht es den Datenkraken und den kriminellen Elementen im Netz deutlich schwerer.

                      Gruß

                      RD
                      Zuletzt geändert von ruedi01; 13.02.2017, 09:54.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Bei privaten Wirtschaftsunternehmen ist das eine andere Sache. Da sind Daten Ware mit der man viel Geld verdienen kann. Und diese Ware wird an jeden verkauft, der dafür zahlt. Ohne mein Wissen und ohne meine Erlaubnis.
                        So ist es. Und jetzt bitte nicht wieder diese Frage ob ruedi01 einen einzigen Beweis dazu anführen kann, dass.......

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Und natürlich die üblichen Sicherheitsvorkehrungen
                          Eine externe Hardwarefirewall wäre besser als eine Softwarefirewall die auf dem zu schützenden Rechner installiert ist.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                            aber das könnte sich irgendwann völlig ohne unser Zutun ereignen, z. B. wenn die Energieversorgung mal längere Zeit ausfallen sollte.
                            Und damit auch die Versorgung mit Trinkwasser!

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                              @ruedi01
                              Gerade Du bist um Anonymität im Internet bemüht ? Dafür bist Du zu umtriebig - anonym ist anders ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                                ...ich will es mal so sagen...

                                Ich bin nicht krampfhaft um Anonymität bemüht. Aber es gibt zumindest m.W. keine Fotos von mir und meiner Wohnung im Internet, ich verbreite auch keine Informationen über meine Konsumgewohnheiten, mit Ausnahmen. Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Drucker gekauft, der war bei Amazon einfach zu preiswert, als dass ich ihn hätte woanders kaufen sollen. Und schon gar nicht gibt es öffentliche Statements darüber welche sexuelle Neigungen ich habe oder welche Krankheiten mich plagen oder andere sehr persönliche Informationen über mich.

                                Und, ganz wichtig, ich ziehe meinen Freundeskreis da nicht mit rein.

                                Man kann es heute nicht mehr vollkommen vermeiden Daten über sein Leben preiszugeben, das ist mir bewusst. Man muss es aber auch nicht - wie man so schön sagt - pro aktiv betreiben.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍